Akku´s noch OK???
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
hatte ich auch erst gehabt. Kabel und Steckverbindungen auf Wackler überprüft?
Edit: zu spät.
Kommentar
-
das erste mal seit unserem umzug war ich nun mit dem nano im garten fliegen, und prompt hab ich bei lipo nr 4 einen kleinen feind kontakt der im crash endet. jetzt hat es mir direkt einen BH zerlegt
hat evtl jemand noch einen einzigen BH über ? evtl auch als tausch gegen einen brushless motor von HH, hier müsste allerdings der stecker zum regler wieder angelötet werden, da ich den zum testen am xp3a abgeschnitten hatte. der motor selber hat nur 4 oder 5 probeflüge drauf ( die combi xp3a und HH motor hat mir nicht gefallen ).
Kommentar
-
Noki3310
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigendas erste mal seit unserem umzug war ich nun mit dem nano im garten fliegen, und prompt hab ich bei lipo nr 4 einen kleinen feind kontakt der im crash endet. jetzt hat es mir direkt einen BH zerlegt
hat evtl jemand noch einen einzigen BH über ? evtl auch als tausch gegen einen brushless motor von HH, hier müsste allerdings der stecker zum regler wieder angelötet werden, da ich den zum testen am xp3a abgeschnitten hatte. der motor selber hat nur 4 oder 5 probeflüge drauf ( die combi xp3a und HH motor hat mir nicht gefallen ).
Kommentar
-
Zitat von Noki3310 Beitrag anzeigenWarum holst du dir nicht ein Set von den BH? Mit einem wirst du sehr wahrscheinlich nicht lange auskommen und beim nächsten mal musst du dir dann eh noch einen kaufen. So hast du dann direkt noch ein Reserve zuhause liegen.
und bevor ich es vergesse, der motor ist bereits gegen einen BH getauscht
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenwarum ? weil die BH bei mir nur eher selten kaputt gehen. wenn ich den nano sonst mit im feld habe, passiert das eigentlich auch nur selten das es mal einen BH erwischt. und wenn ich schon einen motor hier rumliegen habe und sich evtl jemand mit einem BH findet, ist ein tausch doch keine schlechte idee.... zumal der motor hier eh nur rumliegt.
und bevor ich es vergesse, der motor ist bereits gegen einen BH getauscht
Jetzt crashe ich kaum mehr. Die einzigen Schäden die ich immer mal wieder habe sind krumme BLW und Riss in den Rotorblättern. Nano fliege ich eigentlich nur im Wohnzimmer weshalb er auch wenn er crashed immer relativ hart einschlägt.
PS. Da hat jemand einen guten Tausch gemacht
Kommentar
-
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
PS. Da hat jemand einen guten Tausch gemacht
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenklar, günstiger kann man so einen motor wohl nicht bekommen. aber wie ich ja schon schrieb, bevor der hier rumliegt und vergammelt...... und auf ebay hab ich erlich gesagt keine lust. bei meinem motor muss der neue besitzer dann halt nur den stecker wieder anlöten ( das weiß er aber ), denke das er da bei ebay also auch nicht wirklich viel mehr geld bringt. da nehme ich doch gerne den benötigten BH und hab meine ruhe
Kommentar
-
Bin wieder da. Sauer. CPX fliegt nicht. Kriegt mal Drehzahl mal nicht, kriegt kaum Höhe, dann schiesst er rauf und wieder runter, haut zur Seite ab oder nach hinten. Als würde ein zweiter Pilot mitspielen - oder besser dagegen arbeiten. Ich hab zwar den Heckstab getauscht aber das sollte richtig sein. Heckmotor steht waagrecht, der Nano dreht die Nase so wie ich steuere - außer ich will abheben. Dann siehe vor. Dabei könnte ich schon ganz brav schweben, aber jetzt geht gar nyx mehr. Was sagt das Forum? ich hab hier auch niemand den ich fragen kann. Bäh. Tschuldigung, aber es musste raus. Danke
Kommentar
-
Zitat von Il Grigio Beitrag anzeigenBin wieder da. Sauer. CPX fliegt nicht. Kriegt mal Drehzahl mal nicht, kriegt kaum Höhe, dann schiesst er rauf und wieder runter, haut zur Seite ab oder nach hinten. Als würde ein zweiter Pilot mitspielen - oder besser dagegen arbeiten. Ich hab zwar den Heckstab getauscht aber das sollte richtig sein. Heckmotor steht waagrecht, der Nano dreht die Nase so wie ich steuere - außer ich will abheben. Dann siehe vor. Dabei könnte ich schon ganz brav schweben, aber jetzt geht gar nyx mehr. Was sagt das Forum? ich hab hier auch niemand den ich fragen kann. Bäh. Tschuldigung, aber es musste raus. DankeZuletzt geändert von soundmaster; 16.03.2015, 21:48.
Kommentar
-
Hm. Akkus neu, vier verschiedene probiert. Wie kann ich prüfen ob es der Motor ist? Oder ein Gabelbruch? Und wenn es den Löffel erwischt hat? :0). Ernst. Wie mach ich mich da auf die Fehlersuche? Mein Gefühl sagt dass etwas, trotz der neuen Akkus mit der Energieversorgung nicht stimmt. Ich verdächtige den Akkustecker, aber er verweigert die Aussage. Tauschen kann ich solche Dinge nicht, ich bin kein Mikrochirurg. Mittlerweile hat auch der Nqx den Dienst quittiert und ich wegen meinem Geschimpfe Flugverbot. Das ist das Einzige was ich heute verstehe.
Kommentar
-
Zitat von Il Grigio Beitrag anzeigenHm. Akkus neu, vier verschiedene probiert. Wie kann ich prüfen ob es der Motor ist? Oder ein Gabelbruch? Und wenn es den Löffel erwischt hat? :0). Ernst. Wie mach ich mich da auf die Fehlersuche? Mein Gefühl sagt dass etwas, trotz der neuen Akkus mit der Energieversorgung nicht stimmt. Ich verdächtige den Akkustecker, aber er verweigert die Aussage. Tauschen kann ich solche Dinge nicht, ich bin kein Mikrochirurg. Mittlerweile hat auch der Nqx den Dienst quittiert und ich wegen meinem Geschimpfe Flugverbot. Das ist das Einzige was ich heute verstehe.
Kommentar
Kommentar