Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 180 CFX
Je weniger ein Heli fällt desto besser.Zitat von electricfling Beitrag anzeigenDanke dir für die Glückwünsche.
Jedoch sind weder der Blade 180, noch der T-Rex zum Runterfallen bzw. Abstürzen gedacht, denn dann geht mit Sicherheit etwas kaputt.
Der Unterschied ist nur: Der 180er hat eine sehr grosse Chance nach einem Crash weiterfliegen zu können - ein 250 Rex geht fast immer kaputt und das mit Ersatzteilkosten, bei denen man bis auf die Rotorbätter fast auch einen 550er crashen kann.
Die Erfahrung wirst du leider auch noch machen (müssen).....
helimanie.de *
Kommentar
-
Dann aber lieber mit dem 180erZitat von electricfling Beitrag anzeigenDanke dir für die Glückwünsche.
Jedoch sind weder der Blade 180, noch der T-Rex zum Runterfallen bzw. Abstürzen gedacht, denn dann geht mit Sicherheit etwas kaputt.
Lg Bastian
Kommentar
-
helimax11
Hab noch einen erwischt.
Die Versuchung ist grösser als das Können.
Wird wohl erst Montag da sein.
Kommentar
-
bonsai
Scheint ja nicht so arg vergriffen zu sein...... Ich hätte jetzt damit gerechnet, dass die Besteller, die nach Beginn der Auslieferung bestellt haben, warten müssen.
Aber so ist's cool, bislang wurde ja jeder bedient [emoji106]
Kommentar
-
nrisc
Du hast nur durch einen neuen stecker die flugzeit fast verdoppelt ? Echt jetzt?Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenJo, und dann reicht's irgendwann nicht mehr, und man bekommt ein teures Upgradekit angeboten. Nein, dieser Schuß geht diesmal nicht in Richtung Horizon, sondern in Richtung Walkera (off-topic, Verzeihung). Gerade heute habe ich einen 100er auf Microdeans umgerüstet und die Flugzeit bei gleichen Akkus nahezu verdoppelt (7:00 im Gegensatz zu 4:00 vorher). Ich kratz mich auch am Kopf warum die Hersteller das so machen, ich hab noch jeden Heli mit Erfolg "Steckergetunt", da kam schon manch einer aus dem Staunen nicht raus
Besser was haben, das man nicht braucht, als was brauchen, das man nicht hat, sehe ich auch so.
Gruß
ThomasC
Kommentar
-
Das funktioniert in der Praxis deswegen weil die Freigaben noch eine gewisse Toleranz beinhalten... Ein Risiko bleibt selbstverständlich immer. Deshalb werde ich auch auf EC2 umrüsten...Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenßhm, kleiner Hinweis: die JST-BEC-Stecker sind nur bis 8A freigegeben (vgl. hierzu z.B. Elektromodellflug - Hochstromstecker) . Bei einem 500er Akku sind das max. 16C die durchgereicht werden...wer hier tunen will, sollte eher auf ein anderes Steckersystem (und vermutlich dickere Kabel) wechseln, mein Tip dazu
What comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Mal an die Fraktion die ihn schon in Händen hält: Wie ist denn die Schwerpunktlage mit dem Stocklipo? Lässt die Hoffnung, daß er auch mi 555er Zellen nicht allzu Kopflastig wird? Boris hat mich mit seiner Ankündigung schon heiß gemacht. Die Flugzeiten mit 450mAh sind ja jetzt nicht so der Brüller...
Und wie schmiegt sich der Stocklipo unter die Haube? Ist da noch Luft?What comes up must come down...
Kommentar
-
Da muss ich auch noch mal nachhaken: Wie erlärt sich dieses Phänomen? Daß man mit elektrischen ßbergängen besserer Leitfähigkeit Verluste reduzieren kann war mir bekannt, aber 7min statt 4?? Das scheint mir etwas heftig für lediglich geringere Leitungswiderstände...!?Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenGerade heute habe ich einen 100er auf Microdeans umgerüstet und die Flugzeit bei gleichen Akkus nahezu verdoppelt (7:00 im Gegensatz zu 4:00 vorher). Ich kratz mich auch am Kopf warum die Hersteller das so machen, ich hab noch jeden Heli mit Erfolg "Steckergetunt", da kam schon manch einer aus dem Staunen nicht raus
What comes up must come down...
Kommentar
-
Zugegeben: auch das Kabel zur All-in-One-Platine ist dicker geworden. Statt Telefonlitze ist der jetzt mit 1mm² ausgerüstet.Zitat von nrisc Beitrag anzeigenDu hast nur durch einen neuen stecker die flugzeit fast verdoppelt ? Echt jetzt?
Das Phänomen erklärt sich wie folgt: vorher ist die Spannung nach 4 Minuten so weit eingebrochen, daß an ein richtiges Fliegen nicht mehr zu denken war. Der Akku, mit dem wir das gestern getestet haben, hatte danach im Leerlauf 3,85 Volt. Gestern nach dem Umbau sind wir 7:04 geflogen bis die Telemetrie "leer" signalisiert hat, mit völlig anderem Leistungsverhalten (wie auf Speed im Vergleich zu vorher), der Akku hatte danach im Leerlauf 3,68V, war also wirklich leer.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenDa muss ich auch noch mal nachhaken: Wie erlärt sich dieses Phänomen? Daß man mit elektrischen ßbergängen besserer Leitfähigkeit Verluste reduzieren kann war mir bekannt, aber 7min statt 4?? Das scheint mir etwas heftig für lediglich geringere Leitungswiderstände...!?
Man darf nicht vergessen: fällt in der Zuleitung Spannung ab, kommt die nicht mehr am Heli an. Auch der Maximalstrom sinkt. Da wir aber Leistung (= Produkt aus Strom und Spannung) benötigen, haben wir das Problem, daß die Leistung im Quadrat sinkt, und das spürt man unerwartet stark wenn man diesen Effekt noch nicht selbst beobachtet hat.
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
helimax11 -
Mal ehrlich: ihr fliegt (oder wollt fliegen) einen 3S-Heli. Es ist schon rein rechnerisch davon auszugehen, daß bei höherer Spannungslage das Problem kleiner ist. Ich bezog mich bei dem Tuning auf 1S - hier muß der Strom möglichst ohne Hindernis zum Motor kommen, da die Leistung hier zu einem massiven Anteil über den Strom geliefert wird.Zitat von helimax11 Beitrag anzeigenDa wird sich wohl auch die Garantie verabschieden, oder?
Wer sich nur wegen der Garantie Sorgen macht, sollte kein Heli fliegen, meine Meinung
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Wenn du einen Material- oder Herstellungsfehler hast, der in keinerlei Zusammenhang mit deinem Stecksystem am Regler steht, sollte das mit der Garantie kein Problem geben. Im Zweifel müsste hier der Hersteller nachweisen, daß die Modifikation ursächlich für den Fehler war und das wäre in diesem Fall wohl sehr unwahrscheinlich...Zitat von helimax11 Beitrag anzeigenDa wird sich wohl auch die Garantie verabschieden, oder?What comes up must come down...
Kommentar
-
helimax11
War als Frage gemeint um entscheiden zu können ob es das Risiko wert ist.
Z.B. Stecker umgelötet 2x ohne Absturz oder sonstiges geflogen,,
und plötzlich fällt/ fallen der/die Servo/s aus oder die Platine bindet nicht mehr .....usw.
Möchte die Gesichter sehen wenn Horizon Hobby wegen eines geänderten Steckers
die Garantie verweigert.
Da mal lieber vorher nachfragen, bin da nicht so sicherZuletzt geändert von Gast; 31.10.2014, 09:40.
Kommentar
-
Oh je, wenn ich mir die Fotos ansehe, bin ich froh, mir diesen Heli nicht holen zu wollen.
Kritik:
Viele Teile sind aus Kunststoff.
Ich hoffe ja, Horizon Hobby hat dazugelernt aber wenn diese die selbe Qualität haben, wie beim MCPx heißt es austauschen oder mit dem Spiel, welches sich einstellen wird, zu leben.
Akkustecker minderwertig.
BNF - Sorry, ich baue lieber selbst.
Die Kabelverlegung wirkt teilweise recht stramm. Ok, das ist einfach zu korrigieren.
Da würde ich wohl auch den TREX 250 vorziehen, wenn ich mir einen Microheli holen wollte.Zuletzt geändert von tobi -obu; 31.10.2014, 09:39.T-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar

Kommentar