BLW krumm und zu hohe Drehzahlen! Da spinnt das FBL. Wenn ich mit 4400 oder mehr Umdrehungen fliege muss die HRW und die BLW absolut gerade sein. Sonst macht das Heck was es will.
Geh mal mit der Drehzahl runter und wechsel die BLW.
Keine Ahnung welche Drehzahlen der Nano so erreicht.
Ist egal ob 100er Gerade oder 90er Gerade etc.
Hab auch fürs Wohnzimmer und Freundin eine sanfte Kurve geproggt und da passiert das selbe.
BLW wurde auch mal getauscht.
Hatte zwischenzeitlich mein kaputtes Ori Heck dran, damit lief er wieder halbwegs ok.
Nach nem kleinen Crash gibt der jetzt aber auch keinen Mucks mehr von sich -.-
Problem ist eh behoben da ich mir den Ori Motor wieder geordert habe.
Als Ergänzung wollte ich euch noch mitteilen, dass ich jetzt 3 Heck Turbomotoren hiet habe, bei allen dreht das Heck nach rechts weg.
Beim Original hält es wesentlich besser, hät es trotzdem noch gern nen Tick präziser.
Vielleicht bin ich aber auch zu kritisch und eventuell merkt man es im Rundflug gar nicht so.
Mein HZR löst sich übrigens ziemlich jede Minute nach unten ab. Dann ändert sich natürlich auch der Pitchbereich was während des fliegens blöd ist.
Hab zwar von unten etwas mit Kleber gesichert.
Werd das HZR aber jetzt mal richtig drankleben, so nervt es..
Mein HZR löst sich übrigens ziemlich jede Minute nach unten ab. Dann ändert sich natürlich auch der Pitchbereich was während des fliegens blöd ist.
Hab zwar von unten etwas mit Kleber gesichert.
Werd das HZR aber jetzt mal richtig drankleben, so nervt es..
...das es so leicht rutscht, ist echt blöd (darf beim pitchen im Flug natürlich nicht passieren).
Das mit dem "festkleben" ist aber auch wiederum so eine Sache.
Ich persönlich bezeichne das Ritzel auch gerne mal als "Sollrutschstelle" (natürlich nur bei einem Aufprall).
Das Problem beim Festkleben ist nämlich jenes, das sich dann die Aufprallenergie nicht mehr im rutschenden Ritzel entladen kann, sondern woanders.
Ich befürchte stark, das dann die Servos und/oder die Kugelköpfe der TS in Mitleidenschaft gezogen werden, was auch keine Freude ist.
Bevor ich das Ritzel komplett verscheiße, würde ich noch einmal mit punktuell aufgebrachten Klebstoffen experimentieren oder ein neues Ritzel besorgen, welches wieder "strammer" sitzen sollte.
ich bin gerade dabei, das BL Kit (HH) einzubauen.
Beim Abklipsen des hinteren Servogestänges war ich etwas unvorsichtig, sodass das Gestänge nun einen minimalen "Schlag" hat. Also Verbogen.
Nun habe ich noch keine Ahnung von FBless Systemen und was die alles Regeln und Korrigieren.
Meine Frage:
Kann ich erstmal einen Testflug machen, ohne die TS Anlenkung mit nem Leveler (hab noch keinen) einzustellen? Oder Hauts mir den Heli dann irgenwohin weg?
Solange ich nur konstant gegenhalten muss wie bei Wind oder nem schlecht ausgetrimmten Heli sollte das ja kein Problem sein (?)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar