Erfahrungen mit dem Nano CPX

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 47110815
    Senior Member
    • 30.07.2014
    • 4427
    • Thomas
    • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

    #8776
    AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

    Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
    Carbon Stab hab ich keinen zum verlängern
    ... holst Du Dir einfach als Meterware und dann passend abschneiden.

    Kommentar

    • Letsgo
      Senior Member
      • 09.02.2015
      • 2522
      • Oliver

      #8777
      AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

      Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
      Du musst halt schauen das es auch mit der Schwerpunkt dann hinhaut. Ein Heckmotor mit mehr Gewicht und dazu ein längeres Heck kann schon grenzwertig sein.

      Du kannst auch einfach mcpx Stock Heck kaufen.

      Ist der Turbo Heckmotor dann also eher für die hardcore getunten Nanos?
      Hab ja nichts verändert ausser Taumelscheibe und BL HH set.

      aber wenns um paar Gramm geht pack ich mir einfach was vorne unter die Haube?

      lg

      Kommentar

      • 47110815
        Senior Member
        • 30.07.2014
        • 4427
        • Thomas
        • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

        #8778
        AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

        Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
        aber wenns um paar Gramm geht pack ich mir einfach was vorne unter die Haube?
        Nein, denk an Deine Flugzeiten.

        Kommentar

        • Letsgo
          Senior Member
          • 09.02.2015
          • 2522
          • Oliver

          #8779
          AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

          stimmt auch wieder...

          Ich sollte vl mal öfters draussen fliegen..
          Bin heut 2x an die Wand und 1x ans Fenster geprallt beim Versuch Ihn auf den Kopf zu legen

          HZR ist einmal komplett abgesprungen, Heckrohr angebrochen.

          Hab einen neuen Heckrotor dran gemacht und mit Schrumpfschlauch das Heckrohr fest gemacht.
          Dabei hab ich es gleich etwas raus gezogen aus der vorderen und hinteren Führung.
          Jetzt steht das Heck besser denn je

          ... bei dem nächsten Crash ist es halt ab

          Hab mir jetzt Akkus, HRW Carbon und zum testen trotzdem den Turbo Heckmotor mit langem Rohr bestellt.

          Sollte Freitag da sein, dann werd ich berichten.

          Morgen versuch ichs nochmal mit inverted im Freien, im Schlafzimmer hab ich zu wenig Platz für die ersten Versuche.

          lg

          Kommentar

          • Ilasor
            Member
            • 26.12.2011
            • 736
            • Daniel
            • Saarland

            #8780
            AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

            Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
            ... bei dem nächsten Crash ist es halt ab
            Seit vorsichtig damit. Wenn das an den Kupferlackdrähten des Heckmotors scheuert/reißt, sich der Lack abreibt und die einen Kurzen verursachen, kannst du die 3in1 austauschen, wenn du nicht gut löten kannst.

            Kommentar

            • Letsgo
              Senior Member
              • 09.02.2015
              • 2522
              • Oliver

              #8781
              AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

              Die hätten das Kabel eigentlich anders verlegen können als einfach in die Heckaufnahme zu stecken..

              Sieht man desshalb oft, dass das Kabel um das Heckrohr gewickelt wird?

              ( er steht jetzt wirklich sauber in der Luft und lässt sich wunderbar fliegen )

              lg

              Kommentar

              • Clarion Power
                Senior Member
                • 29.10.2012
                • 1972
                • Mirko
                • Mittelhessen

                #8782
                AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

                Das originale Heck reicht für alle Manöver in der Wohnung locker aus. Wenns nicht ausreicht, dann steuert man falsch oder der Heckmotor/ Propeller/ Hauptmotor/ Akku oder Kabel/ Stecker hat einen weg. Ich hab das Heck auch nicht verlängert. Einfach das Rohr gegen einen Stab getauscht und gut war. Hält ewig

                Kommentar

                • ABC
                  ABC
                  Member
                  • 13.12.2014
                  • 841
                  • Achim

                  #8783
                  AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

                  Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                  Sieht man desshalb oft, dass das Kabel um das Heckrohr gewickelt wird?
                  Die meisten, die es drum rum wickeln, haben kein Heckrohr mehr,
                  sondern einen Heckstab ...

                  Kommentar

                  • tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

                    #8784
                    AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

                    Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
                    Das originale Heck reicht für alle Manöver in der Wohnung locker aus.
                    ...genau so isses

                    Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
                    Wenns nicht ausreicht, dann steuert man falsch oder der Heckmotor/ Propeller/ Hauptmotor/ Akku oder Kabel/ Stecker hat einen weg.
                    ...das versuche ich hier ja auch immer zu vermitteln, was sich aber als teilweise recht "schwierig" erweist, denn da kommen dann immer sofort die ganzen Verschlimmbesserungstips, anstelle das Problem an der Wurzel zu lokalisieren

                    Gruß,

                    Uwe

                    Kommentar

                    • Letsgo
                      Senior Member
                      • 09.02.2015
                      • 2522
                      • Oliver

                      #8785
                      AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

                      wie soll man denn bitte falsch gieren?

                      Er ist im Stand schon am wegdrehen, was für mich auch logisch ist, da der BL Motor mehr Power am Hauptrotor macht und das Heck Probleme hat, nachzukommen?

                      Nachdem ich das Heck etwas länger gemacht habe lief er aber schon mal ruhiger und man kann jetzt gerade abheben.

                      Morgen kommt das Turboheck dann berichte ich obs noch schlimmer wird

                      Grüße

                      Kommentar

                      • tritone
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 4027
                        • Uwe
                        • Ruhrpott

                        #8786
                        AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

                        Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                        Er ist im Stand schon am wegdrehen, was für mich auch logisch ist, da der BL Motor mehr Power am Hauptrotor macht und das Heck Probleme hat, nachzukommen?
                        Wenn Das ein original BL-Kit von HH ist, darf sich das Heck im Stand damit nicht wegdrehen.

                        Soviel megasuperpower hat das übrigens gar nicht (hält dafür aber bedeutend länger als der brushed Motor!).

                        Wenn er sich schon im Stand wegdreht ist bereits irgend etwas im Eimer.

                        Bovor ich irgendwelche "Turbo Heck" Motoren verwenden würde, hätte ich mich ersteinmal darüber informiert, wie hoch da überhaupt die Stromaufnahme dieser "tuning Maßnahme" liegt.

                        Die 3in1 hat da nämlich sehr wenig Reserven

                        Gruß,

                        Uwe

                        Kommentar

                        • Rapsys-55-
                          Rapsys-55-

                          #8787
                          AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

                          aber so n 7mm heckmotor(turbomotor?) verpackt die 3in1 locker!!!

                          Kommentar

                          • tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

                            #8788
                            AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

                            Zitat von Rapsys-55- Beitrag anzeigen
                            aber so n 7mm heckmotor(turbomotor?) verpackt die 3in1 locker!!!
                            ...bei einem Kumpel ist die 3in1 bereits nach Tausch auf einen größeren Heckprob nach wenigen Akkus abgeraucht

                            Wenn das Heck nicht mehr hält und die Garantie bereits abgelaufen ist, würde ich persönlich maximal das Heck verlängern.

                            Letzten Endes soll natürlich jeder das machen, was er möchte.

                            Nur dann nicht rumjammern, wenn sich wenig später die nächste Baustelle ergibt.

                            Gruß,

                            Uwe

                            Kommentar

                            • Clarion Power
                              Senior Member
                              • 29.10.2012
                              • 1972
                              • Mirko
                              • Mittelhessen

                              #8789
                              AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

                              @Tritone: Hast recht. Meistens wird verschlimmbessert...... Der Nano ist Original ausreichend für die meisten Piloten/ Flugmanöver.

                              Ich hab den 13500kv Outrunner drin (der eindeutig mehr Power hat als der HH Inrunner) und habe keine Probleme mit dem Heck. Außer bei schnellen Funnels bzw großen Kreisen......da hört man aber auch wie der Heckmotor am Ende der Drehzahl ist.

                              Kenne auch jemanden bei dem das stärkere Heck die Platine hat abrauchen lassen. Ich würde es nicht empfehlen. Ich hab einen Post vorher geschrieben was alles defekt sein kann. Nimm die Drehzahl mal runter. Der originale HH Motor dreht meiner Meinung nach zu hoch. Gerade wenn man neue Figuren übt oder in der Wohnung fliegt. Ich fliege mit 4100 Umdrehungen die meiste Zeit. Reicht locker aus und der Heckmotor freut sich.
                              Zuletzt geändert von Clarion Power; 22.07.2015, 18:57.

                              Kommentar

                              • soundmaster
                                Senior Member
                                • 29.07.2012
                                • 3784
                                • Otis

                                #8790
                                AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX

                                Ich lad jetzt mal meine Akkus und schau ob meiner das "Heck wegdrehen im Stand" auch macht. Also ob ich da schon automatisch gegensteuern muss. Bewusst wäre mir da bis jetzt noch nichts aufgefallen.

                                Hab eigentlich nie Probleme mit dem Stock Heck gehabt, ausser als die Brushed Hauptmotoren am abkacken waren und bei schlechten Lipos / Steckern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X