Ich kann auf dem Rücken mit Heck voraus Speedcircles, Funnels und alles was geht aber den Nano CPX im Wohnzimmer auf ca. 2cbm freien Raum quasie auf der Stelle backflippen geht (noch) nicht
Und es stimmt: Der dreht übers Heck langsamer bzw. Braucht mehr Raum!
Puh davon bin ich noch weit entfernt. Ich bin schon froh wenn ich einen langsamen Kreis inverted vorwärts sauber hinbekomme.
Meinst du man kann sowas auch mit dem Nano selber ohne grösseren Heli lernen? Ich gehe mal davon aus das du diese Sachen auf deinen grossen Helis erst gelernt hast oder?
PS. Ich arbeite jetzt mal fliessig am Backflip weiter, danach kommen Rolls. Die habe ich überhaupt noch nie mit dem Nano probiert.
Moin,
schau mal hier, Castle erklärts, denke die können es besser wie ich. Bin zwar auch grad bei einen Phoenix 120HV am proggen, aber (noch) nicht ganz sattelfest.
Meinst du man kann sowas auch mit dem Nano selber ohne grösseren Heli lernen? Ich gehe mal davon aus das du diese Sachen auf deinen grossen Helis erst gelernt hast oder?
Fliege ähnliche Sachen, gelernt auf 2 alten, ungetunten MCPXen. Aber wie A6er geschrieben hat nur draussen. Vielleicht auch weil ich weiß, selbst ein Nano leidet beim Indoor Crash, ebenso wie Topfpflanzen etc., da gibst dann eben eine geistige Barriere.
Gruß Itze
Puh davon bin ich noch weit entfernt. Ich bin schon froh wenn ich einen langsamen Kreis inverted vorwärts sauber hinbekomme.
PS. Ich arbeite jetzt mal fliessig am Backflip weiter, danach kommen Rolls. Die habe ich überhaupt noch nie mit dem Nano probiert.
Ich habe das zu allererst mal mit dem SIM gelernt
In Real dann mit dem MCPX BL draussen und dann auf die grossen Helis übertragen
Mit dem MCPX BL kann ich z.B. Invertedfunnels (Heck nach unten) am saubersten fliegen!
Ich weiss, das glaubt keiner aber ist so
Dann kommt der 450er und dann der Logo 600.
Ich finde aber den Nano im Schwebeflug deutlich ruhiger bzw. einfacher als den MCPX BL!
Daher kann ich auch mit dem Nano auf fiel engerem Raum flippen.
Hallo zusammen (ich bin im Bezug auf den ncpx immer noch ein bisschen schizophren )
Hab hier noch einen Gutschein vom rcheli-store.de rumliegen, der würde für das brushlesskit reichen, aber das haben die im Moment nicht. Weiß jemand, ob es das gleiche ist, wenn man den Regler und den Motor einzeln kauft?
Leider gehts beim Nano irgendwann nicht mehr so richtig weiter. Meine letzten Outdoor Flüge waren das ßben von Piroflips, da geht dem Nano trotz BL-Kit irgendwann die Luft aus. Sprich einer geht gut, in Reihe gings nicht.
Vielleicht liegts an der fehlenden Piroettenoptimierung oder an mangelnden Pitchmanagemant meinerseits. Werde im Frühjahr neue Versuche starten, aufm SIM gehen Sie ganz gut, ansonsten wird der 180er leiden müssen.
Gruß Itze
Richtig, dafür hast du aber einen vollwertigen Gr18 FBL-System auf der Platine integriert, mit und über Telemetrie am Sender voll programmierbar. Wehmutstropfen: Hauptmotor ist momentan nur brushed verfügbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar