Gens Ace Tattoo 3S 1550mah 75C. Tattu Batterie LiPo Akku 1550mAh 3S1P 11.1V 75C kaufen | FPV24.com
Habe ich im V1 geflogen, 8 min Flugzeit, Schwerpunkt perfekt und mehr Dampf.
Vielleicht kann Fox Auskunft geben ob die Haube genauso groß ist wie beim V1 und ob der V2 auch Original Hecklastig ist.
Dann passen die Tattus perfekt.
Fox hat mir schon mal Link gesendet, leider hab ich die Nachricht gelöscht. Wollte ihn nicht mehr nerven.
Ist das also egal von wem der Akku ist ? Muss der Akku nicht von Eflite sein ?
Danke
Ja, die kommen ohne Stecker. So kann man sie richtig bestücken.
Die JST-Stecker halte ich schon beim 230 S V2 für grenzwertig; wenn es nicht unbedingt die sein müssen, würde ich EC3 oder XT30 nehmen.
Löten muß man meist.
Dem Vernehmen nach sollen die JST aber auch gehen. Der das sagt, weiß, wovon er redet, daher zitiere ich ihn hier doch noch.
..das war auch ich..
Ich hab drei der 230S über zwei Jahre lang mit den JST geflogen. Probleme gab es damit keine. Erst als ich einen 230S mit höherer Stromaufnahme gebaut hab, bin ich auf XT30 umgestiegen. Bei Allen, ich wollte es einheitlich haben.
Kurz noch zu den Lipos:
Bevor hier Missverständnisse aufkommen: ich fliege nur flotten Rundflug. Ob die von mir verwendeten Lipos im 230S für 3D geeignet sind, weiß ich nicht.
Der Turnigy Nanotech ist sehr preiswert. Da pflege ich nichts, wenn er hinüber ist, wird er ersetzt. Der Red Power ist teuer- aber in Punkt Gewicht/Baugröße/Leistung ungeschlagen. Ist in der EC135 und im MD520N mit Notar im Einsatz.
Für den 130S hab ich einen 600er Dymond F-Tek. Der passt gerade noch unter die Haube und gibt flotte 11 Minuten her. Reinladen kann ich jedesmal 700mAh, ist also ein als 600er gelabelter 700er.
Guten Morgen!
Erstmal vielen Dank für die Tipps zur richtigen Rotorblattbefestigung! Ich werde den 1000er Zippy-compakt von HK einsetzen, da ich von meinen Flächenfliegern noch welche liegen habe: ZIPPY Compact 1000mAh 3S 35C Lipo-Pack
Beim Hochheben an den gestreckten Rotorblättern liegt der Heli damit schön in der Waage und passt gut unter die Haube. Zippys fliege ich seit Jahren in verschiedenen Flächenmodellen. Habe damit bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die sind einfach gut und günstig. Ein kurzes Adapterkabel von XT60 auf JST (BEC) habe ich schon gelötet. Solange ich Gewährleistung/Garantie auf den Heli habe, werde ich an dem nicht herumlöten.
Gruß, Sven
Solange ich Gewährleistung/Garantie auf den Heli habe, werde ich an dem nicht herumlöten.
Das ist ein Punkt der schon öfter angesprochen wurde. Wenn man wegen einer Reklamation zum Händler muss, kann das vielleicht ein Problem sein.
Ich bin da immer sehr sorglos - meine 230S werden nach dem ersten Flugtest komplett zerlegt und in Scale-Rümpfe eingebaut. Da wird so viel daran verändert, gelötet, geschnitten, gefräst - von Gewährleistung/Garantie kann da keine Rede mehr sein.
Alleine schon das Montieren anderer Rotorköpfe, Mehrblattrotoren, anderer Regler und Motoren...jede einzelne Maßnahme wäre Grund genug die Gewährleistung zu verweigern.
Trotzdem habe ich bereits zweimal bei Reklamation unkompliziert und schnell den defekten AR636 von HH ausgetauscht bekommen. Ich habe wahrheitsgemäß die Nutzung im Scale-Rumpf beschrieben, Rechnungen oder Kaufbelege für die gebraucht gekauften 230S hatte ich nicht, jedoch habe ich eine ausführliche Beschreibung des Fehlers geschrieben. HH hat den AR636 überprüft und kommentarlos einen neuen, inkl. Rechnung (mit Betrag 0,00 Euro - Kulanz) geschickt. Ein Händler hätte vielleicht abgewinkt....kann ich nachvollziehen.
Du beschreibst etwas, das (nicht nur hier) meist untergeht oder nicht beachtet wird: oft kommt es bei Reklamationen darauf an, wie man sich als Antragsteller dem Händler oder Hersteller gegenüber darstellt.
Das kann im Einzelfall eine fehlende Rechnung ersetzen oder dazu führen, daß noch Kulanz gewährt wird, obwohl die formal auch abgelehnt werden könnte.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar