Blade 230S V2

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  • Aviatoer69
    Senior Member
    • 07.01.2017
    • 1027
    • Claus-Martin
    • Seligenstadt

    #76
    AW: Blade 230S V2

    Schlechten Kontakt kann ich ausschließen.
    Lag wohl eher am Flugstil und schlechtem Pitchmanagement beim erlernen von Piroflips.
    Da floss dann ordentlich Strom.
    Unsere beiden Flugstile kannst du nicht miteinander vergleichen.
    Du bist Schalenmäßig im Stabimode unterwegs und ich habe 3 D geübt.

    Kommentar

    • TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

      #77
      AW: Blade 230S V2

      Unsere beiden Flugstile kannst du nicht miteinander vergleichen.
      Du bist Schalenmäßig im Stabimode unterwegs und ich habe 3 D geübt.
      Da gebe ich Dir absolut Recht.

      Kommentar

      • Aviatoer69
        Senior Member
        • 07.01.2017
        • 1027
        • Claus-Martin
        • Seligenstadt

        #78
        AW: Blade 230S V2

        Wäre aber trotzdem interessant zu erfahren, ob andere die gleiche Ehrfahrung gemacht haben, auch bei anderen Modellen, mit mehr C Rate mehr Leistung zubekommen.

        Kommentar

        • Datterich
          Member
          • 05.06.2013
          • 53
          • Helmut

          #79
          AW: Blade 230S V2

          Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigen
          Wäre aber trotzdem interessant zu erfahren, ob andere die gleiche Ehrfahrung gemacht haben, auch bei anderen Modellen, mit mehr C Rate mehr Leistung zubekommen.
          Ganz so einfach ist es nicht.
          Leistung ist das Produkt aus Spannung mal Strom.
          Theoretisch hat natürlich ein Akku mit einer höheren C-Rate einen geringeren Innenwiderstand,
          das bedeutet er kann mehr Strom liefern und er hält die Spannung stabiler.
          Damit steigt die Leistung.
          Zweiter Einfluss ist die Kapazität des Akkus ein größerer Akku wird weniger Innenwiderstand haben als ein kleiner.
          Aber Akkus altern und der innenwiderstand wird größer.
          Es kann daher sein das ein kleinerer Akku mit weniger C-Rate durchaus gute Leistung bringt,
          Grundsätzlich kann aber schon davon ausgehen das ein Akku mit mehr C-Rate und mehr Kapazität mehr Leistung bringt.
          Es kommt auch darauf an wieviel Leistungsbedarf der Verbraucher hat, je mehr Leistung benötigt wird desto deutlicher werden Unterschiede zu spüren sein.

          Viele Helmut

          Kommentar

          • PeterFox88
            Member
            • 06.09.2017
            • 29
            • Peter

            #80
            AW: Blade 230S V2

            Ich kann nur sagen das mehr C auf jeden Fall mehr Leistung bringt.
            Fliege tattu 1300mAh 75C mit 121g. Da der LIPO aber etwas schwer ist habe ich die Servoeinstellung -Weg- fürs Gas auf 110% und Pitch 103%/103% eingestellt. Ich denke mal das dadurch eine Mehrbelastung für den Regler entsteht.
            Habe auch ein kurzes Video dazu mit paar Flips.
            Die Drehzahl bei starken pitchausschlägen sackt nicht so stark ab.

            Blade 230s First 3D Flips 75C Power!! - YouTube
            Spektrum Dx7s / BLADE 230s / Goblin 380
            https://youtu.be/Z-Jo785D2f8

            Kommentar

            • PeterFox88
              Member
              • 06.09.2017
              • 29
              • Peter

              #81
              AW: Blade 230S V2

              MSR Vlog8 3x Baumlandung GeeBee und Heli Schlepp mit Blade230S und T2M MiniFox GoPro Onboard!!! - YouTubeMSR Vlog6 HELIKOPTER SCHLEPP mit BLADE 230 und MINIFOX Modellsport Riedenberg - YouTube

              Und hier unsere ersten Schleppversuche in einem anderen Video
              Spektrum Dx7s / BLADE 230s / Goblin 380
              https://youtu.be/Z-Jo785D2f8

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              • Commonrailer
                Member
                • 19.05.2017
                • 579
                • Walter

                #82
                AW: Blade 230S V2

                Hallo,

                ich hätte mal eine Frage zur Programmierung der Gaskurven für den V2 mit einer DX6.

                Habe gemäss der englischen Anleitung drei Gaskurven angelegt:

                0% für TH
                85%
                100%

                Wenn ich mir nun den Servomonitor ansehe, dann sehe ich bei der 85% Geraden einen Prozentwert von 70.

                Die beiden anderen Werte 0 & 100 passen im Servomonitor.

                Habe ich irgendwas übersehen, oder ist das bei Euch genauso?

                VG
                Walter
                Bekennender SAB Fan :-)

                Kommentar

                • Ã?ngrie Börd
                  Junior Member
                  • 24.10.2017
                  • 3
                  • Carsten
                  • Oberhausen

                  #83
                  AW: Blade 230S V2

                  Das ist bei mir genauso.

                  Kommentar

                  • michaelczaja
                    Senior Member
                    • 27.09.2014
                    • 1489
                    • Michael
                    • Duisburg

                    #84
                    AW: Blade 230S V2

                    warum klammert man sich eigentlich immer an diese abgedruckten werte aus eine anleitung. sind das nicht nur richtwerte! ich stell die werte immer ein und anschließend ändere ich sie so das sie mir passen und gerade DR und Expo sind zum schluß bei mir immer andere als in der Anleitung..
                    Michael

                    Kommentar

                    • Commonrailer
                      Member
                      • 19.05.2017
                      • 579
                      • Walter

                      #85
                      AW: Blade 230S V2

                      Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigen
                      warum klammert man sich eigentlich immer an diese abgedruckten werte aus eine anleitung
                      Wer klammert sich an irgendwelche Werte???...

                      Ich möchte nur verstehen, warum das so ist!...es ist (mir) halt nicht plausibel, woher die Abweichung/ßbersetzung des Anzeigewerts kommt...
                      Bekennender SAB Fan :-)

                      Kommentar

                      • michaelczaja
                        Senior Member
                        • 27.09.2014
                        • 1489
                        • Michael
                        • Duisburg

                        #86
                        AW: Blade 230S V2

                        ich versteh auch nicht warum knüppel oben nicht immer 100% sind oder das jeder regler was anderes bei bestimmter knüppelstellung aus gibt (kann es nicht anders erklären) aber ich nehm es einfach hin und fliege ;-)
                        Michael

                        Kommentar

                        • Netzferatu
                          Senior Member
                          • 07.08.2017
                          • 2183
                          • Daniel
                          • Schleswig Holstein, MFG Heist

                          #87
                          AW: Blade 230S V2

                          Hey Walter,

                          verändert sich der Wert im Servomonitor, wenn du Dualrate veränderst? Da muss ja noch nach "Knüppelvollgas" noch irgendwo mehr für die letztendliche Ausgabe an den Empfänger herkommen.

                          Gruß,
                          Daniel

                          Versteht man, was ich meine?!

                          Kommentar

                          • Netzferatu
                            Senior Member
                            • 07.08.2017
                            • 2183
                            • Daniel
                            • Schleswig Holstein, MFG Heist

                            #88
                            AW: Blade 230S V2

                            Ich hab grad noch mal meine alte DX6 G2 aus dem Schrank geholt. Wenn man eine 100% Gasgerade einstellt, steht im Servomonitor 100. Bei 90% Gas steht im SM 80...
                            Ach so! Logisch - die Gasgerade geht von 0 - 100. Der Servomonitor von -100 bis 100. Also müsste 50% Gas 0 auf dem SM ergeben.

                            Gruß,
                            Daniel

                            Edit: Grad ausprobiert. Ist genau so...
                            Zuletzt geändert von Netzferatu; 21.07.2018, 08:27.

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                            • Commonrailer
                              Member
                              • 19.05.2017
                              • 579
                              • Walter

                              #89
                              AW: Blade 230S V2

                              Hi Daniel,

                              Danke für die themenbezogene Rueckmeldung ....genauso ist es...hab-s heute morgen auch mit einer absichtlich verbogenen Gaskurve gesehen...ist doch schön, wenn man weiß warum sich manches wie verhält...

                              @michaelczaja: ja ich wundere mich auch immer, wie weit manche es mit einem gesunden Halbwissen bringen
                              Bekennender SAB Fan :-)

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                              • Rotorix
                                Member
                                • 09.07.2017
                                • 821
                                • Attila
                                • Wild - überall wo ein Heli starten kann

                                #90
                                AW: Blade 230S V2

                                Hallo zusammen

                                Ich finde mein Blade lauft viel zu schnell an, nach ca. 3-4sek hat er volle Drehzahl und das Heck drehts immer so 5-8cm. Ist das bei euch auch so?
                                Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

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