Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Kann ich mir nicht vorstellen. Hab mir auch überlegt die Xtreme Blatthalter mit stabilerer Welle zu holen.Zitat von A6er Beitrag anzeigen
-
Nein geht nicht. Wie ich mir bereits gedacht habe. Schau mal:
Angehängte Dateien
Kommentar
-
lancastor
Nachdem mir nach jedem dritten Crash der Heckausleger gerissen ist (in der Halterung am Hauptgestell) habe ich jetzt den Tip befolgt und mir im Modellbaugeschäft ein 1m Kohlefaserstange gekauft die ihnen NICHT hohl ist. Ich hoffe das ist robuster.
Kommentar
-
OK! Danke für den Hinweis. Hab ich glatt übersehen.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenNein geht nicht. Wie ich mir bereits gedacht habe. Schau mal:
Die dicker BLW sollte eigtl. die einzige Tuningmassnahme bei meinem 2. NCPX bleiben.
Der bleibt nämlich auch "brushed"
ßbrigens habe ich mir das komplette Blatthalterset von Xtreme bestellt und beim Einbau festgestellt, dass eines der beiden Gewinde an den Blatthaltern, wo die DFC Arme verschraubt wersden, überdreht ist!
Nun habe ich das ganze Set an den Händler zurückgeschickt und ich hoffer er erkennt meine Reklamation an! :dknow:Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Hallo,Zitat von LX6 Beitrag anzeigenHallo,
so Aussagen wie "Die Blattlagerwelle hält nichts aus" kann ich wirklich nicht nachvollziehen. In allen Foren, in denen ich lese, wird erwartet, dass ein Hubschrauber, den man geerdet oder an die Wand geflogen hat, so weiterfliegt wie vorher. Und anschließend wird sich dann darüber ausgelassen, wie schlecht das eine oder andere Modell doch ist und man vergisst zu erwähnen, wie viele Abstürze es hinter sich hat.
Es handelt sich bei allen unseren kleinen Helis um ein tolles Stück Technik, die eigentlich sehr viel aushält. Ich denke, dass im Fliegen noch keinem eine Welle krumm gegangen ist. Und dafür sind die Modelle gebaut.
Gruß
LX6
Ich sagte auch nur das die blw schnell krum ist.
Ich dachte jedem is klar das es von den abstürzen kommt.
Nirgends schrieb ich das der heli oder material schlecht ist.
ALSO BITTE......
Ich finde den Heli Weltklasse, aber ich hab auch keinen vergleichbaren in meinem besitz.
Also nichts für ungut.
Schönen Abend noch........
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
lancastor
Ich musste heute die HRW ausbauen. Beim Zusammenbau ist mir dann aufgefallen dass sie niciht mehr ganz so weit rein geht wie vorher.
Das heisst das HZR sitzt man mehr ganz mittig zum Zahnrad des Motors. Der Motor dreht zwar das HZR noch, aber es ist nur noch die Hälfte des HZR ungefähr auf dem Zahnrad des Motors. Früher konnte ich das HZR ganz aufschieben so dass beide Zahnräder wirklich komplett greifen konnten.
Verstehen tu ich es nicht, da ja auf der HRW ein schwarzes Distanzstück fest mit der Welle verbunden ist. Dieses Distanzstück sitzt dann maximal auf dem ersten Kugellager am Chassis auf. Um unten etwas Spiel zu bekommen müsste ich das schwarze Distanzstücl also vielleicht einen Millimeter nach oben verschieben damit die Welle unten einen Millimeter mehr herauskommt und ich diesen Millimeter nutzen kann um das HZR komplett aufzuschieben.
Aber dieses Distanzstück ist fix mit der Welle verbunden. Ich denke unmöglich dass ich dieses Distanzstück beim Auseinanderbau verschoben habe. Das ist so fest. Auch die beiden Kugellager haben ja einen Anschlag am Plastikchassis. Auch diese lassen sich eigentlich in ihrer Position nicht verändern.
Weiß jemand woher diese fehlende Millimeter unten herkommen könnte?
Kommentar
-
Drück mal den Motor ganz runter.Zitat von lancastor Beitrag anzeigen...
Weiß jemand woher diese fehlende Millimeter unten herkommen könnte?
Kommentar
-
Meinst du das Gewinde im Alu oder? Hättest vielleicht einkleben können oder?Zitat von A6er Beitrag anzeigenOK! Danke für den Hinweis. Hab ich glatt übersehen.
Die dicker BLW sollte eigtl. die einzige Tuningmassnahme bei meinem 2. NCPX bleiben.
Der bleibt nämlich auch "brushed"
ßbrigens habe ich mir das komplette Blatthalterset von Xtreme bestellt und beim Einbau festgestellt, dass eines der beiden Gewinde an den Blatthaltern, wo die DFC Arme verschraubt wersden, überdreht ist!
Nun habe ich das ganze Set an den Händler zurückgeschickt und ich hoffer er erkennt meine Reklamation an! :dknow:
Mal sehen wie lang du Brushed bleibst. Ich hab meinen letzten Brushed Motor in einem Tag down gemacht. Dann hats mir endgültig gereicht.
Kommentar
-
lancastor
Mein Gott bin ich dumm.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenDrück mal den Motor ganz runter.
Danke
Kommentar
-
Hab ich versucht. Hat aber nicht gehalten mit Sekundenkleber und was anderes hatte ich nicht da.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenMeinst du das Gewinde im Alu oder? Hättest vielleicht einkleben können oder?
Mal sehen wie lang du Brushed bleibst. Ich hab meinen letzten Brushed Motor in einem Tag down gemacht. Dann hats mir endgültig gereicht.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Ah ok. Ich hätte es mit Schraubensicherung Blau versucht.Zitat von A6er Beitrag anzeigenHab ich versucht. Hat aber nicht gehalten mit Sekundenkleber und was anderes hatte ich nicht da.
Kommentar
-
lancastor
Werden an der Hauptrotorwelle auch diese Gummihülsen wie in den Blatthaltern verwendet? Mir sind zwei übrig geblieben und in den Blatthalter sind sie definitv verbaut also müssen die woanders her kommen.
Und mein Heck wobbelt hin und her wenn er in der Luft steht. Da werde ich jetzt mal in diesem Thread hier suchen. Das Thema wurde bestimmt schon oft besprochen.
Kommentar
-
Loctite blau hätte niemals gehalten. Aber egal. Schliesslich kann ich ja wohl für echtes Geld auch mangelfreie Ware verlangen...Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenAh ok. Ich hätte es mit Schraubensicherung Blau versucht.
Aber egal.
Der Nano macht dermassen fun gerade bei dem shit Wetter
Gerade auch wenn man etwas fortgeschritten ist und die ersten Flips samt Rückenflug im Wohnzimmer gelingen hat das Teil enormen Suchtfaktor
Zuletzt geändert von A6er; 30.12.2014, 23:53.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Gummihülsen in den Blatthaltern? Meinst du die Dämpfergummis im Rotorkopf?Zitat von lancastor Beitrag anzeigenWerden an der Hauptrotorwelle auch diese Gummihülsen wie in den Blatthaltern verwendet? Mir sind zwei übrig geblieben und in den Blatthalter sind sie definitv verbaut also müssen die woanders her kommen.
Und mein Heck wobbelt hin und her wenn er in der Luft steht. Da werde ich jetzt mal in diesem Thread hier suchen. Das Thema wurde bestimmt schon oft besprochen.
Hast einen Brushed Motor dann deutet das Wobbeln auf einen sterbenden Motor hin.
Ursache kann aber auch ein defekter Heckmotor oder schwache Lipos sein. Musst ausprobieren.
Meist tritt es auf wenn der Heckmotor aus oben genannten Gründen keine Leistung mehr bringen kann.
Blattlagerwelle nicht vergessen. Wenn die sehr Krumm ist dann das auch komische Auswirkungen auf das Flugverhalten nach sich ziehen.Zuletzt geändert von soundmaster; 30.12.2014, 23:57.
Kommentar

Kommentar