Raimund
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Zitat von lancastor Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Zitat von lancastor Beitrag anzeigenDaher verschenke ich den Nano hier an jemanden der damit etwas anfangen kann.
Kommentar
-
Zitat von buteo Beitrag anzeigenEs geht noch schneller, aber viel entspannter:
Akku so weit in den Schacht schieben, das man den Akku noch gut greifen kann.
Den Nano auf die Seite legen!
Jetzt die Buchse des Nanos mit dem Akkustecker verbinden, und ihn wieder
seitlich ablegen.
Wenn die LED leuchtet, hast du Zeit den Akku zu verschieben und den Heli
auf die Kufen zu stellen.
Wenn der Akku angesteckt wird, ist es dem Nano wurscht, in welcher Rumpflage
es geschieht.
Wichtig ist nur, das er dabei absolut ruhig liegt oder steht!
Das FBL wird erst aktiv, wenn der Motor läuft.
Gruß Gert
anders sieht das beim nano QX aus, wenn man den nach dem anstecken nicht absolut ruhig stehen lässt passt die trimmung vom flug davor überhaupt nicht mehr und er wandert bei jedem akku in eine andere richtung.
Kommentar
-
alpsfreefly
Zitat von ChrisBlair Beitrag anzeigenHabe jetzt auch mit ganz neuen Lipos probiert, gleicher Effekt, nach 1 Minute reines Schweben hört man schon wie die Leistung nachläßt, nach 2 Minuten ist schweben auch mit Vollgas und Voll-Pitch nicht mehr möglich.
.....
Trotzdem hatte ich eigentlich gedacht dass der Nano QX im Agility Modus viel mehr wieder Nano CPX fliegt.
Hatte ich beim Nano auch mal so, hat sich beim Fliegen so angefühlt als wär am Rotor was schwergängig, als würde der Motor fast abgewürgt... War aber alles super, der Motor war hin. Neuen besorgt, und das Problem war weg. Der alte hatte gar nicht viele Flüge drauf, da gibt's wohl eine große Streuung. Deshalb brushless...
Kommentar
-
Zitat von alpsfreefly Beitrag anzeigenHatte ich beim Nano auch mal so, hat sich beim Fliegen so angefühlt als wär am Rotor was schwergängig, als würde der Motor fast abgewürgt... War aber alles super, der Motor war hin. Neuen besorgt, und das Problem war weg. Der alte hatte gar nicht viele Flüge drauf, da gibt's wohl eine große Streuung. Deshalb brushless...
Kommentar
-
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenAuf jeden Fall gleich auf BL gehen.
Ich bin hier und im Nachbar Nano CPX BL Thread noch nicht ganz durch, aber meine mal gelesen zu haben "mit dem BL Umbau fingen meine Probleme erst an".
Kommentar
-
Moing, nachdem mein Nano seit gestern nach einen Einschlag keinerlei Funktion mehr hat, bin ich am ßberlegen ob ich gleich einen neuen kaufen soll und den alten als Erstzteilspender nehmen soll. Wer weiß ob es den Nano zur Zeit irgendwo günstig gibt?
Gruß Roland
Kommentar
-
Zitat von zip Beitrag anzeigenWer weiß ob es den Nano zur Zeit irgendwo günstig gibt?); heute zahlt man dort €143.99 und er ist nicht mal lieferbar.
Ich denke, dort wo er zur Zeit lieferbar ist, ist er günstig; denn wenn er weniger kostet aber nicht lieferbar ist, ist er eben nicht günstig
Kommentar
-
GECCO
will auch einen neuen kaufen. jedoch nicht lieferbar und um 143,- Euro sehr teuer.
den brushless kriegt man überhaupt nicht. muss wohl auch bei Lindinger um 119,- das set kaufen
obwohl ich schon die dx6i habe.
Kommentar
-
Ja, mitunter sind die Sets mit Funke günstiger als ohne.
Im Winter ist Hallenfliegen angesagt, da gehen die Kleinen weg wie warme Semmel.Ich wünsch Dir viel Glück beim Suchen.
Mit freundlichen Grüßen GuckyAuch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
Zitat von zip Beitrag anzeigenAha, dann wird ich wahrscheinlich beim Lindinger bestellen, kostet 119€ mit DX 4. Sender brauch ich eigentlich nicht. Gibt's aber nur im Set.
Gruß Roland
Kommentar
-
GECCO
[QUOTE=becksbier;2926100]Das ist die Version mit Mode 1, die üblichere Mode 2 kostet 129. Wenn man die Funke nicht braucht ist das egal oder? Nur wird man die dann schwerer wieder los vermute ich.[/QUOTE
Wenn man das RTF Set mit Funke kauft, kann man die eigene DX6i trotzdem noch
binden? Bzw. kann man dann mit beiden Funken fliegen?
Kommentar
Kommentar