bin gerade am Erfahrung sammeln mit dem Nano
zwar geht die Fummelei an den Miniteilen manchmal stark an die Nerven
aber nach ein bisschen Beschäftigung schwebt er schon recht nett.
Herzlichen Dank mal an alle die hier die Tips und Tricks Beiträge zusammenfassen, die Menge erschlägt einen zwar aufs erste aber man werkt sich durch
Bei mir geht leichter Rundflug bereits, allerdings tu ich mir linksrum deutlich leichter als rechtsrum, rechtsrum fängt er immer etwas abzuhauen an, wird ziemlich schnell und lässt sich nicht so leicht bremsen und abfangen wie linksrum, ist das mein unvermögen oder lässt sich da noch was feinjustieren?
lg
Erstmal glückwunsch zum Nano. Das herumbasteln am Nano erfordert einiges an Geduld und Fingerfertigkeit, das stimmt. Aber wenn die Handgriffe mal sitzen ist es auch nicht mehr so tragisch.
Das Kurvenfliegen in die eine Richtung leichter geht ist normal und liegt an der Drehrichtung des Hauptrotors und daran kann man auch nichts ändern.
Je langsamer man fliegt umso mehr kommt diese Phänomen zum tragen und muss eben ausgesteuert werden. Wenn man dann mal gelernt hat schnelle Kurven mit Schräglage zu fliegen macht es keinen Unterschied mehr.
Zuletzt geändert von soundmaster; 06.02.2015, 12:46.
Bei mir geht leichter Rundflug bereits, allerdings tu ich mir linksrum deutlich leichter als rechtsrum, rechtsrum fängt er immer etwas abzuhauen an, wird ziemlich schnell und lässt sich nicht so leicht bremsen und abfangen wie linksrum, ist das mein unvermögen oder lässt sich da noch was feinjustieren?
Das Kurvenfliegen in die eine Richtung leichter geht ist normal und liegt an der Drehrichtung des Hauptrotors und daran kann man auch nichts ändern.
Je langsamer man fliegt umso mehr kommt diese Phänomen zum tragen und muss eben ausgesteuert werden. Wenn man dann mal gelernt hat schnelle Kurven mit Schräglage zu fliegen macht es keinen Unterschied mehr.
Hi Tosi,
ich wünsche dir viel Spaß mit dem Nano!
Es ist erstaunlich, das dir das Linkskreisen leichter fällt.
Ich fliege den Nano seit über 2 Jahren, aber die Linkskurven
gelingen mir nicht gut.
Mein Hirn wehrt sich, bei Gier und Roll Links den Heli mit Nick vor
in eine Linkskurve zu drücken.
Bei Rechtskurven kann ich mit Ziehen von Nick in Kombination mit
Gier und Roll Rechts besser den Radius, die Schräglage und die
Geschwindigkeit koordinieren.
Das ist meine Erfahrung bei Rundflügen auf 4x4,5m.
Ja so ist das leider bei micro Helis ohne Piro Kompensation. Sobald man das Heck dreht geht der Heli entweder nach vorne oder nach hinten.
Bei mir ist das von Modell zu Modell unterschiedlich. Bei meinen Helis fallen mir Rechtskurven deutlich leichter. Aber beim MQX, der in beiden Richtungen absolut gleich fliegt, liegen mir Linkskurven deutlich besser.
Bei mir ist das von Modell zu Modell unterschiedlich. Bei meinen Helis fallen mir Rechtskurven deutlich leichter. Aber beim MQX, der in beiden Richtungen absolut gleich fliegt, liegen mir Linkskurven deutlich besser.
Raimund
Ja da ist der MQX klar im Vorteil
Ich fliege eigentlich prinzipiell alles lieber im Uhrzeigersinn. Egal ob vorwärt, rückwärts, inverted nose in oder inverted tail in. Keine Ahnung wieso
Ich fliege eigentlich prinzipiell alles lieber im Uhrzeigersinn. Egal ob vorwärt, rückwärts, inverted nose in oder inverted tail in. Keine Ahnung wieso
Hab heute mal darauf geachtet beim Fliegen, tatsächlich fliegt man eine seite definitiv entspanter als die andere.
Bei mir ist es sind es auch Rechtskurven.
Hatt bei mir von Anfang an besser geklappt.
Gruß
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Habe einen nano mit brushed Motor. da er schon etwas mitgenommen ist überlege ich statt
reparieren wieder einen neuen kaufen. ist ein brushless Motor wirklich merkbar besser?
würde mich über eure Meinung freuen.
zum bürsten-hauptmotor kann ich leider nix sagen, nur das der heckmotor bei meinem jetzt leider den geist aufgegeben hat. neuen motor rein (ersatz vom defekten nano qx) und beim ersten start gleich die platine geschmort
mal sehen ob ich die noch repariert bekomme....
bislang gehts aber immer besser mit den kreisen im wohnzimmer
Das Brushless Set von HH hat deutlich mehr Leistung als der Brushed Motor, und ist vor allem haltbarer.
mein brushed habe ich jetz schon 3 Monate ohne Problem. darf mich über die Leistung auch nicht beklagen. Oder ist der brushless besser und präziser zu fliegen?
Frage deshalb, weil im Moment nur der Brushless lieferbar ist, jedoch schon teurer
als der Bürstenmotor.
Zahlt sich der Mehrpreis wirklich aus. Anscheinend beansprucht der Brushless-Motor
mehr die Elektronik. Anscheinend fliegen aber die meisten den Brushless.
mein brushed habe ich jetz schon 3 Monate ohne Problem. darf mich über die Leistung auch nicht beklagen.
Irgendwann wird der den Geist aufgeben und dann muss der nächste Motor bei weitem nicht die Leistung als auch die Haltbarkeit haben.
Dann ist schon wieder ein neuer Motor fällig, somit relativiert sich der Mehrpreis für den BL Nano.
ich bin marko und totaler Neuling in der Blade Mini Brance, doch fliege schon seit 3 Jahren Heli. derzeit Goblin 570.
Für die kalte Jahreszeit, hab ich nen NanoCPX bekommen (Brushed).
Nun wollte ich euch mal fragen, was an umbauten ist den wirklich Sinnvoll?
1. Gibt es zum beispiel nen haltbares gut sichtbares Landegestell?
2. Was für Akkus sind zu empfehlen?
Werde ihn erstmal mit der dazugehörigen Dx4e fliegen (bitte keine Disskusion darüber) denke damit sollte er erstmal fliegbar sein. Später ist mein Plan die DX4e als Spender des Funkmoduls zu nutzen und dieses für meine Futaba-Anlage umzubauen.
Gibt es sonst mit dem Burschen oder dem sender was zu beachten oder etwas was ich unbedingt wissen sollte?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar