Im Video kann man ihn schon sehen von 1:00-2:45.
Blade 230S V2
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AW: Blade 230S V2
und den wollen dann alle wieder haben?!
PS
ach ne den andern gibt es ja dann nicht mehrZuletzt geändert von michaelczaja; 26.04.2018, 18:37.Michael
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AW: Blade 230S V2
So wie ich das aus der Artikelbeschreibung heraus lese, beziehen sich die Verbesserungen auf den Regler, das Hauptantriebszahnrad sowie den AR636.
Ob es noch weitere Veränderungen zum 230S gibt, kann ich zumindest nicht sehen.
Was ich allerdings ein wenig seltsam finde, ist die Tatsache das der 230S V2 angeblich 3 Flugmodis hat, in der Bedienungsanleitung ist, aber nur von zwei zu programmierenden Flugphasen, die rede.
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AW: Blade 230S V2
Das Ding dreht sich also wie ein Brummkreisel...
So langsam sollte man es aber mitbekommen haben, dass nur die englischen Blade-Anleitungen halbwegs richtig sind. Keine Ahnung, warum die Leute ständig in die deutschen "Beipackzettel" schauen?Zitat von Oxigen Beitrag anzeigenWas ich allerdings ein wenig seltsam finde, ist die Tatsache das der 230S V2 angeblich 3 Flugmodis hat, in der Bedienungsanleitung ist, aber nur von zwei zu programmierenden Flugphasen, die rede.Grüße von Andreas
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AW: Blade 230S V2
Der Schalter B für den Flugmodus (Kanal5) hat drei Stellungen.Zitat von Oxigen Beitrag anzeigenWas ich allerdings ein wenig seltsam finde, ist die Tatsache das der 230S V2 angeblich 3 Flugmodis hat, in der Bedienungsanleitung ist, aber nur von zwei zu programmierenden Flugphasen, die rede.
- 2 = -100 = Agility Mode
- 1 = 0 = Fortgeschrittenenmode
- 0 = 100 = Stabilitymode
Auf Seite 30 der Anleitung kann man die drei Flugmodes nachlesen. Extra programmieren muss man die Modes nicht. Es reicht den Schalter B dem Kanal5 FW zuzuordnen.
LG,MichaBlade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite pro
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AW: Blade 230S V2
Ok, ein neues ESC. Wie dieses aber mehr "Heading Hold" und Flug Stabilität geben kann...?
Und eine Alu-Unterhälfte am Gehäuse des neu eingestellten AR636 mit besserer Dämpfung. Ok, feine Sache.
Das Hauptzahnrad wird jedoch nur zusammen mit dem Rahmen erwähnt, und als "Reinforced", also faserverstärkt bezeichnet. Das waren diese Teile bisher auch, also nichts neu. Da ich sowohl die "Tuning" Hauptzahnräder von Microheli als auch die von Rakonheli in Gebrauch habe - sowohl die gepressten als auch die CNC gefrästen, kann ich guten Gewissens sagen: Da braucht man nichts verbessern. Das original-Hauptzahnrad ist immer noch das welches am leisesten und ruhigsten läuft.
Insgesamt bin ich froh, dass es den 230S wieder gibt. Schade dass sie am Heckmotor nichts verbessern konnten, hier wäre jedes Gramm Gewichtersparnis Gold wert. Eine bessere Drehzahl-Auslegung auch, der wurde doch bei so Manchen heiß....vielleicht bringt der neue Dual-ESC da ja Vorteile.
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AW: Blade 230S V2
Ich habe mich heute Morgen ein wenig missverständlich ausgedrückt. Wir meinen aber dasselbe.Zitat von Devil_IdT Beitrag anzeigenDer Schalter B für den Flugmodus (Kanal5) hat drei Stellungen.- 2 = -100 = Agility Mode
- 1 = 0 = Fortgeschrittenenmode
- 0 = 100 = Stabilitymode
Auf Seite 30 der Anleitung kann man die drei Flugmodes nachlesen. Extra programmieren muss man die Modes nicht. Es reicht den Schalter B dem Kanal5 FW zuzuordnen.
LG,Micha
Es ist leider zwingend erforderlich die englische Anleitung zu lesen da sich in der Deutschen gravierende Fehler eingeschlichen haben. Aber dafür war es heute Morgen einfach zu früh.
Da zwei geraden programmiert werden sollen, ist davon auszugehen das der Regler im Governor Mode läuft. Wenn der ebenfalls so gut ist, wie im Fusion 270 dann ist das schon mal ein Fortschritt. Was die Hitzeentwicklung anbelangt so muss man abwarten und erste Erfahrungsberichte abwarten.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenInsgesamt bin ich froh, dass es den 230S wieder gibt. Schade dass sie am Heckmotor nichts verbessern konnten, hier wäre jedes Gramm Gewichtersparnis Gold wert. Eine bessere Drehzahl-Auslegung auch, der wurde doch bei so Manchen heiß....vielleicht bringt der neue Dual-ESC da ja Vorteile.
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Soweit ich das in den verlinkten Anleitungen gelesen habe, ist im Stability Mode (NORMAL) eine Kindergas-Kurve programmiert. In den beiden andern Modi eine Parabel. (100-90-85-90-100 oder so...)Da zwei geraden programmiert werden sollen, ist davon auszugehen das der Regler im Governor Mode läuft.
Also unverändert, wie beim ersten 230S, beim 250cfx, 130S, usw.
Ob da ein Governor aktiv ist? Kann ich nicht beurteilen. Der zweite Reglerausgang für das Motorheck hat ganz sicher keinen.
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AW: Blade 230S V2
Genau darin liegt ja der Fehler. In der englischen steht es richtig beschrieben, das habe ich leider auch erst zu spät gesehen. Die V Kurve ist aus der deutschen Bedienungsanleitung vom 230S, da haben die aber sowas von geschlafen.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenSoweit ich das in den verlinkten Anleitungen gelesen habe, ist im Stability Mode (NORMAL) eine Kindergas-Kurve programmiert. In den beiden andern Modi eine Parabel. (100-90-85-90-100 oder so...)
Also unverändert, wie beim ersten 230S, beim 250cfx, 130S, usw.
Ob da ein Governor aktiv ist?
Die Fehler in der deutschen sind: Gas, Pitch sowie DualRate
Aus meiner Erfahrung mit dem 230S kann ich sagen umso flacher die V Kurve programmiert wurde, desto besser hat das Heck gehalten und mein Heckmotor war nach dem Flug nur warm. Der Erste Heckmotor ist nach ca. 29 Flügen von alleine nach dem Anstecken des Akkus in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Nachdem HH mir einen neuen 230S geschickt hatte, habe ich keine Probleme mehr gehabt.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenDer zweite Reglerausgang für das Motorheck hat ganz sicher keinen.
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Hier die heutigen neuen Infos auf der Website:
Blade 230 S V2 BNF Basic | HorizonHobby
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AW: Blade 230S V2
Wie stehen die Chancen dass die Geräusche vom Heckrotor sich beim V2 besser anhören?
Würde mir den V2 glatt holen, aber die Geräusche finde vom V1 ich extrem störend, wäre für mich ein Nicht-Kauf-Grund.
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