Rüdi
Blade 230S SMART
Einklappen
X
-
In deutschen Shops findet man keine Alu-Taumelscheibe..... ich kann suchen wo ich will..... hat jemand einen Tip bitte ?
RüdiNANO S2... Ich kanns a bissle
230S Smart--- nach Englisch Kurs kann ich endlich fliegen
-
Ich für meinen Teil bestelle schon seit Jahren immer wieder mal bei einem Shop aus Wien. Das funktioniert absolut reibungslos und sehr zeitnah. Der hat das was du suchst.T-REX 700L V2, T-REX 550X, T-REX 470LM, Brain2, IX14
Kommentar
-
Martin mein sicher Modell-hubschrauber Punkt AT. Wichtig Zusatzinfo, Versandkosten sind nach Deutschland mit 7,95€ sehr moderat. Nur zurück schicken wäre teurer.
Habe aber mit Brief schon mal was kleines zurück geschickt. Geht natürlich auch.Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
Auch nicht schlecht.... wenn man die Hauptrotorwelle rauszieht was leider nicht ganz einfach geht dann sind hinterher die Kugellager im Arsch - ganz toll. Ist das schon mal jemandem passiert ? GrüssleNANO S2... Ich kanns a bissle
Kommentar
-
Das ist aber meiner Meinung nach nur der Fall, wenn die HRW stark beschädigt oder verbogen ist. Ich hatte schon den Fall, dass es etwas schleift, aber mit Gewalt oder höherem Kraftaufwand musste ich noch nie ran.Zitat von Ruediger K Beitrag anzeigenwas leider nicht ganz einfach geht
Check die mal. (Rollen am Ceranfeld oder so ... da sieht man schnell, ob da was verbogen ist).
Ist die eventuell festkorrodiert gewesen, sofern das bei Edelstahl überhaupt möglich ist?
Kommentar
-
Nein. Beim 230 hatte ich noch keinen Crash, wo das Hauptzahnrad nicht unter Karies litt. Da ist jetzt mindestens das dritte HZR drin und beim ziehen der HRW ist alles heil geblieben.Zitat von Ruediger K Beitrag anzeigenwenn man die Hauptrotorwelle rauszieht was leider nicht ganz einfach geht dann sind hinterher die Kugellager im Arsch - ganz toll. Ist das schon mal jemandem passiert ?Gruss Thomas
Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2
Kommentar
-
Danke,
ich habe jetzt mit einer Lehre die Welle geprüft. Sie ist gerade. Aber sie war an den Bohrungen nicht entgratet, jetzt rutscht sie sauber durch. Wenn ich die Welle in den Lagern drehe spüre ich da immer so eine Art Widerstand/Hakeln... Egal die werden auch ersetzt....
Ich hab auch noch nie gehört das man auf die Art Kugellager schrotten kann aber so ist es nun mal. Wenn die OriginalLAger auf die gleiche Art und Weise hergestellt werden wie die Welle kann man nur mal wieder die Augen verdrehen über BLADE´s .... und dann das alte Lied ...das eine bekomme ich in dem Shop aber das andere nur woanders 👿👺
Gruß RüdigerNANO S2... Ich kanns a bissle
Kommentar
-
Je älter das Modell, desto häufiger. Ich kenn das von meinem 450X, noch schlimmer beim 130X. Letzterer kann eigentlich nur über Teilspender am Gebrauchtmarkt in Schuss gehalten werden (deswegen ist er bei mir mittlerweile in der Vitrine), bei einem 230er finde ich das aber schon überraschend.Zitat von Ruediger K Beitrag anzeigenund dann das alte Lied ...das eine bekomme ich in dem Shop aber das andere nur woanders
Es gibt ja schon etliche Online-Händler, aber das alle so ausverkauft sind, wundert mich schon.
Kommentar
-
Schon seit Monaten. Ich wollte mir eigentlich mal die komplette Hauptrotorkopfbaugruppe als Ersatzteil zu einem guten Preis besorgen. Gibt es aber leider gerade nur im Nachbarland. Natürlich auch teurer.Zitat von pope1701 Beitrag anzeigenHorizon hat gerade Nachschubprobleme.
Kommentar
-
Ab und zu sind gebrauchte Blade zu haben. Dann hat man jedes Ersatzteil zumindest einmal da, lol.Zitat von Jens H. Beitrag anzeigen
Schon seit Monaten. Ich wollte mir eigentlich mal die komplette Hauptrotorkopfbaugruppe als Ersatzteil zu einem guten Preis besorgen. Gibt es aber leider gerade nur im Nachbarland. Natürlich auch teurer.Erst Hub, dann Schraub.
Kommentar
-
Seltsam Text war gerade verschwunden in Post...
Wie auch immer: Kugellager kann man ggf auch mit passender Bauart und Größe in nem Kugellager Shop etc kaufen. Hab ich für kleine Blades auch schon gemacht. Tendenziell auch günstiger.Zuletzt geändert von heli_schrat; 12.12.2023, 18:07.
Kommentar
-
Ja, wenn man auf Crash Kits steht.Zitat von pope1701 Beitrag anzeigen
Ab und zu sind gebrauchte Blade zu haben. Dann hat man jedes Ersatzteil zumindest einmal da, lol.
Kommentar
-
"Leichte Gebrauchsspuren"Zitat von Jens H. Beitrag anzeigen
Ja, wenn man auf Crash Kits steht.
Erst Hub, dann Schraub.
Kommentar
-
NANO S2... Ich kanns a bissle
Kommentar

Kommentar