Ich hab den BnF mit der DX8 G2, aber Du hast natürlich Recht, d e n Unterschied merkt keiner...
Blade 230S V2
Einklappen
X
-
AW: Blade 230S V2
So hab mir jetzt auch einen geholt. Welch ein Kabel brauch ich um ihn zu registrieren.
Hab hier noch eine DX6i und die mal nach der engl. Anleitung eingestellt.
Für mich nicht ganz verständlich warum hier die deutsche Anleitung von der englischen abweicht.
Kommentar
-
Glückwunsch. Mit der DX6i hat so Mancher seine Probleme am 230S gehabt. (war hier im Forum öfter zu lesen...)
Die Anleitungen: Die ßbersetzungen sind oft falsch - oder von einem anderen Sender per Copy&Paste zusammengebastelt. Mit der Englischen liegst Du fast immer richtig.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von fuchsi Beitrag anzeigenWelch ein Kabel brauch ich um ihn zu registrieren.
ich tippe mal auf das SPMA3065 Programmierkabel von HH.
Damit klappt es jedenfalls am 230S V1, sollte mit dem V2 auch gehen.
LG,MichaBlade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite pro
Kommentar
-
Moin!
Ich bin hier neu im Forum. Nach dem MCPXBl und 130s habe ich mir jetzt auch den Blade 230s V2 zugelegt. Erstflug steht noch aus. Zum Binden und Auswuchten der Rotorblätter hatte ich die Blätter demontiert. Die saßen bei Auslieferung ziemlich stramm in den Blatthaltern. Bin jetzt diesbezüglich verunsichert. Ich habe bei den kleineren Blades (MCPXBl und Blade130s) die Rotorblätter ganz locker montiert. Zu strammer Sitz soll gerade bei diesen zu starken Vibrationen führen.
Beim 230s V2 habe ich die Schrauben jetzt erstmal so fest gezogen, dass die Blätter waagerecht stehen bleiben, wenn ich den Heli am Heckrohr greife und mit der Nase (der vom Heli...) nach unten halte. Wenn ich dem Heli so einen leichten Impuls, d. h. Stoß nach unten, verpasse, klappen die Blätter nach unten zusammen.*Passt das mit dem Anzugsmoment der Blatthalterschrauben bei dem Heli so wie von mir beschrieben?
Es wird hier oft von Abweichungen zwischen der deutschen und englischen Anleitung geschrieben. Ich habe die DX6i, und da nur bei der Gaskurve/Gasgeraden Abweichungen festgestellt. Gibt es noch mehr?
Dual Rate habe ich für Schalterposition 0 erstmal auf 85% eingestellt. Kann doch zu Anfang nicht verkehrt sein, oder?
Gruß, Sven
Kommentar
-
Hallo!
Hab meine DX6i auch nach der englischen Anleitung eingestellt. Andere Abweichungen auch nicht festgestellt. Bin aber noch nicht geflogen. Für mich auch unverständlich dass man Zahlen nicht korrekt übernehmen kann.
LG Christian
Kommentar
-
Hallo Christian,
Wie fest hast du deine Blatthalterschrauben angezogen? So wie von mir beschrieben, oder fester?
Gruß, Sven
Kommentar
-
Solange die Blätter beim Anstoßen noch wegklappen, ist alles in Ordnung.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Hallo Sven,
Glückwunsch zum 230 V2! Ein außergewöhnlich brauchbares Fluggerät
Deine Vorgehensweise paßt, wie die Kollegen schon bestätigt haben und DR von 85% ist gut. Bei Deinen motorischen Fähigkeiten würde ich Expo auf 20% stellen.
Aus meiner Erfahrung mit dem Vogel würde ich die Blätter eine kleine Spur fester anziehen, als Du beschreibst, auch, weil sich der Sitz immer wieder etwas lockert.
Viel Spaß damit und Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Die Blatthalterschrauben waren bei meinem auch zu fest angezogen, desweiteren frage ich mich, wer die Werkseinstellungen überprüft hat, im Stabilitymode triftet er stark nach hinten und links, Trimmflug hat etwas Verbesserung gebracht, mal schauen ob neue Kalibrierung noch Verbesserung bringt...
Ansonsten: geiles Gerät...
Kommentar
-
Wenn er "stark" driftet - dazu noch progressiv, also sich der Drift trotz Gegenlenken steigert, bis du ihn selbst mit Knüppel am Anschlag nicht auf der Stelle halten kannst - nicht weiter versuchen. Zurücksenden. Ich hatte zwei solche AR636. Da ist nichts zumachen, HH tauscht die um.
Kommentar

Kommentar