Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Post #8217Zitat von Il Grigio Beitrag anzeigenFrage: warum hat der Typ im Video die Stecker abgelötet? Nur um die Kabel durch den Schrumpfschlauch zu kriegen? Geht das mit dem Stecker dran nicht?
Und was sagt ihr zum abgestützten Landegestell?
Danke
Das Heckrohr wurde mit Schrumpfschlauch verschönt.
lg
Tom
Kommentar
-
Ich habe einen dünnen Trinkhalm mit etwas größerem Durchmesser über den
Heckstab gestülpt. G'rade so lang, daß er zwischen Rahmen und Finne klemmt
(daß er sich nicht bewegen bzw. nicht vibrieren kann).
Austausch geht sehr einfach, der Stecker rutscht gerade so durch.
Vom Gewicht her auch kein sehr großer Faktor. Durch die langen 205er Akkus,
die ganz eingeschoben sind, ist der Scherpunkt des Kleinen exakt da wo er sein soll.
Bei Beutzung eines Vollstabes auch daran denken, daß die Enden als Verdrehschutz
abgeflacht sind. Wird gerne mal übersehen.
Kommentar
-
Wahrscheinlich war es in den über 800 Seiten schon dran, aber ich hätte die Frage: Macht es Sinn zur Heckstabilisierung das lange MCPX-Heckrohr einzubauen? Geht das überhaupt?
Kommentar
-
Ich hatte man das normale Heckrohr vom mCPX V2 verbaut, das ist ja eh schon länger als das vom Nano. Subjektiv war das Heck damit etwas besser.Zitat von Highlander Beitrag anzeigenWahrscheinlich war es in den über 800 Seiten schon dran, aber ich hätte die Frage: Macht es Sinn zur Heckstabilisierung das lange MCPX-Heckrohr einzubauen? Geht das überhaupt?
Seit der Heckmotor irgendwann defekt war fliege ich wieder das Stock-Heck. Hält bei mir auch gut (mit +/- 72% Pitchweg).
VG
Hendrik
Kommentar
-
Hallo Forum!
Ich schon wieder mit einer Frage: ich hab ja den Heckstab meines CPX geschrottet und mir die Rep so vorgestellt dass ich das Heckrohr einfach mal gegen das Originalersatzteil tausche und mit dem alten Motor und einem Kohlefaserstab (Vollmaterial) ein, ein bisschen längeres Heck bastle. Da ich eher nicht soooo eschickt bin, kann das auch dauern und ich will in der Zwischenzeit fliegen (haha, eher schweben) können.
Ich hab brav im Forum Beiträge gelesen und zum Thema auch gegoogelt daher weiss ich dass der Stecker für den Heckmotor verklebt ist. Ich muss also das weisse Zeug abkratzen um umstecken zu können. Nachdem sich die Erbauer des CPX sixcher was dabei gedacht haben möchte ich den Stecker auch wieder sichern. Wie tue ich da? Was nehm ich damit das Teil so verklebt wird dass es wieder lösbar ist? Dazu brauche ich bitte eure Hilfe!
Danke und einen schönen Freitag
Kommentar
-
... ist es nicht eher so, dass er Stecker ab- und wieder angelötet werden muss? Wie soll Kleber eine elektrisch leitende Verbindung ergeben?
Kommentar
-
Ich glaub ich hab mich schlecht ausgedrückt. Wenn Du die Haube abmachst und auf den Stecker schaust so ist der mit einer Schicht weissen Klebers in der "Steckdose" fixiert. Klar, der Stecker selber ist an die Drähte gelötet aber es ist die Steckverbindung mit der "Dose" gesichert, damit er sich nicht losrütteln kann. Ich hab ihn leider nicht mit daher kann ich kein Foto machen. Was ich wissen möchte ist, was das für ein Zeug aussen auf dem Stecker ist und warum das hält. Man trägt ja Kleber normalerweise nicht aussen auf etwas auf.
Kommentar
-
Ich nehme zur Steckersicherung immer immer Plastidip Liquid Tape
Uhu Por klebt mit Humor - geht auch
Kommentar
-
Danke an alle! Plastidip klingt spannend ist aber teuer, Silikon ist vorhanden und UHU Por auch. Daher werd ich es mit einem von beiden probieren. Danke auch für den Tipp mit dem Zahnstocher. Ich bin einfach nicht soooo der Modellbauer, mir taugt fliegen mehr. Und wenn alles klappt hebt der Kleine am Abend wieder ab - oder ihr lest mein neues Problem hier.
Kommentar
-
Bei mir ist Plastidip seid Jahren Bestandteil meines Modellbau EquipmentsZitat von Il Grigio Beitrag anzeigenDanke an alle! Plastidip klingt spannend ist aber teuer, Silikon ist vorhanden und UHU Por auch. Daher werd ich es mit einem von beiden probieren. Danke auch für den Tipp mit dem Zahnstocher. Ich bin einfach nicht soooo der Modellbauer, mir taugt fliegen mehr. Und wenn alles klappt hebt der Kleine am Abend wieder ab - oder ihr lest mein neues Problem hier.
Ist sehr teuer aber das Zeug kann echt vielseitig eingesetzt werden.
Kommentar
-
Wie sieht's bei dem Zeug mit der Haltbarkeit in der Dose aus,
wenn diese mal geöffnet ist (und natürlich wieder verschlossen
)?
In der Hinsicht ärgern mich viele Montage-/Kraftkleber. Einmal angebrochen
ist oft schon nach ein paar Wochen die ganze Tube durchgetrocknet
.
Zuletzt geändert von KAL; 06.03.2015, 16:06.
Kommentar

Kommentar