Blade 230S V2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliBob
    Member
    • 08.10.2018
    • 166
    • Thomas
    • Passau

    #331
    AW: Blade 230S V2

    06 Gas- und Pitch Kurven - Erklärung der Grundlagen, warum gibt es sie und wie funktioniert es - YouTube

    Denke ich hab hier ein gutes Video gefunden, ab 4:30 erklärt er mein Unwissen über die Gaskurven.
    Möchte aber den Blade gleich mit F1 starten, also TH ein und ausschalten dann oder ?

    Gut das wir hier mehr oder weniger aus Zufall dadrauf gekommen sind. Ich hätte den demnächst im F1 probiert und da hätt ich den bestimmt gecrasht.

    Aber was anderes, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann ist ab F 1 Mode die Gaskurve ab Mitte Knüppel und ab Mitte nach unten ist Negativ - Pitch ??
    Warum schreiben die das nicht in die Anleitung ? Da steht ja ganz was anderes über die Modes...

    Kann das jemand bestätigen dass die Anleitung diesbezüglich falsch ist ?

    Kommentar

    • 47110815
      Senior Member
      • 30.07.2014
      • 4427
      • Thomas
      • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

      #332
      AW: Blade 230S V2

      Die Gaskurve ist aber nicht negativ bei Knüppel runter, nur der Pitch geht ins Negative.

      Kommentar

      • Aviatoer69
        Senior Member
        • 07.01.2017
        • 1027
        • Claus-Martin
        • Seligenstadt

        #333
        AW: Blade 230S V2

        Zitat von Nordseegler Beitrag anzeigen
        @Aviatoer69:
        "Da bei den billigen Regler meist kein Governer vorhanden ist ersetzt man den Governer mit mit einer Gaskurve/ V- Kurve."

        D.h., der 230s v2 hat einen Governor? Laut englischer Anleitung wird ja im stunt-mode eine 85%-Gasgerade und keine V-kurve eingestellt.
        So habe mir die Englische Anleitung angeschaut.
        Im Gegensatz zur deutschen ist hier eine Gasgerade programmiert.
        Da die englische Anleitung meist die Richtige ist müsste hier ein Governer verbaut sein und sollte somit auch einen Sanftanlauf haben.

        Kommentar

        • HeliBob
          Member
          • 08.10.2018
          • 166
          • Thomas
          • Passau

          #334
          AW: Blade 230S V2

          Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigen
          So habe mir die Englische Anleitung angeschaut.
          Im Gegensatz zur deutschen ist hier eine Gasgerade programmiert.
          Da die englische Anleitung meist die Richtige ist müsste hier ein Governer verbaut sein und sollte somit auch einen Sanftanlauf haben.
          Ok, das heißt also ich kann den im F1 Mode auch starten ohne Angst haben zu müssen ?

          Kommentar

          • HeliBob
            Member
            • 08.10.2018
            • 166
            • Thomas
            • Passau

            #335
            Also Stand jetzt wär es so das wenn ich F1 oder F2 Mode nehme und gleich vor dem Start schon darauf einstelle das er sofort laufen müsste und ich nur mit TH den anbringe oder ausmache oder ?

            Kommentar

            • TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

              #336
              AW: Blade 230S V2

              Ja! Und das Pitch unter der Mittelstellung des Hebels negativ ist, ist auch bei Flugzustand 0 so. Aber nicht so heftig...schau Dir die Anleitung nur weiter an.

              Kommentar

              • Aviatoer69
                Senior Member
                • 07.01.2017
                • 1027
                • Claus-Martin
                • Seligenstadt

                #337
                AW: Blade 230S V2

                Kannst dir aber auch die Gaskurve von N auf Mode 1 programmieren. Somit hast du Kindergas auch auf F 1.

                Kommentar

                • HeliBob
                  Member
                  • 08.10.2018
                  • 166
                  • Thomas
                  • Passau

                  #338
                  AW: Blade 230S V2

                  Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigen
                  Kannst dir aber auch die Gaskurve von N auf Mode 1 programmieren. Somit hast du Kindergas auch auf F 1.
                  Glaub ich versuch jetzt einfach mit starten in F1 Mode und dann so fliegen lernen ohne Kindergas

                  Kommentar

                  • HeliBob
                    Member
                    • 08.10.2018
                    • 166
                    • Thomas
                    • Passau

                    #339
                    AW: Blade 230S V2

                    Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                    Ja! Und das Pitch unter der Mittelstellung des Hebels negativ ist, ist auch bei Flugzustand 0 so. Aber nicht so heftig...schau Dir die Anleitung nur weiter an.
                    Hab die davor auch schon gelesen aber auf einmal sind die Details wichtig
                    Dachte bis jetzt von Gaskurven etc. kann ich mich noch lange drücken, dem scheint wohl nicht so

                    Na dann ... drückt mir die Daumen für meinen ersten Flug ohne Kindergas wenn das Wetter wieder passt

                    Kommentar

                    • TheFox
                      Gelöscht
                      • 28.10.2016
                      • 7876
                      • Peter
                      • Ingolstadt/Bayern

                      #340
                      AW: Blade 230S V2

                      Da machst Du Dir zu viele Sorgen. Ohne Kindergas ist nicht das Problem. Ohne die horizontale Stabilisierung ist schon der größere Unterschied. Mit Deiner Erfahrung aus dem Sim wird das schon klappen.

                      Kommentar

                      • HeliBob
                        Member
                        • 08.10.2018
                        • 166
                        • Thomas
                        • Passau

                        #341
                        AW: Blade 230S V2

                        Ja wenn nicht dann drück ich den Panic Button, dann notfalls noch zusätzlich wieder zurück in Mode 0 !
                        Hört sich nach Plan an

                        Kommentar

                        • Netzferatu
                          Senior Member
                          • 07.08.2017
                          • 2183
                          • Daniel
                          • Schleswig Holstein, MFG Heist

                          #342
                          AW: Blade 230S V2

                          Ich drück die Daumen! Genau so hab ich es auch gelernt: Mit Stabilisierung gestartet, dann umgeschaltet. Bei Unwohlsein schnell wieder in den Stabimode geschaltet, kurz durchgeschnauft und wieder umgeschaltet. Nach kurzer Zeit fühlst du dich im Stabimode limitiert und fliegst lieber ohne. Und wenn du das im Sim schon hinkriegst, mach dir keine Sorgen. Immer ruhig bleiben und: "Der Boden ist dein Feind" Will sagen - bei Problemen nicht krampfhaft schnell landen, sondern erstmal vom Boden weg und in Ruhe überlegen was man tut.

                          Kommentar

                          • Joh
                            Joh
                            Senior Member
                            • 28.07.2018
                            • 2739
                            • Johannes
                            • Vogelsbergkreis

                            #343
                            AW: Blade 230S V2

                            Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
                            Ich drück die Daumen! Genau so hab ich es auch gelernt: Mit Stabilisierung gestartet, dann umgeschaltet. Bei Unwohlsein schnell wieder in den Stabimode geschaltet, kurz durchgeschnauft und wieder umgeschaltet. Nach kurzer Zeit fühlst du dich im Stabimode limitiert und fliegst lieber ohne. Und wenn du das im Sim schon hinkriegst, mach dir keine Sorgen. Immer ruhig bleiben und: "Der Boden ist dein Feind" Will sagen - bei Problemen nicht krampfhaft schnell landen, sondern erstmal vom Boden weg und in Ruhe überlegen was man tut.
                            Genauso mach ich das auch. Wenn man nicht mehr klar kommt wieder in den Stabi Modus und erstmal durchatmen
                            Logo 550 SE || Gobin RAW 420

                            Kommentar

                            • HeliBob
                              Member
                              • 08.10.2018
                              • 166
                              • Thomas
                              • Passau

                              #344
                              AW: Blade 230S V2

                              Danke Leute !
                              Ohne euch würd ich das nicht hinkriegen !

                              Kommentar

                              • fuchsi
                                Member
                                • 04.05.2014
                                • 196
                                • Christopph
                                • Noe

                                #345
                                AW: Blade 230S V2

                                Auf Grund einiger Meinungen hier, dass das mit der DX6i nichts vernünftiges wird, hab ich mir eine DXe in der Schweighofer Edition um 30 € geholt. Für mein fliegerisches können sollte die erstmal vollkommen reichen. Und sollte es mir dann wieder erwarten Spaß machen, kann ich dann ja noch in etwas vernünftiges investieren.

                                War ja einige Zeit weg von der Droge helifliegen, kanns aber anscheinend doch nicht lassen.

                                lg Christian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X