Beim 230S V1 ist das jedenfalls normal....
Blade 230S V2
Einklappen
X
-
AW: Blade 230S V2
Auf welchem Untergrund?Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenHallo zusammen
Ich finde mein Blade lauft viel zu schnell an, nach ca. 3-4sek hat er volle Drehzahl und das Heck drehts immer so 5-8cm. Ist das bei euch auch so?
Auf Grasboden läuft der V2 in ca. 3 Sek. hoch und bleibt wo er ist. In der Halle hab' ich ihn noch nicht gehabt. Falls er sich da drehen würde, können Kufenstopper helfen.
Vergleichen kann ich ihn mit dem 250CFX und den verdreht es auch auf Gras um ca. 45°. Ich finde, daß der V2 einen schönen Sanftanlauf hat.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Mein V2 läuft genauso schnell hoch und giert auf Fliesenboden auch etwas. ich entschärfe es, indem ich im Normal-Modus bis Pitch 0 hochfahre und dann die Flugphase wechsele.
Ich hätte eine Frage bzgl. aktivierter Rettung vor Start. Ich habe, damit ich das gleiche Schalterlayout wie an meiner Jeti habe, die Rettung zusätzlich zum Momenten-Taster auf den rechten unteren Kippschalter (A??) gelegt. Jetzt habe ich bedenken bzgl dieser Auslegung,da ,wenn ich vor dem Start des Hubis die Rettung versehentlich über den Kippschalter aktiviert habe und dann TH deaktiviere...hat das von Euch schon mal jemand (unfreiwillig) getestet bzw. kann mir sagen, was passiert?
VG WalterBekennender SAB Fan :-)
Kommentar
-
Bei der Rettung gibt das Stabi ja keinen pitch wie z.B. das VStabi. Es dreht den Heli in die Normallage, schaltet in den "Normal"-Modus und man muß sogar beachten, nicht zu wenig pitch anliegen zu haben, damit er nicht durchsackt. Auch wird die Fahrt nicht gebremst, sodaß hier wenig passiert, wenn der Rettungsknopf gedrückt wird. Ich denke, man startet dann einfach im Normal-Modus.Zitat von Commonrailer Beitrag anzeigenMein V2 läuft genauso schnell hoch und giert auf Fliesenboden auch etwas. ich entschärfe es, indem ich im Normal-Modus bis Pitch 0 hochfahre und dann die Flugphase wechsele.
Ich hätte eine Frage bzgl. aktivierter Rettung vor Start. Ich habe, damit ich das gleiche Schalterlayout wie an meiner Jeti habe, die Rettung zusätzlich zum Momenten-Taster auf den rechten unteren Kippschalter (A??) gelegt. Jetzt habe ich bedenken bzgl dieser Auslegung,da ,wenn ich vor dem Start des Hubis die Rettung versehentlich über den Kippschalter aktiviert habe und dann TH deaktiviere...hat das von Euch schon mal jemand (unfreiwillig) getestet bzw. kann mir sagen, was passiert?
VG Walter
Einen Selbstversuch würde ich mir deßwegen auch zutrauen, um auch genau zu wissen, daß es unkritisch ist.
Das ist nicht die Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht ein erster Hinweis.Zuletzt geändert von uboot; 26.07.2018, 12:11.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Der 230S definiert sich meiner Ansicht nach durch seine umfangreichen Anfänger - Qualitäten und das Motorheck. Es gibt nichts vergleichbares was größer wäre, und trotzdem diese Eigenschaften mitbringt.Blade 230 S V2 wiederkaufen ?
Oder lieber einen anderen (größeren) Heli ?
Wer einen anderen, größeren Heli will, muss oder darf auf das Motorheck verzichten, hat jedoch mit einem ganz anderen Kaufpreis zu rechnen, wenn er Stabilisierung und Rettung an Bord haben will.
Ich selbst würde mir sowas wünschen - und werde mir das nächststehende, den Trio 360cfx mit AR7210BX zulegen. Dieses kann mit einem Firmwareupdate auf "Pro" upgedatet werden und bietet dann self-Leveling und Rettung. Insgesamt soll das den Eigenschaften des 230S wohl am nächsten kommen. Mit 550€ für den Heli und 150€ für das Update sicherlich wesentlich teurer als ein 230S - jedoch immer noch wesentlich günstiger als vergleichbare Helis mit so einer Ausstattung.
Kommentar
-
Ich selbst würde mir sowas wünschen - und werde mir das nächststehende, den Trio 360cfx mit AR7210BX zulegen. Dieses kann mit einem Firmwareupdate auf "Pro" upgedatet werden und bietet dann self-Leveling und Rettung. Insgesamt soll das den Eigenschaften des 230S wohl am nächsten kommen. Mit 550€ für den Heli und 150€ für das Update sicherlich wesentlich teurer als ein 230S - jedoch immer noch wesentlich günstiger als vergleichbare Helis mit so einer Ausstattung.[/QUOTE]
Wenn du dich da mal nicht vertust FOX.
Denke das der 360 im Vergleich zum 230 S recht giftig ist.
Den wirst du ein bisschen zähmen müssen.
Denke der wird so gehen wie mein Blade 450 X V 2.
Der ist auch im Vergleich zum 230 S ein Giftzwerg.
Aber mit dem 7210 kannst du dann aber auch erst mal wieder im Stabimode fliegen
und dich an die Leistung gewöhnen.
Aber Vorsicht, wenn du einmal ein Pitch gesteuertes Heck geflogen bist wird es danach mit dem 230er schwierig.
Nicht das du dann die Lust auf den 230er verlierst.
Kommentar
-
Kann nur vom 230 V 1 sprechen.Zitat von Datterich Beitrag anzeigenHallo Leute,
würdet Ihr den Blade 230 S V2 wiederkaufen ?
Viele Grüße Helmut
Zum lernen aller Lagen und leichtem Kunstflug gibt es nicht viel besseres für den Preis.
Also ganz klar Daumen hoch.
Kommentar
-
Hallo Helmut,Zitat von Datterich Beitrag anzeigenHallo Leute,
Viele Grüße Helmut
ich hatte bisher den 250CFX und habe immer wieder über den 230S gelesen; das Bild, das ich davon bekam, hat mir sehr gefallen.
Als ich die Vorstellung des 230S V2 gesehen habe, dachte ich mir, daß ich für den Preis (214.-) das Risiko eingehe.
Nun habe ich ihn seit 4 Wochen und ich mag das Ding sehr. Klein genug für die Halle und groß und kräftig genug für die Wiese.
Der mechanische Aufbau ist stabil und leicht - gut gelungen.
Ich kann keine mechanischen Schwachstellen erkennen.
Die Haube ist überraschend stabil und das HZR ist relativ dick (1 mm dicker als das des 250CFX) Das mag der Grund sein, warum das Betriebsgeräusch leiser ist.
Gut gefällt mir auch der Sanftanlauf, den der 250CFX nicht hat.
Nicht gefallen hat mir der JST-Anschlußstecker, der mir zu windig ist, weßhalb ich ihn gegen den EC30 erstzt habe.
Allerdings fliegen andere hier mit dem Originalstecker ohne Probleme.
Ich würde ihn klar wieder kaufen - ein rundum gelungener Heli, auch eher als den 250CFX, der den Mehrpreis nicht wett macht.
Gruß
WolfgangZuletzt geändert von uboot; 26.07.2018, 14:31.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Der 250CFX kommt ihm sehr nahe und ist größer.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenDer 230S definiert sich meiner Ansicht nach durch seine umfangreichen Anfänger - Qualitäten und das Motorheck. Es gibt nichts vergleichbares was größer wäre, und trotzdem diese Eigenschaften mitbringt.
Lieber ist mir aber der V2
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
ich hatte den v1 und jetzt den v2 und ich würde sgane das beste, was man für das geld bekommen kann.Zitat von Datterich Beitrag anzeigenHallo Leute,
Viele Grüße HelmutMichael
Kommentar
-
In der Gesamtlänge ist der 230S mit 474 gegen 463mm größer. Der Rotordurchmesser des 250cfx ist jedoch 13mm größer. Ich hatte aber unter "größer" den Fragesteller so verstanden, dass es nicht um Haarspalterei geht. Ich zähle den 250cfx bei den 230S und 230S V2 mit. Die Alu/Carbon Bauweise kostet natürlich auch was. Für den Anfänger eher teuer als hilfreich, aber die SAFE-Technologie hilft das Schlimmste zu verhindern.Der 250CFX kommt ihm sehr nahe und ist größer.
Kommentar
-
Hallo, habe einen Blade 230s v2 und bekomme mit den Manuell-Angaben meine Altdx8 nicht so programmiert, das der Heli kontrolliert fliegt und ich möchte ihn nicht direkt schrotten. Hat jemand einen funktionierenden Programmfile zum übertragen auf meine DX8?
Viele Grüße Dieter
Kommentar
-
es gibt kein heli der kontrolliert fliegt ;-) (sagen selbst echte heli Piloten!) wenn du es nicht selber programmierst und einfach ein anderes übernimmst weist du nicht was passiert wenn ;-) das v2 setup habe ich noch nicht in der dropbox und ist auf der funke im auto. erkläre mal dein " fliegt nicht kontrolliert"Zitat von blade230v2dieter Beitrag anzeigendas der Heli kontrolliert fliegtZuletzt geändert von michaelczaja; 26.07.2018, 21:07.Michael
Kommentar

Kommentar