Blade 230S SMART

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toni67
    Member
    • 20.04.2022
    • 323
    • Toni
    • Truttikon / TG

Zitat von Ruediger K Beitrag anzeigen
    Servus,
    kann das gut gehen?

Grüßle
    Hi

Was genau meinst du? Auf was muss ich achten? Das Gezappele der Gestänge, das Eiern des HZR oder das Kreischen von Motorritzel auf HZR?

Meiner kreischt und eiert auch.
    Gruss Thomas
    Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2

Kommentar

• Ruediger K
      Member
      • 08.11.2020
      • 199
      • Ruediger
      • Neuffen

Ach so ja....das ge-eiere des Hauptzahnrades...kann das den Flug beeinflussen ? Danke
      NANO S2... Kann ich gut
      OMP M1 V1 ... mal sehn was das wird

Kommentar

• toni67
        Member
        • 20.04.2022
        • 323
        • Toni
        • Truttikon / TG

Zitat von Ruediger K Beitrag anzeigen
        Ach so ja....das ge-eiere des Hauptzahnrades...kann das den Flug beeinflussen ? Danke
        Bei der Helipreisklasse? Nö.
        Gruss Thomas
        Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2

Kommentar

• Ruediger K
          Member
          • 08.11.2020
          • 199
          • Ruediger
          • Neuffen

Na danke...jetzt weiß ichs wieder...haha
          NANO S2... Kann ich gut
          OMP M1 V1 ... mal sehn was das wird

Kommentar

• Ben-
            Junior Member
            • 26.12.2023
            • 3
            • Benno

Umstellen von Mode 2 auf Mode 1 wie geht das???

Hallo Heligemeinde, bin neu hier im Forum und auch recht Neuling im Helifliegen. Nachdem ich mit vor paar Wochen einen Mini Single Blade 320 zugelegt habe und mit dem mittlerweile schon recht sicher durchs Wohnzimmer fetze hat mich nun das Helivirus erwischt. Eigentlich bisher nur Flächenfliegerei.
            Daher das folgende Problem, bin seit Jahren gewohnt Gas am rechten Knüppel zu haben und beim kleinen Heli ging das umstellen auch Problemlos – also Mode 1.
            Nun hab ich einen „neuen“ gebrachten Blade 230 S smart ergattert. Er sieht echt neu und ungeflogen aus.

Steuerung ist eine Spektrum DX S dabei aber eben leider mit Mode 2. Am Sender konnte ich schon umstellen laut dieser Anleitung, https://www.horizonhobby.com/on/dema...structions.pdf
            Mechanisch innen die Ratsche ist sicher auch kein Problem
            ABER. Brauche ich tatsächlich dieses Interface-kabel und wie funktioniert das dann? Muss ich den Heli dann neu Programmieren?
            Bitte um Hilfe, LG Ben

Kommentar

• pope1701
              Member
              • 12.01.2022
              • 547
              • Peter
              • Bei Stuttgart

Du musst in der Funke die richtigen Knüppel auf die richtigen Kanäle mappen. Im FBL vom Blade kann man da nix umstellen.

Wenn das ohne das Kabel nicht geht, brauchst du wohl eins, ja...
              Erst Hub, dann Schraub.

Kommentar

• christianm
                Member
                • 10.09.2017
                • 815
                • Christian
                • Augsburg

Zitat von pope1701 Beitrag anzeigen
                Wenn das ohne das Kabel nicht geht, brauchst du wohl eins, ja...

Da steht soweit eigentlich alles drin, was man wissen muss. Das Kabel wird benötigt, um die SW auf den benötigten Stand zu bringen. Zusätzlich braucht man wohl auch den Adapter.
                Der Rest müsste dann ohne Kabel gehen. Die Schritte sind mMn recht gut und einfach erklärt, auch der mechanische Teil.

Kommentar

• Ben-
                  Junior Member
                  • 26.12.2023
                  • 3
                  • Benno

Danke erstmal...na super jetzt gehts erst richtig los, naja gut beschrieben ist das alles nicht bei Horizon - katastrophal eher. Auf jeden fall sind jetzt scheinbar eh alle Einstellungen weg am Sender, hab zum probieren wieder auf Mode 2 gestellt und der Heli macht nimmer was er soll... schöner Mist...
                  also 40 euro inkl den ganzen kram für Kabel? Überlege ob ich nicht gleich einen besseren Sender kaufe. Gute gebrauchte DX6e bekommt man für wenig Geld. Die frage ist die Programmiererei vor allem die 3 Flugzustände und der Panikknopf, bekommt man das hin mit der?

Kommentar

• kfo-1992
                    Member
                    • 09.04.2005
                    • 425
                    • Andreas

Hallo ben,
                    DX6e reicht völlig aus für die Blades als Anfänger und Fortgeschrittene.
                    Läßt sich alles gut einstellen, wird hier im Forum mehrfach ausführlich beschrieben.
                    Gruß Andreas

Kommentar

• christianm
                      Member
                      • 10.09.2017
                      • 815
                      • Christian
                      • Augsburg

Zitat von Ben- Beitrag anzeigen
                      Die frage ist die Programmiererei vor allem die 3 Flugzustände und der Panikknopf, bekommt man das hin mit der?
                      Das ist kein Problem. Man kann die Model-Setups bei Spektrum downloaden. Damit hast du erst mal ein funktionierendes Model im Sender und kannst damit experimentieren und kennenlernen. Wenn du es verbockst, lädst du einfach neu ...
                      Die DX6e hab ich übrigens auch. Ein sehr angenehmer Sender.

Kommentar

• Ben-
                        Junior Member
                        • 26.12.2023
                        • 3
                        • Benno

Super danke! Habe einen entsprechenden Thread gefunden https://www.rc-heli.de/forum/hubschr...trum-dx6/page3
                        Natürlich kommen sicher wieder fragen über fragen, werde dort weiterposten, passt besser zum Thema dort, Merci

Kommentar

Lädt...
                        X