Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Ok werde schauen so einen zu bekommen.Zitat von Rapsys-55- Beitrag anzeigen
- Top
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Hi,
ich habe auch den 4 Port Celectra Lader. Ich habe die Potis im inneren ganz nach links gedreht. Leider hatte ich trotzdem den Eindruck, dass das Teil die Akkus schrottet.
Jetzt habe ich mir den hier gegönnt:
Hitec - Multicharger X4 Micro Ladeger Co. | Elektronik / Elektrik
Ich muss sagen, das Teil ist echt super. Ich habe das Gefühl dass meine Mylipos 175 mAh Akuus viel länger halten. Außerdem siehst du wieveiel geladen wurde. Das hilft Dir deine Flugzeit einzuschätzen.
Gruß
Christoph
- Top
Kommentar
-
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Hab mir heute mal zum Probieren einen Robitronic 200mah 35c Lipo für meinen nano cpx BL geholt. Ist kaum grösser bzw. schwerere als die HH 150er 45c.
Paar Flüge absolviert und bin mit dem Akku sehr zufrieden. Sehr druckvoll. Flugzeit von 3:30 für 3d sind kein Problem.
Kosten zwar € 7,50 das Stück aber ich finde das es sich lohnt.
Hier ein Vergleich:

Zuletzt geändert von soundmaster; 15.10.2015, 21:42.
- Top
Kommentar
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
hi,
ich kann dir nur empfehlen in ein neues ladegerät zu investieren. der hitec Lader von oben oder auch baugleich von sky rc wird dir ein neues fluggefühl mit deinen Akkus geben.
Mit dem normalen Lader killst du die dinger...
ich fliege immer 3:30 min. selbst Akkus die ich schon aufgegeben habe funktionieren wieder. na gut neue sind immer besser.. wie gesagt ich fliege die mylipos 175mAh.
gruß
Christoph
PS: ich fliege sowohl brushless als auch stock Motor..
- Top
Kommentar
-
- Top
Kommentar
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Ich möchte eine kurze Geschichte zum Besten geben.
Ich habe bei meinem den Brushless-Motor eingebaut und nach dem ersten Flug eiert das Teil nur noch herum. Warum, weiß ich bis heute nicht. Beim Einbau kann das eigentlich nicht passiert sein. Daher gehe ich davon aus, dass es ein kleiner Teppich-Plumpser vor dem Umbau gewesen sein muss.
Wie auch immer. Ich habe dann versucht das Teil zu reparieren, habe es aber nicht hinbekommen. Also habe ich das einem Vereinskollegen gegeben, der sich damit auskennt und habe ihn das reparieren lassen. Die Blattlagerwelle war krum...hm.
Nun bin ich den Heli eben das erste mal mit dem BL-Motor geflogen. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied! Die Starts, die vorher immer eine Wackelpartie waren, gehen jetzt ganz locker von der Hand (vielleicht war der schon aus der Packung nicht so 100%?!) und selbst bei reduzierte Drehzahl braucht man nur unmoralisch an den Gas-Stick denken und das Teil geht ab wie eine Rakete
Okay, zumindest für mein Empfinden als Anfänger.
Das einzige was sich durch den BL-Motor verschlechtert hat, ist die Landung. Selbst auf einem Teppich wirbelt das Teil herum, wenn man den Motor ausschaltet. Gut, wusste ich und macht mir nichts, solange er dabei nicht umfällt.
- Top
Kommentar
-
Rapsys-55-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
das HH blset hat eine motorbremse programmiert!
geht beim crash nicht so viel kaputt wenn der rotor schnell an rpm verliert....
ist also normal!
- Top
Kommentar
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Info an die wohnzimmer 3d piloten oder die es werden wollen: Die gelben Knubbelblätter sind bischen weicher als die schwarzen Stocker und reissen nicht ein bei Feinkontakt. Kann ich sehr empfehlen. Denke mal alle farbigen werden aus dem weicheren Material sein.
Ps. Heut ist mit bei einer Kopflandung dieser anlenkszapfen vom Blatthalter abgebrochen. Hatte aber noch welche vom anderen Nano der mittlerweile ganz schön ausgeschlachtet wurde
Der kauf von zwei Nanos damals hat sich echt bezahlt gemacht. Hab schon folgende Teile gebraucht:
1) Rotorblätter
2) Taumelscheibe
3) Landegestell
4) alle drei Servos
5) Blatthalter
6) Hauptzahnrad
7) Anlenkstangen
...Zuletzt geändert von soundmaster; 25.10.2015, 19:23.
- Top
Kommentar
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Ja ich suche auch noch einen neuen. Aber man kann ja keinen mehr kaufen.
- Top
Kommentar
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Man kann ja den cp s als ersatzteillager kaufen. Ist ja alles ausser Hauptrahmen und Platine identisch oder?Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenJa ich suche auch noch einen neuen. Aber man kann ja keinen mehr kaufen.
PS. Hat jemand schon den Brushed Motor vom Nano cps im Nano cpx eingesetzt?
Edit: Beim Lindinger gibt es den cpx noch. Allerding für 140 euro. Hab damals 99 euro für meine bezahlt
Zuletzt geändert von soundmaster; 25.10.2015, 20:43.
- Top
Kommentar
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Nein die Kabel von den Servos und vom Heckmotor sind länger und hängen dann im Weg rum bzw. sind Gewicht.
- Top
Kommentar
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Ok das ist schlecht. Wie gesagt der Lindinger hat den cpx noch für 140 euro am start wenn du ihn sonst nicht findest.
- Top
Kommentar
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Hallo,
ich habe bei meinem Nano CPX -starkes- Heckpendeln, sind einige Zentimeter die das Heck ausschlägt.
Mein Setup:
HH Brushless Hauptmotor
Ein um ca. 5mm längeres Heckrohr
Neuer 7mm Heckmotor von Nanoheli (falls das eine Rolle spielt)
Lynx Heckrotor
205mAh Xtreme Akkus
Das Heckrohr ist im Bereich der Hauptrahmenaufnahme leicht gespalten, soll heißen das die ersten 2 - 3cm des Rohres gespalten sind. Der Heckrotor ist eigentlich neu, hat aber vom Aufstecken einen leichten Knick bzw. Riss.
Zum Test habe ich gestern mein altes Stock Heck, also 6mm Motor + Standard Carbonrohr angesteckt und hab das Indoor ausprobiert, mit dem Ergebnis das mein Heck damit sehr ruhig steht.
Ich habe mir heute ein neues Carbonrohr vorbereitet und werde einen neuen Heckrotor etwas aufbohren damit ich diesen auf den 7mm Heckmotor stecken kann (bekomm ihn sonst nicht auf den neuen Nanoheli Motor) und teste dann nochmal.
Ich war gestern aber etwas verblüfft das mein Heck mit dem -alten- Stock Ausleger + 6mm Motor gut gehalten hat, zumindest Indoor beim schweben. Wie sind eure Erfahrungen? Wenn ich draußen fliege und z.B. einen Turn, Looping fliege oder einfach nur stark Pitch gebe hat es mir immer das Heck weggedreht mit dem 7mm Motor. Allerdings habe ich nicht darauf geachtet in welche Richtung.
Werde wie gesagt nochmal testen heute Abend, aber kann es sein das das Stockheck völlig ausreicht mit dem HH Brushless Hauptmotor? Auch bei starkem Pitch (soweit möglich in der Wohnung) konnte ich kein oder nur kaum wegdrehen feststellen mit dem Stockheck.T-Rex 450L Dominator 6s
Goblin BT 690 T 12s
VBar
- Top
Kommentar

Kommentar