Erfahrungen mit dem Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rookie_KS
    Senior Member
    • 26.03.2014
    • 1554
    • Hendrik

AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

Zitat von tobi2410 Beitrag anzeigen
    Hallo Hendrik,
    kann es sein, dass du einfach eine mcpx-Haubeverkleinert hast? Dann könnte es vielleicht diese Haube sein: mCPx Paper Canopy -- First Aftermarket mCPx Hop-Up? - HeliFreak
    Als Alternative wäre die Xxtreme-Haube ganz gut, die Farben kannst du am Pc mit einem guten Bildprogramm ja noch ändern. paper canopy | Suchergebniss | HacksMods
    Gruß
    Tobias
    Danke, Tobi. Ich hatte die Haube noch wieder gefunden. War doch eine von Ehelis (eigentlich für den MSR, daher brachte auch eine intensive Googlesuche keine Ergebnisse).

VG

Hendrik

Kommentar

• soundmaster
      Senior Member
      • 29.07.2012
      • 3784
      • Otis

Hey Leute,
      Wie fest soll die Mutter für die BLW angezogen werden und habt ihr die irgendwie gesichert?
      THX!

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
        Hey Leute,
        Wie fest soll die Mutter für die BLW angezogen werden
        Das musst Du Dir individuell erfliegen.

Manche fliegen ruhiger mit nahezu "0" Spiel (meiner z.B.), andere fangen dann wiederum an zu wobbeln oder mit dem Heck zu tänzeln und benötigen wiederum etwas Spiel.

und habt ihr die irgendwie gesichert?
        THX!

Ich persönlich habe gaaaaanz wenig loctite 243 drauf, damit die Mutter während des Fluges nicht durch Vibs selbständig wandert.

Wenn Du allerdings zu viel davon aufträgst, drehen sich beim Löseversuch die Kunststoffschlüssel innen Rund und Du bekommst die Mutter nicht mehr los.

Gruß,

Uwe
        Zuletzt geändert von tritone; 16.11.2014, 21:59.

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

ich ziehe die BLW immer so fest das sie kein spiel hat aber die BH noch selbstständig nach unten zurück fallen wenn ich sie nach oben drehe ( dafür halt das gestänge ausclipsen und testen ) .

Kommentar

• soundmaster
            Senior Member
            • 29.07.2012
            • 3784
            • Otis

danke.

und gleich noch eine frage zu den 150mah lipos. wie lange kann ich die voll lagern ohne das sie schaden nehmen?

Kommentar

• tritone
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 4027
              • Uwe
              • Ruhrpott

wie lange kann ich die voll lagern ohne das sie schaden nehmen?

...so kurz wie möglich

Gruß,

Uwe

PS: das gilt eigentlich für alle Lipos meine habe ich aber auch schon einmal 2-3 Wochen aufgeladen liegenlassen und konnte trotzdem keinen spürbaren Leistungseinbruch feststellen...
              Zuletzt geändert von tritone; 16.11.2014, 22:51.

Kommentar

• soundmaster
                Senior Member
                • 29.07.2012
                • 3784
                • Otis

Ich frag mich immer was besser ist wenn ich volle Lipos nicht leer fliegen konnte. Paar Tage voll lagern oder eben auf Lagerspannung (3,8V) entladen.

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

ich bringe meine nach dem fliegen immer auf lagerspannung, es sei denn ich weis das ich am nächsten tag auch los gehe, dann lade ich sie direkt wieder auf. das ist bei mir meist so das ich am freitag abend meine lipos ( 10 stk ) auflade und dann samstag und sonntag fliege ( im moment fange ich donnerstags mit laden an da ich freitags frei habe ).

unter der woche liegen sie dann auf lagerspannung rum ( in einer lipo tasche ).

ich glaube aber nicht das es den lipos groß was ausmacht wenn sie mal eine woche voll rum liegen, ich versuche es aber dennoch zu vermeiden

Kommentar

• soundmaster
                    Senior Member
                    • 29.07.2012
                    • 3784
                    • Otis

Gibt es eigentlich einen günstigeren Servo vom Hobbyk. als ersatz? Hab darüber mal was gehört.

THX!

Kommentar

• buteo
                      Member
                      • 19.01.2012
                      • 306
                      • Gert
                      • Düsseldorf

Wahrscheinlich sollte ich mal die 45c Lipos kaufen oder?
                      @Gerd: Welche Pitchkurve bist du dann geflogen bei 100% Gasgerade?
                      Ich habe mich am Freitag mit einem Bekannten, der sich sehr gut mit Lipos auskennt über diesen 45C 150 mAh von HH unterhalten. Er sagte, es ist technisch garnicht möglich einen Lipo in dieser Grösse mit 45C Strombelastung herzustellen !!
                      Ich war beim Brushed-Nano mit den 205 mAh 25C recht zufrieden.

Mein Nano hat immer die Pitchgerade 0 25 50 75 100%, die ich auf 70% reduziere.

Gruß Gert

Kommentar

• soundmaster
                        Senior Member
                        • 29.07.2012
                        • 3784
                        • Otis

Zitat von buteo Beitrag anzeigen
                        Ich habe mich am Freitag mit einem Bekannten, der sich sehr gut mit Lipos auskennt über diesen 45C 150 mAh von HH unterhalten. Er sagte, es ist technisch garnicht möglich einen Lipo in dieser Grösse mit 45C Strombelastung herzustellen !!

Mein Nano hat immer die Pitchgerade 0 25 50 75 100%, die ich auf 70% reduziere.

Gruß Gert
                        Ok danke. Mit reduzieren meinst du mir Travel Adjust oder? Damit die Servos nicht mehr den gesamten Weg rauf- und runterfahren.

Lipos werde ich mal schauen etwas zu bekommen mit mehr mah. 150mah ist schon sehr wenig.

Kommentar

• manu.munich
                          Member
                          • 05.05.2010
                          • 847
                          • Manu
                          • 85646 Anzing

Zitat von buteo Beitrag anzeigen
                          .. , es ist technisch garnicht möglich einen Lipo in dieser Grösse mit 45C Strombelastung herzustellen !!

Gruß Gert
                          Keine Ahnung, ob das nur ein theoretischer Wert ist, aber sie haben gut Druck. Sicher auch, weil sie ein geringes Gewicht haben und man merkt ja jedes Gramm an dem Kleinen.

Wenn Du beim brushed mit 25c zufrieden warst, muss das nicht bedeuten, dass es beim Strom. hungrigeren BL Setup auch gut sein muss. ßber welche 205er reden wir?
                          [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• soundmaster
                            Senior Member
                            • 29.07.2012
                            • 3784
                            • Otis

Wird um die 205er von MyLipo gehen. Haben 2 Gramm mehr als die Stock. Mit dem Brushed werde ich aber bei den 150ern bleiben wegen dem Gewicht einfach. Bei diesen Micros zählt wirklich jedes Gramm, und ausserdem schont es den Brushed Motor zusätzlich.

Kommentar

• HP0408
                              HP0408

Ich hab mit den 175er mylipos gute Erfahrungen gemacht. Mehr Druck als die org. und etwas agiler als mit den 205er.
                              *Lipo 175mAh 3,7V 25C/50C msr / Nano CPX + QX, 5,00

Kommentar

• soundmaster
                                Senior Member
                                • 29.07.2012
                                • 3784
                                • Otis

Hab ein Video in Youtube gesehen wo ein Typ der relativ schlecht sieht um die Sichtbarkeit zu erhöhen, so eine leuchtendes orangenes Spray auf ein paar Teile sprüht.

Hat jemand ein Idee was das ist?

Hier das Video.

Nano Nano, Blade NANO X. Out of this world or not! - YouTube

EDIT: Hier noch eines.

Blade vs Bullet Blades on Nano X Helicopter plus 2 flight tips. - YouTube
                                Zuletzt geändert von soundmaster; 17.11.2014, 09:44.

Kommentar

Lädt...
                                X