Blade 230S V2

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  • unclejoe
    Member
    • 03.12.2017
    • 217
    • Joachim
    • Nördlicher Flachgau / Raum Bürmoos

    #196
    AW: Blade 230S V2

    Hallo zusammen,

    ich möchte die Heckempfindlichkeit ändern.
    Ist es wirklich nötig, wie im Manual beschrieben, den Motor abzustecken oder reicht hier Throttle Hold ziehen?

    Vg


    DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550

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    • TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

      #197
      AW: Blade 230S V2

      TH reicht.

      Kommentar

      • unclejoe
        Member
        • 03.12.2017
        • 217
        • Joachim
        • Nördlicher Flachgau / Raum Bürmoos

        #198
        AW: Blade 230S V2

        Hallo Heligemeinde,

        ich wollte die Heckempfindlichkeit ändern und bin auch nach einigen Versuchen nicht in das Einstellmenü gekommen.

        Der Grund war meine geänderte Rettung, die nämlich auf Schalter A liegt. Es ist also nicht der Bindetaster den man drücken muss, sondern den jeweiligen Knopf/Schalter (mit beiden Knüppel natürlich), auf dem die Rettung programmiert wurde. Im Originalzustand ist es der Bindetaster.

        Dies zur Information. Vg


        DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550

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        • TheFox
          Gelöscht
          • 28.10.2016
          • 7876
          • Peter
          • Ingolstadt/Bayern

          #199
          AW: Blade 230S V2

          Es ist also nicht der Bindetaster den man drücken muss, sondern den jeweiligen Knopf/Schalter (mit beiden Knüppel natürlich), auf dem die Rettung programmiert wurde. Im Originalzustand ist es der Bindetaster.
          Richtig - man muss Kanal FW mit 150% aussteuern, während man die Knüppel in den entsprechenden Endstellungen hält.

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          • unclejoe
            Member
            • 03.12.2017
            • 217
            • Joachim
            • Nördlicher Flachgau / Raum Bürmoos

            #200
            AW: Blade 230S V2

            Hallo!

            Habe heute meine Heckeinstellungen in der Halle bei Windstille noch mal angesehen und war nicht begeistert. Bin mit P runter auf 90% und dann auf 80%, das Heckzittern wurde aber nicht weniger. Bei 80% war auch das Stoppverhalten nicht mehr sauber sondern es schwingte nach.

            Also probierte ich es mal andersrum. P rauf auf 110% und siehe da, das Heckzittern war fast weg. Nur bei einer 100%igen Gasgeraden noch sichtbar. Soll ich jetzt noch weiter rauf damit es perfekt wird?

            Das nächste ist, daß das Heck im Schwebeflug langsam nach rechts wegdriftet. Und das durch alle Drehzahlen. Egal wie P eingestellt ist. 110/100/90/ oder 80. Hat immer zu wenig Druck.

            Hilft es da wenn ich den Gain bei I erhöhe? (Laut Manual)
            Heck Erfliegen ist nicht gerade lustig :-(

            Vg


            DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550

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            • TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

              #201
              AW: Blade 230S V2

              Lass mal P 110, und versuch mit D runter auf 90.
              Gegen das Driften sollte I hoch - auch auf 110 würde ich versuchen.


              Immer nur einen Parameter auf ein mal verstellen.

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              • unclejoe
                Member
                • 03.12.2017
                • 217
                • Joachim
                • Nördlicher Flachgau / Raum Bürmoos

                #202
                AW: Blade 230S V2

                Super!

                Werde ich nächstes Woe gleich mal ausprobieren.

                Weißt du zufällig ob der 850 SLS vom 230S V2 auch in den 130S passt?
                Der wäre mir von der größe passender zum Hallenfliegen.

                Und am Freitag ist 'Black Friday'...


                DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550

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                • HubiHub
                  Member
                  • 11.03.2008
                  • 303
                  • Stefan
                  • Nordlicht

                  #203
                  AW: Blade 230S V2

                  Uncle Joe,

                  Ein 3S 850mah passt nicht in den 130S. Jedenfalls nicht wenn die Haube noch drauf soll...und vom Gewicht wärs wohl auch etwas zuviel.

                  zB SLS 3S 450mah Akkus passen bei mir gut und reichen aus.

                  Gruß
                  Stefan
                  T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2

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                  • TheFox
                    Gelöscht
                    • 28.10.2016
                    • 7876
                    • Peter
                    • Ingolstadt/Bayern

                    #204
                    AW: Blade 230S V2

                    Der wird nie passen. Ich kann den F-Teck Dymond 600mAh gerade mal so unterbringen. (LBH): 55 x 32 x 17mm.Damit ist der 130S 11 Minuten im Rundflug unterwegs.
                    Der SLS hat LxBxH 69x30x19mm, das geht nie!
                    (im 230S kannst ruhig was größeres einpacken. Z.B. den Pichler Red Power 3S 1500mAh).

                    Kommentar

                    • unclejoe
                      Member
                      • 03.12.2017
                      • 217
                      • Joachim
                      • Nördlicher Flachgau / Raum Bürmoos

                      #205
                      AW: Blade 230S V2

                      Zitat von unclejoe Beitrag anzeigen
                      Weißt du zufällig ob der 850 SLS vom 230S V2 auch in den 130S passt?
                      Da war ich wohl ein bisschen voreilig mit meinen Post. Meinte im 130er Forum was von 800 mAh Akku gelesen zu haben.


                      DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550

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                      • Derfnam
                        Gelöscht
                        • 09.12.2017
                        • 1544
                        • Manfred
                        • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

                        #206
                        AW: Blade 230S V2

                        Zitat von unclejoe Beitrag anzeigen
                        Meinte im 130er Forum was von 800 mAh Akku gelesen zu haben.
                        Hallo unclejoe,
                        der 800er passt bei meinem 130S, weil ich ihm den Rumpf vom 130X verpasst habe...

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                        • Oxigen
                          Gelöscht
                          • 26.01.2013
                          • 1193
                          • Stephan
                          • Oberhausen

                          #207
                          AW: Blade 230S V2

                          In der neusten Ausgabe des Modellfliegermagazins steht ein ausführlicher Bericht über den 230S V2. Unter anderem stehen dort auch die Drehzahlen die in den einzelnen Flugphasen erreicht werden. Das hab ich bisher noch nirgendwo gesehen. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen Besitzer.

                          Flugphase N : 2650
                          Flugphase 1 : 3000
                          Flugphase 2 : 3250

                          Kommentar

                          • Joh
                            Joh
                            Senior Member
                            • 28.07.2018
                            • 2759
                            • Johannes
                            • Vogelsbergkreis

                            #208
                            AW: Blade 230S V2

                            Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
                            In der neusten Ausgabe des Modellfliegermagazins steht ein ausführlicher Bericht über den 230S V2. Unter anderem stehen dort auch die Drehzahlen die in den einzelnen Flugphasen erreicht werden. Das hab ich bisher noch nirgendwo gesehen. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen Besitzer.

                            Flugphase N : 2650
                            Flugphase 1 : 3000
                            Flugphase 2 : 3250
                            Wie heisst das Magazin genau?
                            Logo 550 SE || Gobin RAW 420

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                            • Oxigen
                              Gelöscht
                              • 26.01.2013
                              • 1193
                              • Stephan
                              • Oberhausen

                              #209
                              AW: Blade 230S V2

                              Zitat von Joh Beitrag anzeigen
                              Wie heisst das Magazin genau?
                              Das heißt Modellflieger-Magazin. Das bekommt man als Mitglied im DMFV regelmäßig zugeschickt.
                              Das kannst du auch käuflich erwerben für 3,80 Euro.

                              Kommentar

                              • Joh
                                Joh
                                Senior Member
                                • 28.07.2018
                                • 2759
                                • Johannes
                                • Vogelsbergkreis

                                #210
                                AW: Blade 230S V2

                                Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Frage zu den verschiedenen Flugmodi gestellt. Ein User im Forum hat mir geantwortet, dass in Flugphase 1 ( Agility Mode) die Neigungswinkel begrenzt sind, wie auch im Stabi Modus . Laut diesem Beitrag ist dem nicht so. Im Bericht steht:

                                "Kein selbständiges Aufrichten und keine Begrenzung der Kippwinkel".

                                Ich konnte den Heli leider erst 2 mal fliegen und da bin ich ihn immer im Stabi Modus geflogen, da ich noch in der Anfangsphase bin.

                                Was ist denn da jetzt richtig?
                                Logo 550 SE || Gobin RAW 420

                                Kommentar

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