Die Werte laut Englischer Anleitung nochmals von vorne im DX6 programmiert und neu gebunden und siehe da; die V2 fliegt wieder lammfroh! ob ein programmierfehler vorlag oder der Bindevorgang wie bei dem Blade nano CPS hin und wieder nicht rüberkommt, lässt sich im nachhinein nicht mehr feststellen.
/ k e n n e t h
Meiner kam heute auch endlich an! Leider nur kurze Freude gehabt! Direkt nach dem binden der Regel abgeraucht ������
Hoffe mal das der Schweighofer schnell ne Lösung hat.
Martin
So Regler vom V1 eingebaut da der Händler sich mit der Reklamation Zeit lässt! Muss sagen gegen den 130x Lammfroh das Teil!
Genau richtig zum Wiedereinstieg.
Grüße Martin
Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Der Heli wiegt starke 300 Gramm. Klar ist der windempfindlicher als ein 700er.
Am Samstag ist ein Bekannter damit geflogen und er ist erstaunlich stabil geblieben. Trotz böigem Wind.
Wie so oft: alles eine Frage der Definition.
Hallo Helmut
Sicherlich kein Vergleich zu einem grossen Heli, aber ich empfinde den 230s für seine Grösse als sehr stabil, auch bei Windstössen. Den kannst du absolut bedenkenlos auch draussen fliegen. Ich hatte noch nie die Situation, dass ich mir gesagt habe "nee den 230S fliege ich nicht, windet zu stark, ich fliege nur die 450er..".
Ist halt so, dass der Heli mit zunehmendem Wind häufiger mal "durchsackt", gefühlt etwas mehr als z.B. mein 450er T-Rex. Macht aber nichts, das korrigiert man halt manuell
Lg Daniel
[FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]
eignet sich der Heli zum draußen(Windempfindlichkeit) fliegen ?
Oder ist es mehr ein Hallenflieger ?
Viele Grüße Helmut
ich fliege das digen nur draußen. der fliegt so stabil das ich sogar die finger von den knüppeln nehmen kann und das gegen den wind. der kleine überrascht mich immer wieder.
Ich fliege meine 230S auch ausschließlich draußen. Bei "normalem" Wetter, auch bei mäßigem Wind. Wenns mehr wird, lieber nicht, da sie alle in Scale-Rümpfen stecken. Bringen allerdings auch 500g auf die Waage.
Oh, und die Scaler fliege ich natürlich ausschließlich mit "Kindergas".
War auf den 23S V2 neugierig und habe ihn mir gekauft.
Gestern noch einen XT30 Stecker angelötet (wie man auf die Idee, hier einen BEC-Stecker zu montieren, kann ich nicht nachvollziehen) und 2 SLS XTRON 30C 1000 mAh - Akkus dazu genommen. Die Kabelquerschnitte von Akku und ESC passen zwar im Querschnitt nicht zueinander, aber mit BEC-Steckern wollte ich den Heli nicht fliegen. Der Motor wird doch sicher deutlich über die 5 A ziehen, für die der BEC ausgelegt ist.
Habe dann die DX9 zu Fuß nach der englischen Anleitung bearbeitet und bin im Zweifel, was die Rettung betrifft.
Kanalzuweisung: 7AUX2: K7 (was bedeutet K7?
Kanalqelle: 7K7: A sollte da nicht I (für Schalter I) stehen?
Kanalzuweisung und Kanalquelle verstehe ich nur unzureichend; könnt Ihr mir das etwas erklären?
Wenn der Heli gebunden ist pfeift etwas; ist das normal? Ich kann nicht lokalisieren, ob es ein Servo, oder der Regler ist.
Noch zum Binden: ich binde über das Menue, was er aber nicht wollte.
Mit dem Bindeknopf geht es; warum ist das so?
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Noch zum Binden: ich binde über das Menue, was er aber nicht wollte.
Mit dem Bindeknopf geht es; warum ist das so?
zufall, evtl warst du zu nah dran.
mir reicht der montierte akku stecker, alles andere wäre mir zu groß.
ein xt30 stecker wäre nur ein weiteres lade kabel was ich haben müsste.
ein 0.75mm² Einzelleiter kann nach Tabelle 15A
Zuletzt geändert von michaelczaja; 07.07.2018, 11:14.
Nach welcher Tabelle?
Nach dieser verträgt ein AWG 22-Kabel mit 0,33 mm² 8,7 A
15 A würden ein AWG20 verlangen.
Weißt Du, welche Größenordnung Strom der Motor zieht?
Wenn ein 800 mAH-Akku nach ca. 6 Minuten nahezu leer ist, müßten dann im Mittel ca. 7,5 A verbraucht sein. Richtig?
wer es mag soll umbauen ich mach es nicht. wenn nach deiner tabelle 8,7 A fließen dürfen nach deiner rechnung 7,5A fließen worüber sollen wir jetzt noch diskutieren?
Leute, solche akademischen Streits wundern mich immer etwas.
Ich kenne keinen einzigen 230S (V1), der wegen "geschmortem" JST-Stecker (der BEC müßte der weiße sein) vom Himmel fiel. Ich hatte auch noch NIE deshalb an meinen Scalern einen Ausfall (und die wiegen meist mehr als der Besenstiel und haben oft noch ein Mehrblatt oben drauf). Es scheint also die Entscheidung des Herstellers durchaus richtig zu sein, diesen (von mir aus "primitiven") Stecker zu nutzen.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar