Ich finde die Preise für diese Micro "Marken" Lipos sowieso absurd und da die Stecker leider relativ schnell ausleiern muss man immer wieder nachkaufen.
Die Turnigy nano-tech 160 mah haben einen realistischen Preis. Vielleicht sollte ich die mal testen.
Zuletzt geändert von soundmaster; 18.07.2015, 17:47.
Bin auch am ßberlegen, vor allem, weil ich derzeit ja eh noch mit dem stock brushed-Motor fliege, der ja nicht so viel Strom zieht..
Auch wenn die nur halb so lang halten wie die "guten" Lipos um >7€, spart man beträchtlich was..
Bei den grösseren Akkus hab ich nen billig Lipotester der seinen Zweck erfüllt zum kontrollieren.
und zusätzlich dann das Ladegerät.
Das verwende ich dann auch für den Nano, dann seh ich was reingeht.
Brauch den Multimeter aber eh im Haushalt auch noch..
Bei den grösseren Akkus hab ich nen billig Lipotester der seinen Zweck erfüllt zum kontrollieren.
und zusätzlich dann das Ladegerät.
Das verwende ich dann auch für den Nano, dann seh ich was reingeht.
Brauch den Multimeter aber eh im Haushalt auch noch..
lg
Wenn du das mehrfach Ladekabel hast kannst eh die Spannung über den Lader ablesen.
Wie genau lässt sich der Spurlauf vom CPX einstellen?
Ich fliege ja eigentlich eher nach Gehör, aber selbst mir fällt auf, dass mein Nanole 2-3 mm "Spurlauf" hat. Nach fulminantem Absturz (Rotorblatt war im LG eingefädelt) gewechselt: Chassis, BLW, Rotorkopf, Blatthalter, Blätter, LG und VollcarbonHeck. Blätter sind mit Blattwaage geeicht. HLW von Lynx musste ich erst zurecht schnitzen, damit der Rotorkopf drauf passte. Trotzdem noch unsauberer Spurlauf.
Fliegen (Rundflug/Schweben) lässt er sich eigentlich ganz gut; also nix Schütteln, Vibrieren und so. Ich möchte ihn halt so gut wir möglich einstellen.
Spurlauf kannst du nicht direkt einstellen. In erster Linie hängt der von der Blattlagerwelle ab - wenn die gerade ist, sollte auch der Spurlauf passen. Aber wenn du kein Vibrieren oder Schütteln hast, würde ich da nicht zurecht biegen oder austauschen.
hab jetzt das 6er Parallel Kabel für mein Ladegerät.
Direkt 4 Lipos dran und geladen.
3 Minuten später war er fertig. (mit 0.6A geladen)
entweder waren die Akkus doch fast voll oder aber er hat nicht richtig geladen?
Gerade getestet und konnte jetzt 1:30 Minuten mit dem original Lipo fliegen.
30 Sekunden länger als mit dem beigelegten Lader mit Batterien.
Ist halt immer noch zu wenig..
Meint Ihr die Lipos brauchen ein paar Zyklen oder ist da was falsch?
Der Nano hat eine sehr gemütliche Gas und Pitchkurve und ich bin nur geschwebt und 2 Kreise geflogen.
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