Dann wird der Motor kaputt sein, wenn er mal Drehzahl hat und mal nicht. Am besten du tauchst erstmal den Motor. Oder du gehst direkt auf die Steckfertige Variante von HH und dass Brushless Update.
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
Noki3310
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Dann wird der Motor kaputt sein, wenn er mal Drehzahl hat und mal nicht. Am besten du tauchst erstmal den Motor. Oder du gehst direkt auf die Steckfertige Variante von HH und dass Brushless Update.
-
oder noch besser was "eigenes" verbauen. gescheiter regler + HP03 oder spinZitat von Noki3310 Beitrag anzeigenOder du gehst direkt auf die Steckfertige Variante von HH und dass Brushless Update.
kommt aber auch darauf an ob du löten kannst, und bereit dazu bist den rahmen minimal zu modifizieren.
Kommentar
-
Alter Verwalter. Ich bin Baumeister. Schweissen ginge, oder was anbetonieren. M20 Spreizdübel oder Klebeanker - ahhh- das ist meine Welt. Nein, löten geht defintiv nicht. Ich plane zwar grad ein Haus für einen Elektroniker aber den Kontakt heb ich mir für "grosse" Probleme auf. Ich werd mal versuchen das brushless set von HH zu verbauen, wird eh schwierig genug. Aber das Video hab ich mir auf youtube schon angeschaut. Nur das mit dem Pin der da anscheinend zuviel ist hab ich noch nicht gecheckt, das macht mir Sorge. Vielleicht kauf ich mir einfach einen neuen mCPX in BL Ausführung? Dann brauch ich nicht Angst haben dass ich gar nix mehr zum Fliegen hab, weil der Nano QX mag auch nicht mehr. Als newbee kann ich doch auch mit dem mCPX das Schweben üben? Und indoor kann ich eh nicht fliegen weil ich dafür auch mit dem Nano CPX zuwenig Platz hab. Halle ist hier nicht und für die Wiese ist der Nano CPX eh ein bissl mini. Den seh ich dann wahrscheinlich gleich gar nicht mehr. Naja, mal Konto checken. Wenn man unter den mCPX eine Kamera montieren könnte würd ihn mir die Firma zahlen können, aber Kamera geht wahrscheinlich nicht weil zu schwer, oder? Und ist ausserdem off topic. Pardon.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenlöten
Kommentar
-
Gute Idee aber dafür fehlen mir die Arme Nummer drei und vier. Aber vielleicht leih ich mir eine Gopro und setz mir meinen Radlhelm auf - mich sieht man eh nicht am Video ;0)))))))Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenein video wäre nicht schlecht.
Kommentar
-
Wird vermutlich ein bisschen zu schwer für den CPXZitat von Il Grigio Beitrag anzeigenM20 Spreizdübel oder Klebeanker
.
Wenn es so aussieht:der Nano QX mag auch nicht mehr./.../
Wenn man unter den mCPX eine Kamera montieren könnte würd ihn mir die Firma zahlen können, aber Kamera geht wahrscheinlich nicht weil zu schwer, oder?
Wie wär es mit dem nanoQX FPV und von der Firma zahlen lassen?
Oder gleich was größeres mit Kamera.
Aber im Ernst:
Für draußen würd ich den mCPX BL gegenüber dem nanoCPX vorziehen.
Kompletter Anfänger bist Du ja auch nicht mehr, so wie ich das sehe.
Kommentar
-
Zitat von Il Grigio Beitrag anzeigenAlter Verwalter. Ich bin Baumeister. Schweissen ginge, oder was anbetonieren. M20 Spreizdübel oder Klebeanker - ahhh- das ist meine Welt. Nein, löten geht defintiv nicht.

beim schweissen wird vom nano wohl nicht viel über bleiben 

tja also in dem fall bleibt dir wohl nur das HH brushless set, oder gibt es immer noch andere anbieter für ein steckbares upgrade ? HKRC hatte ja welche, aber bieten die sowas immer noch an ?
oder evtl findet sich ja jemand der dir die nötigen 3 kabel an der platine anlötet ?
wegen dem video: evtl einfach die kamera so hinstellen das sie den nano auf jeden fall einfängt ? ich weiß ja nicht wieviel platz so ein "baumeister" zum schweben benötigt
Kommentar
-
-
Liegt eh schon daheim. Aber ob ich das einbauen kann ist mir nicht klar. Vor allem, aber das hab ich eh schon geschrieben, macht mir die Geschichte mit dem Pin der zuviel ist Sorge.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenHH brushless set
Video machen wir zu zweit und mit Eifön, das geht dann schon. Und wieviel Platz ein Baumeister zum Schweben braucht? Keine Ahnung, hab noch nie einen schwebenden Baumeister gesehen.
Kommentar
-
Und wie ist es beim Einbau gewesen? Hast Du irgendwas abgeschnitten oder ging das plug and play? Beim Tausch des Heckstabes hab ich den Stecker unter dem Draht des Servoarms durchgefudelt, da berührt sich zwar nyx, aber wenn sich das was berühren würde könnte das für die Probleme verantwortlich sein?Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenDas HH BL Set kann ich sehr empfehlen.
Kommentar
-
Ich kann nur für mich sprechen und ich hatte mit 3 HH BL Sets keine Probleme mit einem Kurzschluss verursacht durch diesen Pin. Einige andere hier im Forum berichteten jedoch von rauchenden Platinen und so weiter.Zitat von Il Grigio Beitrag anzeigenUnd wie ist es beim Einbau gewesen? Hast Du irgendwas abgeschnitten oder ging das plug and play? Beim Tausch des Heckstabes hab ich den Stecker unter dem Draht des Servoarms durchgefudelt, da berührt sich zwar nyx, aber wenn sich das was berühren würde könnte das für die Probleme verantwortlich sein?
Der Einbau ist bischen fummelig, da muss man schon aufpassen das man nichts kaputt macht.
Es ist Sinnvoll die vordere Platine zu lösen, dann geht es besser. Man kann aber alle Stecker dran lassen.
Ich hatte bei einem BL Motor das Problem das er nicht gepasst hat. Hab dann bischen was vom Motorgehäuse abfeilen müssen aber ganz easy.
Am besten den alten Motor von unten bischen rausdrücken und dann mit einer Spitzzange von oben greifen und mit Drehbewegungen rausziehen.
Halt in keinem Fall kraft anwenden sonst ist sofort was kaputt.Zuletzt geändert von soundmaster; 17.03.2015, 13:59.
Kommentar
-
Hi Il Grigio,
einige hatten wohl ein Problem mit einem Kurzschluss, wobei das Board abgeraucht ist.
Wenn Du den Stecker sorgfältig aufsteckst und vor anstecken des Akkus darauf achtest, dass keine Verbindung zwschen den beiden Pins ist, kann nichts passieren.
Ich würde deshalb keinen Anschluss vom Board abschneiden. Da gibt es dann kein zurück mehr.
Gruß
LX6
Kommentar
-
Korrekt.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigender pin ist an dem stecker der vom regler aus richtung board geht....
Kommentar
-
Es geht hier um den Stecker der vom orangen Signalkabel das vom Regler rauskommt in das Board gesteckt wird.
Aber diese Diskussion hatte wir hier echt schon zur genüge.
Am besten man checkt ob die Isolierung an den PINs intakt ist und gut ist.
Kommentar
-
Schau mal hier:
nCPX Xtreme Tuning - Helistyle.ch - tuning styling parts and more for your rc helicopter
gibt es noch steckfertig mit dem 1300KV Motor
oder mit dem 16000kv Motor, aber da muss noch gelötet werden und der Rahmen muss auch angepasst werden.
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar

Kommentar