Interessant das die Preise so angezogen haben. Hab mir damals 2 STk. für 99,- gekauft.
Erfahrungen mit dem Nano CPX
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AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Interessant das die Preise so angezogen haben. Hab mir damals 2 STk. für 99,- gekauft.
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Zitat von ChrisBlair Beitrag anzeigenIch wollte mir eigentlich erst mal einen (oder zwei) Ersatz Motoren bestellen.
Ich bin hier und im Nachbar Nano CPX BL Thread noch nicht ganz durch, aber meine mal gelesen zu haben "mit dem BL Umbau fingen meine Probleme erst an".
1) Gute Akkus
2) Einigen hier sind die MainBoards bzw. Regler abgeraucht wegen einem Kurzschluss an den Pin des Signalkabels. Anscheinend gibt es dieses Problem immer wieder aber man kann von Haus aus einen Pin abknipsen.
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Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenNe bei mir haben die Probleme aufgehört als ich BL gegangen bin. Es gibt nur 2 Sachen die zu beachten sind:
1) Gute Akkus.
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[QUOTE=GECCO;2926129]Zitat von becksbier Beitrag anzeigenDas ist die Version mit Mode 1, die üblichere Mode 2 kostet 129. Wenn man die Funke nicht braucht ist das egal oder? Nur wird man die dann schwerer wieder los vermute ich.[/QUOTE
Wenn man das RTF Set mit Funke kauft, kann man die eigene DX6i trotzdem noch
binden? Bzw. kann man dann mit beiden Funken fliegen?
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Zur Dx4e:
Die kann man zum Ausschlachten nehmen. Das eingebaute Sendemodul kann bspw. bei anderen Sendern quasi "huckepack" eingebaut werden. Ich habe mir jetzt erst eine ersteigert für 27,- Euros. Also ab in die Bucht damit.Freundlichen Gruss - Gerhard
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AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Zitat von lancastor Beitrag anzeigenDas Forum erlaubt den Verkauf von Ersatzteilen nicht. Daher verschenke ich den Nano hier an jemanden der damit etwas anfangen kann.
- Blade Nano CP X in Orignalschachtel (nicht flugfähig)
- Carbo Frame
- Taumelscheibe und Rotorkopf aus Aluminum
- fast neue Haube
- mehrere Heckrotoren
- Brushless Motor
. original verpacktes original Frame
- drei Zahnräder
- mehrere Roterblätter
- mehrere Lipos
- original Ladegerät
- USB Ladegerät
- nach einige mehrere Ersatzteile und Schrauben
Der Nano ist nicht flugfertig. Die Rechte Landekuve ist gebrochen und ein Servo funktioniert nicht.
Ich will dir nicht auf den Keks gehen,
aber du gibst das Lernen des CP-Fliegen mit dem Nano sehr schnell auf!!!
Nach nur zwei Monaten hat man das als Neuling noch nicht drauf, inklusive
Einstellen und Reparieren des Helis.
Man muß eine hohe Leidensfähigkeit und ein gutes Durchhaltevermögen entwickeln, um auf Dauer Spaß mit Helis zu haben.
Ich wünsche dir viel Glück mit deinem 600er.
Gruß Gert
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MaRex
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Zitat von lancastor Beitrag anzeigenDas Forum erlaubt den Verkauf von Ersatzteilen nicht. Daher verschenke ich den Nano hier an jemanden der damit etwas anfangen kann.
- Blade Nano CP X in Orignalschachtel (nicht flugfähig)
- Carbo Frame
- Taumelscheibe und Rotorkopf aus Aluminum
- fast neue Haube
- mehrere Heckrotoren
- Brushless Motor
. original verpacktes original Frame
- drei Zahnräder
- mehrere Roterblätter
- mehrere Lipos
- original Ladegerät
- USB Ladegerät
- nach einige mehrere Ersatzteile und Schrauben
Der Nano ist nicht flugfertig. Die Rechte Landekuve ist gebrochen und ein Servo funktioniert nicht.
Trotzdem finde ich es schade, dass du nicht glücklich damit geworden bist.
Falls Interesse nähere Details per PN.
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Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenwarum so kompliziert ?
Ich habe CrisBlair etwas aufwändig erklärt, wie man den Akku ohne Stress
anschliessen kann.
Gruß Gert
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Zitat von lancastor Beitrag anzeigenDas Forum erlaubt den Verkauf von Ersatzteilen nicht. Daher verschenke ich den Nano hier an jemanden der damit etwas anfangen kann.
- Blade Nano CP X in Orignalschachtel (nicht flugfähig)
- Carbo Frame
- Taumelscheibe und Rotorkopf aus Aluminum
- fast neue Haube
- mehrere Heckrotoren
- Brushless Motor
. original verpacktes original Frame
- drei Zahnräder
- mehrere Roterblätter
- mehrere Lipos
- original Ladegerät
- USB Ladegerät
- nach einige mehrere Ersatzteile und Schrauben
Der Nano ist nicht flugfertig. Die Rechte Landekuve ist gebrochen und ein Servo funktioniert nicht.
Es ist nicht leicht einen Heli zu fliegen und wer die einfachsten Basics nicht beherrscht, der wir auch mit einem 600er nicht froh.
In Deiner nähe gibt es sichrlich jemanden, der Dir helfen kann den Kleinen wieder zu erwecken und mit Rat und Tat (evtl. Lehrer/ Schüler an der Strippe, wo der Lehrer bei Fehlern deinerseits sofort eingreift, wie in der Fahrschule) zur Seite steht und Dir bei Deinen ersten Schritten hilft.
Man kann nämlich auch den CPX soooo sanft einstellen, das er relativ leicht beherrschbar ist.
Schreib doch einfach erst einmal aus welcher Region Du kommst, dann finden wir einen Weg, sicher.
Mit freundlichen Grüßen GuckyAuch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
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Ja, echtes Fliegen ist Frust purBaller meinen Nano QX in der Halle auch im Freestylemodus nach spätestens 20 Sekunden auf den Boden, trotz inzwischen 2-3 Monaten Freizeitfliegerei im Stabi-Modus. Ein Simulator zeigt aber schon nach 2-3 Stunden die ersten zarten Ergebnisse. Zumindest Flugzeuge kann ich schon im Rundflug bewegen.
Ich bin in einen Verein gegangen und dort hat man mir auch zum Nano CPX oder Vergleichbares geraten. Bin ich einmal kurz "geflogen". Ist schon ein wildes kleines Mistviech, trotz Gaskurve und DR aus der Hölle für mich speziell eingestelltEs dauert sicherlich 1-2 Jahre sowas richtig in den Griff zu kriegen und dann hat man gerade mal die Grundlagen, auf denen man dann aufbauen kann.
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Naja 1-2 Jahre denke ich sind relativ viel.
Aber es hängt auch davon ab wie viel Zeit man investiert.
Also Ich bin seit knapp einem halbem Jahr dabei und mache schon Rundflüge, Rückwärts natürlich noch nicht. Obwohl es mit sicherheit welche gibt die das hinbekommen, andere wieder machen dann noch am Schwebeflug rum.
Ich finde Sim üben bis die man ihn dort gut beherscht und dann real Fliegen.
Hat mir am meisten gebracht.
Aber auch das ist alles ansichtssache, aber ein Jahr halte ich auch für realistisch um vernünftig Fliegen zu können.
Aber egal wie, es heisst ßben, ßben, ßben....
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
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scubandi
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Hi,
ich bräuchte bitte Euren Rat bei folgender Situation:
Heute habe ich den Heckausleger von (gespaltenem) Carbonrohr auf Vollcarbonstab umgebaut.
Jetzt dreht der Heckmotor dauern auf Vollgas wenn ich Throttle Hold loslasse. Das Binden klappt übrigens einwandfrei und die Servos funktionieren auch so wie sie sollen.
Ist Euch das schon mal untergekommen? Habe ich die Platine gekillt?
Viele Grüße,
Andi
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Zitat von becksbier Beitrag anzeigenJa, echtes Fliegen ist Frust pur. Frust ist es höchstens mit dem Sim, weil man da bei dem schönen Wetter drin hocken muss und weil es stinklangweilig ist
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RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
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