Blade 230S V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jappy
    Junior Member
    • 11.10.2020
    • 4
    • Marcel

AW: Blade 230S V2

Zitat von Joh Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Guck dich im Thread ein wenig um. Hier wurden schon viele Akku Empfehlungen mitgeteilt. Evtl. Mal die Suchfunktion benutzen.
    Ich empfehle die Nano Tech 1500 . Es gibt 2 Versionen .
    Nimm die mit höherer Entladerate.
    Danke das hatte ich und auch eure Empfehlungen gelesen, teilweise sind die genannten Akkus zur Zeit nicht lieferbar oder nen bissel teuer.
    Deswegen fragte ich speziell nach den Conrad Akkus.

Darf ich hier auch noch eine Frage zum laden der Akkus stellen?

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

teilweise sind die genannten Akkus zur Zeit nicht lieferbar oder nen bissel teuer.
      Ja ,einige von uns bauen da Scale-Modelle mit dem 230S. Da ist uns kein Lipo zu teuer.
      Von mir aus kannst natürlich auch zum Laden der Lipos Fragen stellen....solange das nicht komplett ausufert. Sonst diskutieren wir das gerne in einem passenden Thread.

Kommentar

• leGierAffe
        Member
        • 07.04.2017
        • 273
        • Daniel
        • Burgdorf

Mit was für einem Stecker fliegt Ihr den 230S? Ich hatte damals das Gefühl, dass ich mit den XT30 Steckern weniger Leistungseinbrüche hatte als mit den BEC-Steckern.
        [FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]

Kommentar

• TheFox
          Gelöscht
          • 28.10.2016
          • 7876
          • Peter
          • Ingolstadt/Bayern

Ich hatte 2 Jahre lang den Originalstecker. Erst beim Leistungs-Hungrigen MD520N Umbau mit dem starken NOTAR-Heckmotkr und dem Fünfblatt hab ich auf XT30 umgestellt. Und zwar Alle. Ist natürlich komfortabel.

Kommentar

• Joh
            Joh
            Senior Member
            • 28.07.2018
            • 2758
            • Johannes
            • Vogelsbergkreis

Ich hab direkt auf XT60 umgelötet.
            Die Akkus die ich verwendet habe hatten auch von Werk alle XT60. Da löte ich lieber einmal am Heli als alle Akku Anschlüsse umzulöten.
            Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• Jappy
              Junior Member
              • 11.10.2020
              • 4
              • Marcel

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
              Ja ,einige von uns bauen da Scale-Modelle mit dem 230S. Da ist uns kein Lipo zu teuer.
              Von mir aus kannst natürlich auch zum Laden der Lipos Fragen stellen....solange das nicht komplett ausufert. Sonst diskutieren wir das gerne in einem passenden Thread.
              Super danke...ich kann für 50€ ein SkyRC D100 Ladegerät bekommen. Ist das gut?

Ich hatte jetzt ein paar Schwebeflüge mit dem Heli und muss sagen der ist ja mal mega agil. Auch im Anfänger Modus.

Ist es aber normal das er in der Luft schräg steht bzw nach rechts halt neigt?

Kommentar

• uboot
                Senior Member
                • 16.05.2013
                • 3487
                • Wolfgang
                • Luftraum um FFB

Zitat von Jappy Beitrag anzeigen

Ist es aber normal das er in der Luft schräg steht bzw nach rechts halt neigt?
                Das ist normal und liegt im Antrieb begründet.
                Der Heckrotor gleicht das Rückdrehmoment des Hauptrotors aus, welches das Heck nach rechts drücken würde. Daher schiebt der HR nach links. Damit der ganze Heli nicht nach links driftet, zieht eine kleine nach rechts gerichtete Komponente des Hauptrotors nach rechts; das legt den Heli etwas schief.
                Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• TheFox
                  Gelöscht
                  • 28.10.2016
                  • 7876
                  • Peter
                  • Ingolstadt/Bayern

Ich benutze selbst das SkyRC D100 V2. Für die Lipos des 230S ist es mehr als ausreichend. Für die 6S Lipos der 360er reicht es auch, und selbst die 6S vom 600er kann ich noch mit 4A laden, wenn ich ein externes Netzteil verwende. Ich bin mit dem Lader sehr zufrieden.

Kommentar

• Derfnam
                    Gelöscht
                    • 09.12.2017
                    • 1544
                    • Manfred
                    • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Zitat von Jappy Beitrag anzeigen
                    Ich wollte mal fragen was ihr von diesem Akku hält.
                    Genau den verwende ich sowohl im Trainer als auch in einer flugfähig umgebauten "Revell-"Huey.
                    Der Trainer fliegt damit im gemütlichen Rundflug fast 15min, die Huey halb so lang mit Reserve.
                    Bisher hatte ich keine Probleme mit den Akkus!
                    Viele Grüße
                    Manfred

Kommentar

• kater68
                      Member
                      • 31.03.2020
                      • 140
                      • Manne
                      • Weil der Stadt

Hallo zusammen,
                      nach Neuwiedereinstieg ins Heli fliegen mit dem Nano s2 hab ich mich nach einiger Recherche in das Ding Blade 230 S V2 - BNF Basic verguckt.
                      Nun wird der auf der horizonhobby Homepage aber als nicht mehr verfügbar gelistet.
                      Klar kann man den Heli noch überall kriegen, aber wird das Modell dann früher oder später eingestellt?
                      Eher früher? Wie ist dann die Ersatzteilversorgung und gibt's eimen Nachfolger dann?
                      Viele Grüße mit vielen Fragen,
                      Manfred

Kommentar

• Blade Pilot
                        Member
                        • 11.06.2017
                        • 313
                        • Rainer
                        • Köln

Gute Wahl, Manfred. Habe den Vogel auch ...

Ersatzteile sollten kein Problem sein. Die Servos z. B. gibt's schon nicht mehr - aber sie sind sofort durch einen kompatiblen Typ ersetzt worden.

Gruß
                        Rainer
                        Blade pur: MSR, Nano CP S, 230 S V2, 360 CFX 3S

Kommentar

• kater68
                          Member
                          • 31.03.2020
                          • 140
                          • Manne
                          • Weil der Stadt

Hi Rainer,
                          Du meinst, der wird wieder bei horizonhobby im Programm gelistet?
                          Fliegt der noch einigermaßen bei Wind oder ist ein 450 wesentlich ruhiger. Ich hatte Erfahrungen mit 450FBls.
                          Hab aber vor einigen Jahren alles verkauft.

Viele Grüße Manfred

Kommentar

• Blade Pilot
                            Member
                            • 11.06.2017
                            • 313
                            • Rainer
                            • Köln

Hallo Manfred,

ich nehme an, der V2 wird nicht wiederkommen. Er hatte ja die erste Variante als Vorgänger - und wird vermutlich einen Nachfolger bekommen. Aber Ersatzteile sollten auf Sicht erst mal kein Problem sein.

Wind kann der kleine Vogel erstaunlich gut ab - ob besser als ein 450er, kann ich nicht beurteilen.

Gruß
                            Rainer
                            Blade pur: MSR, Nano CP S, 230 S V2, 360 CFX 3S

Kommentar

• TheFox
                              Gelöscht
                              • 28.10.2016
                              • 7876
                              • Peter
                              • Ingolstadt/Bayern

Es kommt ein Nachfolger, mit mehr Telemetrie. (Quelle: Brian Bremer, Entwickler bei Spektrum RC, auf Helifreak).
                              Abwarten wäre wohl vernünftig, aber der derzeitige 230S ist schon Klasse.
                              Bei Wind macht mehr Gewicht einen Vorteil. Einem schwereren 450er kann der 230S im Gewicht nicht gleichkommen. In der Stabilisierung aber, ist er überlegen. Wenn's und 3D Kunstflug geht, wird der OMP M2 den 230S übertreffen, leider auch im Preis. Auch ein kleiner Oxy kann da punkten, gibt's aber nicht BNF.
                              Wenn's um Rundflug oder Einsteiger/ Anfänger geht, ist der 230S kaum zu übertreffen....ich wüsste nicht, was da ähnlich brauchbar wäre.

Wenn 3D nicht das Ziel ist, dann kann der 230S mit einem 1500mAh Lipo mehr Gewicht und Flugzeit mitnehmen - und ist damit auch bei Wind ruhiger.
                              Natürlich kann er auch so nicht gegen einen 470er oder 600er Heli bei Wind antreten. Das sind einfach die Nachteile wenn der Heli klein und leicht ist.

Kommentar

• kater68
                                Member
                                • 31.03.2020
                                • 140
                                • Manne
                                • Weil der Stadt

Hi Fox,
                                Ziel ist einfacher klassischer Kunstflug. Mal nen Turn, Funnel, schneller Vorbeiflug und nen Looping oder vielleicht mal ne Rolle.
                                Pendel zwischen 150 s und 230s.
                                Was wäre Deine Empfehlung?

Ich will nie 3D Fliegen.. Dafür bin ich zu alt und der Stress liegt mir nicht mehr. Fliege Heli eher wie Flächenmodelle..

Platz zum Wildfliegen gibt's, aber nicht beliebig groß. Daher ist mir nen 450er deutlich zu groß.

Viele Grüße Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X