Schlechten Kontakt kann ich ausschließen.
Lag wohl eher am Flugstil und schlechtem Pitchmanagement beim erlernen von Piroflips.
Da floss dann ordentlich Strom.
Unsere beiden Flugstile kannst du nicht miteinander vergleichen.
Du bist Schalenmäßig im Stabimode unterwegs und ich habe 3 D geübt.
Wäre aber trotzdem interessant zu erfahren, ob andere die gleiche Ehrfahrung gemacht haben, auch bei anderen Modellen, mit mehr C Rate mehr Leistung zubekommen.
Wäre aber trotzdem interessant zu erfahren, ob andere die gleiche Ehrfahrung gemacht haben, auch bei anderen Modellen, mit mehr C Rate mehr Leistung zubekommen.
Ganz so einfach ist es nicht.
Leistung ist das Produkt aus Spannung mal Strom.
Theoretisch hat natürlich ein Akku mit einer höheren C-Rate einen geringeren Innenwiderstand,
das bedeutet er kann mehr Strom liefern und er hält die Spannung stabiler.
Damit steigt die Leistung.
Zweiter Einfluss ist die Kapazität des Akkus ein größerer Akku wird weniger Innenwiderstand haben als ein kleiner.
Aber Akkus altern und der innenwiderstand wird größer.
Es kann daher sein das ein kleinerer Akku mit weniger C-Rate durchaus gute Leistung bringt,
Grundsätzlich kann aber schon davon ausgehen das ein Akku mit mehr C-Rate und mehr Kapazität mehr Leistung bringt.
Es kommt auch darauf an wieviel Leistungsbedarf der Verbraucher hat, je mehr Leistung benötigt wird desto deutlicher werden Unterschiede zu spüren sein.
Ich kann nur sagen das mehr C auf jeden Fall mehr Leistung bringt.
Fliege tattu 1300mAh 75C mit 121g. Da der LIPO aber etwas schwer ist habe ich die Servoeinstellung -Weg- fürs Gas auf 110% und Pitch 103%/103% eingestellt. Ich denke mal das dadurch eine Mehrbelastung für den Regler entsteht.
Habe auch ein kurzes Video dazu mit paar Flips.
Die Drehzahl bei starken pitchausschlägen sackt nicht so stark ab.
warum klammert man sich eigentlich immer an diese abgedruckten werte aus eine anleitung. sind das nicht nur richtwerte! ich stell die werte immer ein und anschließend ändere ich sie so das sie mir passen und gerade DR und Expo sind zum schluß bei mir immer andere als in der Anleitung..
ich versteh auch nicht warum knüppel oben nicht immer 100% sind oder das jeder regler was anderes bei bestimmter knüppelstellung aus gibt (kann es nicht anders erklären) aber ich nehm es einfach hin und fliege ;-)
verändert sich der Wert im Servomonitor, wenn du Dualrate veränderst? Da muss ja noch nach "Knüppelvollgas" noch irgendwo mehr für die letztendliche Ausgabe an den Empfänger herkommen.
Ich hab grad noch mal meine alte DX6 G2 aus dem Schrank geholt. Wenn man eine 100% Gasgerade einstellt, steht im Servomonitor 100. Bei 90% Gas steht im SM 80...
Ach so! Logisch - die Gasgerade geht von 0 - 100. Der Servomonitor von -100 bis 100. Also müsste 50% Gas 0 auf dem SM ergeben.
Gruß,
Daniel
Edit: Grad ausprobiert. Ist genau so...
Zuletzt geändert von Netzferatu; 21.07.2018, 08:27.
Danke für die themenbezogene Rueckmeldung ....genauso ist es...hab-s heute morgen auch mit einer absichtlich verbogenen Gaskurve gesehen...ist doch schön, wenn man weiß warum sich manches wie verhält...
@michaelczaja: ja ich wundere mich auch immer, wie weit manche es mit einem gesunden Halbwissen bringen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar