Dann ist der Regler wohl im Himmel. Kommt keine Verbindung zustande.
Brushless-Umbau beim Nano cpx
Einklappen
X
-
AW: Brushless-Umbau beim Nano cpx
BL-Umbauten sind wohl völlig aus der Mode gekommen, aber hier trotzdem eine Version als Anregung:
Zwei 3A Regler, einer mit aufgedoppelten MOSFET-Transistoren für den Hauptrotor. Zwischen den beiden Leiterplatten eine 5-polige Buchsenleiste im Rastermaß 2 mm zum Programmieren beider Regler mit BL-Heli Software (mittlerer Pin = GND). Regler über die +/- Pins mit der Empfängerplatine direkt verlötet, Ecken mit Heißklebertropfen fixiert. Die Abgriffe für die Steuersignale der Regler sind zu erkennen (M=Main, T=Tail).
Das BL-Heck stammt vom uralten Walkera CB-100. Ich nutze allerdings größere Rotorblätter. Der Walkera Motorhalter wurde auf eine massive 2 mm Karbonstange mit Heißkleber fixiert. Komplettes Heck mit BL-Antrieb und massiver Karbonstange wiegt 4,3 g (1,1 g mehr als das Original). Das doppelte Reglerpaket wiegt komplett 1,6 g. Kompletter Full-Brushless nano CPX mit original E-flite BL-Hauptmotor (BLH3327) wiegt 27,1 g ohne Haube und 28,8 g mit Haube.
Kommentar
-
AW: Brushless-Umbau beim Nano cpx
Abstauben ist gut, ich müßte meine Mücken erst mal wieder unter der Staubdecke finden
@Meteor: schöner Umbau
Gruß
Breiti
Kommentar
Kommentar