Prinzipiell reicht das HH BL Set völlig aus. Viel entscheidender sind gute Lipos. Ein Bekannter von mir fliegt sein gesamtes 3d Programm das er sonst mit seinen grossen Helis fliegt genau mit dem HH BL Set und den HH 150mah 45c mit Timer auf 2:30. Sonst alles komplett Stock. ßbrigens ist er Align Team Pilot
So, da mein nano cpx hier und da mal einfach nicht von der stelle kommt.
Tippe ich auf die platine; die wird einfach ermüdet sein.
Servos schließe ich aus weil agil ist der kleine ja wie die sau.
Getauscht wurde alles bis auf die platine.
Ob bl oder brushed ist das selbe Ergebnis.
Oder was würdet ihr dazu sagen.
Akkus sind auch neu.
Gruß
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@ Kreids : Schau vorher nochmal ob der Rotorkopf , genau sitzt , das war bei mir auch der grund warum er nicht abgehoben ist und bei einem anderen hier in dem thread
War auch nicht ganz so easy den richtig zu montieren , da man darauf achten muss dass die festhalteschrauben auch in den vertiefungen ankommen
Das hatte ich schonmal überprüft, bin in den Löcher drin mit den schrauben.
So langsam denke ich das ich ihn an den nagel hänge.
Der ncpx nervt mich richtig.
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Ich überlege mir noch Heckstützen zu montieren , Evtl. auf Stretch umzubauen , wär ja nicht Viel zu machen und bringt , soweit ich das verstanden ,habe nochmal etwas stabilität .
Der "stretch nano" ist doch im grunde nur ein längeres Heckrohr (1cm länger) und der Etwas stärkere Heckmotor ? (Incl. Heckstützen)
Das hatte ich schonmal überprüft, bin in den Löcher drin mit den schrauben.
So langsam denke ich das ich ihn an den nagel hänge.
Der ncpx nervt mich richtig.
Wie lange hast du ihn schon ?
Die Fachleute hier werden dir bestimmt helfen ..
Ich hatte auch die Phase dass er mich etwas aufgeregt hat , doch dann hats paarmal klick gemacht und die Faszination ist zurückgekehrt
Ich überlege mir noch Heckstützen zu montieren , Evtl. auf Stretch umzubauen , wär ja nicht Viel zu machen und bringt , soweit ich das verstanden ,habe nochmal etwas stabilität .
Der "stretch nano" ist doch im grunde nur ein längeres Heckrohr (1cm länger) und der Etwas stärkere Heckmotor ? (Incl. Heckstützen)
Längeres Heck und längere Rotorblätter. Heck kannst selber mit einem 2cm Carbonstab basteln. Je länger das Heck desto weniger muss der Heckmotor arbeiten. Ich hab bei einem meiner beiden Nanos das Heck um 1cm verlängert, beim anderen ist es noch Stock. Beim Stock Heck wird der Motor mehr belastet.
Zuletzt geändert von soundmaster; 25.01.2015, 13:00.
Seit ca 3 monaten hab ihn aber noch gebraucht gekauft.
Wie kange er ihn hatte wriss ich nicht.
Ich überlege ihn neu zu kaufen und den momentanen zum ausschlachten behalte.
Gruß
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Ich überlege ihn neu zu kaufen und den momentanen zum ausschlachten behalte.
Warum kaufst du dir eigentlich einen Heli nach dem anderen? Willst du nicht erst mal denen, die du schon hast, das Fliegen lernen? Oder glaubst du, das du irgendwann den Heli findest, wo du nicht üben musst?
So, da mein nano cpx hier und da mal einfach nicht von der stelle kommt.
Tippe ich auf die platine; die wird einfach ermüdet sein.
Servos schließe ich aus weil agil ist der kleine ja wie die sau.
Getauscht wurde alles bis auf die platine.
Ob bl oder brushed ist das selbe Ergebnis.
Oder was würdet ihr dazu sagen.
Akkus sind auch neu.
Gruß
Was heisst nicht von der Stelle kommt? Wenn er nicht abhebt ist entweder das HZ nicht raufgeschoben oder pitch ist falsch eingestellt. Theoretisch gesehen auch möglich das Pitch an der Funke nicht auf reverse gesetzt ist.
Die DX6i hat leider Bugs und überschreibt manchmal die Einstellungen von einem Modell mit denen eines anderen. Ist mir schon passiert. Check das auch mal.
Warum kaufst du dir eigentlich einen Heli nach dem anderen? Willst du nicht erst mal denen, die du schon hast, das Fliegen lernen? Oder glaubst du, das du irgendwann den Heli findest, wo du nicht üben musst?
Raimund
Wahrscheinlich damit er immer einen hat der fliegt nehme ich mal an, da Stefan ja doch viel Crashed und unverhältnismässig viele Probleme mit seinen Helis hat.
Zuletzt geändert von soundmaster; 25.01.2015, 13:39.
Achso , also könnte es sein dass der schon gebraucht nix war , ich mein bei so einer filigranen konstruktion .
Mein Heckmotor Pfeift schon aus dem Letzten Loch hab ich gestern abend beim fliegen bemerkt , das Pfeifen wird immer lauter , wieviele akkus hab ich verflogen ?
Vielleicht 50 /60 ..
Sind das die Kohlebürsten ? heiss wird er auch ..
Am liebsten würd ich auch hinten einen BL motor einbauen , doch bekommt man das Set von RC Heaven leider nicht mehr so einfach , bzw. müsste man da in Usa bestellen .
Was wären die alternativen ?
Die nächsten 1-2 jahre werd ich mit dem Nano und paralell mit einer Simulation Heli fliegen üben (Noch ist es eher ein unsicheres rumfliegen) und mir dann was besseres kaufen eine nummer grösser (T-rex 150 ? / Blade McpX BL ? )
Wenn du viel im Wohnzimmer schwebst wird der Heckmotor sehr stark belastet. Meine haben immer so 200 - 300 Flüge gehalten. Mit einem verlängerten Heck ist es noch bischen besser.
BL Heck ist mmn Unsinn. Mehr gewicht, weniger Robust, mehr Fehlerquellen und braucht mehr strom und das Stock Heck ist von der Power her völlig ausreichend.
Also der ncpx hab ich schon fast von anfang an, und mit dem möchte ich das 3d erlernen.
Sim ist nicht real ich finde ein unterschied bleibt trotzdem.
pitch steht nicht auf rev.
Und neu programmiert hab ich ihn auch schon.
Er hebt mal ab wie angeschossen und mal nicht.
So als ob was schwer drehen würde.
Hz hab ich erneuert und etliche position getestet.
Akkus sind auch neu.
Welle, lager rotorblätter usw auch. Einfach alles bis auf platine und servos.
Gruß
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