Nur etwa fummel Arbeit und vorsichtig machen
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
Noki3310
-
PK7
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
okay, dann ist der Motor wechsel wohl meine nächste Aufgabe.
Soll ich nur den Hauptmotor wechseln oder auch den Heckmotor?
Brauch ich den BL Motor wirklich? Also wenn er nur mehr Leistung als der normale hat, dann brauch ich ihn nicht, schneller muss er im Moment noch garnicht sein!
Wenn er natürlich langlebiger ist, dann führt kein weg dran vorbei.
Der jetzige Motor hat keine 15 Flüge gehalten, das ist schon schwach!
Kommentar
-
Zitat von PK7 Beitrag anzeigenokay, dann ist der Motor wechsel wohl meine nächste Aufgabe.
Soll ich nur den Hauptmotor wechseln oder auch den Heckmotor?
Brauch ich den BL Motor wirklich? Also wenn er nur mehr Leistung als der normale hat, dann brauch ich ihn nicht, schneller muss er im Moment noch garnicht sein!
Wenn er natürlich langlebiger ist, dann führt kein weg dran vorbei.
Der jetzige Motor hat keine 15 Flüge gehalten, das ist schon schwach!
Heckmotor musst nicht wechseln.
Kommentar
-
PK7
also ich bin ja echt begeistert vom Nano, was Flugeigenschaften usw. angeht, zumindest soweit ich das als Anfänger beurteilen kann. Aber der Motor scheint ja schon eine riesige Schwachstelle zu sein!
Kommentar
-
Zitat von PK7 Beitrag anzeigenalso ich bin ja echt begeistert vom Nano, was Flugeigenschaften usw. angeht, zumindest soweit ich das als Anfänger beurteilen kann. Aber der Motor scheint ja schon eine riesige Schwachstelle zu sein!
Ich habe es anfangs nicht glauben können und innerhalb von paar Tagen fünf von diesen Brushed Motoren verbraten. Habe jetzt in meinen beiden Nanos das HH BL und die laufen ohne Probleme.
Kommentar
-
PK7
habe jetzt im Internet mal ein bisschen gelesen. Bei vielen BL Sets ist auch gleich ein anderer Regler dabei. Muss ich so ein Set nehmen oder reicht einfach ein Motor?
Kommentar
-
Zitat von PK7 Beitrag anzeigenhabe jetzt im Internet mal ein bisschen gelesen. Bei vielen BL Sets ist auch gleich ein anderer Regler dabei. Muss ich so ein Set nehmen oder reicht einfach ein Motor?
Kommentar
-
Noki3310
Also das BL Set von HH hält um einiges besser. Ich habe noch ein Set hier rum liegen, dass wurde vielleicht 15 Flüge geflogen, bis ich ihn mir dann komplett auf Outrunner und MCPX Lipos umgebaut habe. Wenn du möchtest, kannst du alle Akkus und dass BL Set für 15 Euro incl. Porto haben.Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2015, 05:28.
Kommentar
-
Noki3310
-
Noki3310
Bitte keine Anfragen mehr für das Set, das wurde schon verkauft.
Gruss Noki3310
Kommentar
-
Rapsys-55-
hat jemand noch interresse an Nanos ohne elektrik.... also platine und servos fehlen!!!
Kommentar
-
Rapsys-55-
komplett außer elektrik.... wenn ich es heute abend noch schaffe mach ich mal ein foto...
Kommentar
-
gehört zwar nicht unbedingt zum nano, aber ich hab mir nun nach vielen lesen und der guten erfahrungen von anderen auch ein hitec x4 microladegerät gekauft. mein imaxb6 kann diese lipos zwar auch laden, aber die ladekabel und auch die stecker an diesen sind immer so extrem empflindlich das man nur durch das bewegen der lipos beim laden eine schwankung der spannungsanzeige erzeugen kann. ich hoffe das hat nun ein ende mit dem neuen lader der keine ladekabel mehr benötigt
Kommentar
Kommentar