Blade 230S V2
Einklappen
X
-
AW: Blade 230S V2
Ich hab bisher auch geglaubt, die Neigungswinkel wären in Flugphase 1 noch begrenzt. Wenn dem nicht so ist - wo ist dann der Unterschied zur Flugphase ? Der Wert für Kanal FW ist definitiv unterschiedlich in Flugphase 1 und 2. Also kann es nicht nur die Gas/Pitchkurve sein.
Im Servo-Monitor ist klar zu sehen, dass in allen drei Flugphasen unterschiedliche Werte für Kanal FW eingestellt sind.
Kommentar
-
Hat sich beim 230 S nur in der Drehzahl unterschieden.
Im Agility Mode 2 max Dampf für max Spaß.
Wird bei V 2 nicht anders sein.
Kommentar
-
Hm...Kanal FW ist aber 100(Flugphase N), 0(Flugphase1) und -100(Flugphase 2)
Kein Unterschied an der Stabilisierung zwischen 0 und -100? Wozu dann diese Parametrierung?
Ich fliege nur Rundflug. Ihr könnt in Flugphase1 einen Flip fliegen, oder Inverted?
Ich kann in Flugphase 1 auch einigermaßen rumeiern, aber ich hab natürlich geglaubt das liegt daran dass die Neigungswinkel reduziert bleiben.
Kommentar
-
FM 1 und 2 unterscheiden sich nur in der Gaskurve. In 1 ist eine Parabel, in 2 eine Gerade. Da ich keinen Unterschied in den Neigungswinkeln feststellen konnte, habe ich die Gerade im FM 1 programmiert. Fliegen lässt sich damit alles inkl. Flips , Rollen, Inverted usw.Marcus
Kommentar
-
Laut Manual in Englisch (Deutsche ist ja falsch) gibt es in Flugphase 1 u. 2 nur eine Gasgerade und keine Parabel.Zitat von elmas Beitrag anzeigenFM 1 und 2 unterscheiden sich nur in der Gaskurve . In 1 ist eine Parabel, in 2 eine Gerade.
In der 1. Version des 230S ist das aber etwas anders dargestellt. Weiß jemand warum das so ist?
DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550
Kommentar
-
Der V1 hat ja wohl einen anderen Regler. Daher wird die Werks Einstellung der Gaskurve dem Regler entgegenkommen. Da ich meine 230S V1 mit modifizierten Köpfen fliege hab ich die Gaskurve eh angepasst..
Die Gaskurve des V2 wird wohl wiederum dem neuen Regler angepasst sein.
Kommentar
-
Tja Fox, die Zeiten um mit Stabilisierung zu fliegen sind ja jetzt wohl vorbei.

Wenn du die ganze Zeit schon in FM 1 unterwegs bist kannst du es ja schon.
Auch eine coole Methode sich das Heli fliegen beizubringen.
Wäre in etwa so mein AR 7210 zu fliegen mit Rettung, obwohl ich sie gar nicht habe.
Zeigt einmal mehr was die Psyche so alles mit einem macht, und wenn man,ohne die Hosen voll zu haben, fliegen geht.
Was man da alles so kann, einfach nur geil.

Respekt, das er dir dabei nicht eingeschlagen ist.
Kommentar
-
[QUOTE]Respekt, das er dir dabei nicht eingeschlagen ist./QUOTE]
Na ja, fliegen ist was anders..ohne Stabilisierung sieht das schon sehr wackelig aus. Ich kann den Heli da hin manövrieren wo ich ihn haben will...Eleganz sieht anders aus.
Die Zeiten mit Stabilisierung sind nicht vorbei: hab meinen AR7210BX im Trio 360cfx gerade auf "Plus" upgegradet und den Heli neu eingestellt..der kann jetzt entweder im Heading Lock oder im Safe Modus fliegen.
Kommentar
-
Hallo zusammen ich hoffe das Thema passt hier rein:-)
Ich besitze einen 230 v2 RTF und bin auch sehr zufrieden damit mache meine Fortschritte und alles so wie sein soll soweit so gut.
Grade hab ich die neuste Version aufgespielt und danach wieder gebunden.
Das Problem ist das 1 Servo gar nicht mehr geht und auch sonst die ausschläge viel mehr sind. Als ob es die falsche Software / Setup ist .
Die 3 modis Funktionieren auch nicht mehr :-( hoffe es kann mir jemand helfen einfach die standart Versionen auf Heli und Funke zu laden.
Habe alles mit dem Spektrum Updater gemacht .
Vorher hat alles 1a geklappt hätte ich mal besser nix gemacht aber jetzt wird halt gelernt :-).
Also ich hoffe auf eure Erfahrung gute Nacht :-)
Kommentar
-
Das problem war nach dem Update für den AR 636 habe dann auch noch das neuste Update für den Sender aufgespielt auf den Sender natürlich.
Aber das hat nix geändert.
Vorher war alles tip top bis auf trimmung und wollte eigentlich nur eine Kalibrierung durchführen:-(und ja Sender ist aus dem RTF Set.
Kommentar

Kommentar