Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Zitat von A6er Beitrag anzeigen
-
lancastor
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenGummihülsen in den Blatthaltern? Meinst du die Dämpfergummis im Rotorkopf?
Und jetzt springt nach jedem Absturz das Kugellager oben an der Taumelscheibe aus der Plastikhalterung. Darf man da mit einem Klecks Sekundenkleber an Rand nachhelfen damit das Kugellager in seiner Halterung bleibt?
Kommentar
-
Zitat von lancastor Beitrag anzeigenJa genau die mein ich. Da sind wohl auch zwei an der Rotorwelle verbaut. Weil ich habe jetzt zwei übrig dem nach dem Auseinander- und wieder Zusammenbau.
Und jetzt springt nach jedem Absturz das Kugellager oben an der Taumelscheibe aus der Plastikhalterung. Darf man da mit einem Klecks Sekundenkleber an Rand nachhelfen damit das Kugellager in seiner Halterung bleibt?
2) Ich würde nicht mit sek. Kleber am kugellager herumhantieren. Lieber einfach nach jedem Crash wieder reindrücken.
EDIT: Falls du eine neue BLattlagerwelle verbaut hast sind da ja auch neue Gummis dabei. Also würden logischerweise auch zwei übrig bleiben.Zuletzt geändert von soundmaster; 30.12.2014, 23:16.
Kommentar
-
Bei manchen sind 2 graue und 2 schwarze, hart/weich dabei.
Natürlich werden nur 2 davon verbaut, so dass eben 2 übrigbleiben müssen.
Es soll aber Gegenden geben, da wird alles verbaut, ist ja auch bezahlt.
Mit freundlichen Grüßen GuckyAuch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
lancastor
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen1) Ich weiss leider nicht welche Gummis du meinst.
Auf dem Bild sieht man wo die hinkommen. Sollten drei sein, also habe ich bereits eines verloren. edit: Der Teppichboden hatte ihn verschluckt.Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2014, 23:26.
Kommentar
-
Zitat von lancastor Beitrag anzeigen
Auf dem Bild sieht man wo die hinkommen. Sollten drei sein, also habe ich bereits eines verloren. edit: Der Teppichboden hatte ihn verschluckt.
Kommentar
-
lancastor
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenHast einen Brushed Motor dann deutet das Wobbeln auf einen sterbenden Motor hin.
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenUrsache kann aber auch ein defekter Heckmotor oder schwache Lipos sein. Musst ausprobieren.
Meist tritt es auf wenn der Heckmotor aus oben genannten Gründen keine Leistung mehr bringen kann.
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenBlattlagerwelle nicht vergessen. Wenn die sehr Krumm ist dann das auch komische Auswirkungen auf das Flugverhalten nach sich ziehen.
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenAber wozu hast du die Gummis überhaupt abgemacht frage ich mich gerade?Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2014, 00:08.
Kommentar
-
Was verwendet ihr eigentlich um die Servos zu reinigen? Ich hab früher immer ne Ladung Teslanol reingejagt, aber hab das Gefühl das es eher Contraproduktiv war. Bremsenreinier wird zu agressiv sein nehme ich an oder?
P.s. iancastor: Der Originalmotor ist Brushed.Zuletzt geändert von soundmaster; 31.12.2014, 00:11.
Kommentar
-
lancastor
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenP.s. iancastor: Der Originalmotor ist Brushed.
Dann werd ich auch einen neuen Motor mit bestellen. Oder soll ich gleich auf Brushless umsteigen?
Wie oft reinigt ihr die Servos? Isopropanol sollte eigentlich genau das richtige zum reinigen sein. Ich werde den auch verwenden. Kann mir nicht vorstellen dass der Kontraproduktiv wirkt.
Kommentar
-
Zitat von lancastor Beitrag anzeigenIsopropanol sollte eigentlich genau das richtige zum reinigen sein. Ich werde den auch verwenden. Kann mir nicht vorstellen dass der Kontraproduktiv wirkt.
probier das einfach mal aus und berichte, wie lange Deine Servos damit fehlerfrei laufen.
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Zitat von lancastor Beitrag anzeigenHatte Brushless gelesen.
Dann werd ich auch einen neuen Motor mit bestellen. Oder soll ich gleich auf Brushless umsteigen?
Wie oft reinigt ihr die Servos? Isopropanol sollte eigentlich genau das richtige zum reinigen sein. Ich werde den auch verwenden. Kann mir nicht vorstellen dass der Kontraproduktiv wirkt.
Das Horizon BL Set ist Plug and Play und hat bischen mehr Leistung als der Brushed.
Die Servos sollte man dann reinigen wenn sie anfangen rumzuzicken. Isopropanol klingt gut. Hab das schön öfter gehört das es dafür verwendet wird.
Kommentar
-
Sagt mal, bin ich schon besoffen oder was
Bin gerade dabei einen meiner CPX zu stretchen und habe das 7mm Tuningheck von Xtreme verbaut.
Das Heckgehäuse ist verkehrtrum aufgebaut oder spinn ich?Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
diskus
Hey,
das ist ja cool, der Motor ist verkehrt eingebaut.
Das Heckgehäuse passt so.
Gruß, Michael.
Kommentar
-
Zitat von A6er Beitrag anzeigenSagt mal, bin ich schon besoffen oder was
Bin gerade dabei einen meiner CPX zu stretchen und habe das 7mm Tuningheck von Xtreme verbaut.
Das Heckgehäuse ist verkehrtrum aufgebaut oder spinn ich?
PS. Ich hab mit dem KBDD Prop,schlechte erfahrung gemacht, allerdings mit Stock Heck Motor.
Kommentar
Kommentar