Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heligary
    Heligary

AW: E-Flite Blade mSR

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
    Der Verkäufer bei der Bucht hatte heute vor ca. 1 Stunde noch 89 Stück !!! Hatte den Artikel auf beobachten.....
    Woran erkennt man das?

Bei mir stand da nur "mehr als 10" und "9 verkauft" als ich gekauft habe.

MfG Gerald

Kommentar

• elo
      elo
      Member
      • 05.04.2009
      • 532
      • Eike
      • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

Im PhoenixRC Sim ist jetzt Blade msr als update erhältlich!
      ...macht mal Wind an.

Kommentar

• matbold
        Member
        • 30.07.2009
        • 102
        • Mathias
        • MFC Langenhagen

Ich hatte heute vormittag Kontakt mit dem Horizonsupport (wegen nem Problem mit meinem CX2, den ich auch mal wieder fliegen wollte), der sagte mir, das die Woche zwei Container eintreffen - einer mit BNF, einer mit RTF Mode2. Hoffentlich ist meiner auch mit dabei...

Rollen und Loops gehen mit dem mSR natürlich nicht - das ist ein Fixed-Pitch-Heli. Da wird ein Looping nicht klappen. Aber für mich ist der Einsatzzweck auch mehr das Nasenschweben üben. Ich trau mich nicht Vollkreise mit dem Rex zu fliegen. Da ist der Respekt einfach noch zu groß. Mit dem kleinen Ding hab ich das Problem sicher nicht. Es geht mir darum mit dem mSR dann entsprechend das Knüppeln zu üben. Das wird gehen. Und in der Halle ist der agil genug, wie ich das schon bei einigen sehen konnte, die ihn bereits haben.

Kommentar

• BlackBaron1971
          RC-Modellbau-Center
          • 21.07.2009
          • 3527
          • Uwe
          • Dettingen am Albuch

Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
          Woran erkennt man das?

Bei mir stand da nur "mehr als 10" und "9 verkauft" als ich gekauft habe.

MfG Gerald
          Musst den Artikel beobachten , dann siehst du die gesamt verfügbare Menge
          RC-Modellbau-Center
          OnlineShop
          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• blade_msR
            blade_msR

Hallo zusammen! Also ich habe seit Samstag auch einen msR (mein erster RC-Heli) und bin echt begeistert von dem kleinen. Ist relativ einfach zu fliegen (auch für einen Anfänger) und geht outdoor wirklich gut ab. Hab meinen übrigens in Berlin bei Staufenbiel gekauft. Leider ist er da auch schon wieder ausverkauft.

Hat jemand von euch ne gute Ersatzteilquelle, bei der man net irgendwo in den USA bestellen muss?

Kommentar

• key2
              key2

parkflieger.eu

Kommentar

• -=RAGE=-
                Senior Member
                • 01.04.2009
                • 2857
                • Rupert
                • Osterhofen (DEG)

rchobbyshop.de
                [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• elo
                  elo
                  Member
                  • 05.04.2009
                  • 532
                  • Eike
                  • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

Beim Blade Koax konnte man an der LP5DSM Funke noch ein Kabel für den SIM anschließen, ist das hier auch wieder möglich?

Kommentar

• blade_msR
                    blade_msR

Danke für die Ersatzteilquellen. Mein erstes Landegestell ist leider schon gebrochen

Kommentar

• blade_msR
                      blade_msR

Also an die originale RTF-Funke (MLP4DSM, sieht aus wie ein Playstation-Controller ) kannst du kein SIM-Kabel anschließen. Mit der LP5DSM müsste es aber gehen.

Kommentar

• floville
                        floville

So, ich hab mal wieder (hat eher Seltenheitswert) den örtlichen Modellbauhändler unterstützt... mit dem Kauf eines Blade MSR. Eigentlich wollte ich ja für nen großen Heli sparen, aber manchmal macht man was unvernünftiges. Da jetzt Winter ist, hat der große Heli ja auch noch etwas Zeit.

Als Kenner des Blade MCX war ich natürlich gespannt auf das Flugverhalten dieses blauen Zwerges. Nachdem die beiden beiliegenden Akkus endlich voll waren, gings mit trimmen und Schwebeflug los. Seitdem nenne ich den Blade MSR lieber blauen Giftzwerg. Für einen Koaxflieger verhält sich der FP-Heli ungewohnt agil. Mit ein bisschen Mut (geht ja fast nichts kaputt, wenn man ihn crahst) hab ich Gas gegeben um an Höhe zu gewinnen. Da offenbart sich dann, das ich noch einiges lernen muss um den Blade MSR richtig zu beherrschen. Zwar fallen dann die Luftverwirbelungen die in Bodennähe für Unruhe sorgen weg, dafür fehlt halt dann die Sicherheit beim verknüppeln mal schnell auf den Boden abzusetzen. Im sog. Dual Rate-Modus (Expo) lässt ist er für ein Newbie etwas besser beherrschen. Morgen werde ich mal ein Eigenbau-Landegestell montieren und hoffe auf etwas gutmütigeres Flugverhalten...

Was mich jedoch irritiert ist die Schieflage der Hauptrotorwelle... siehe Foto:

Ist euer MSR auch so schief? Bei mir schleift deswegen das rechte (von hinten gesehen) Servogestänge an der Haube. Nick ging dadurch nur in eine Richtung gut, andere Richtung hakte es. Hab die Haube etwas versetzt, damit Spielraum für das rechte Servogestänge vorhanden ist. Dann klappte es besser mit Nick. Im Flug ist die Hauptrotorwelle immer noch zur Seite geneigt, der MSR fliegt aber ausgetrimmt sauber. Ist halt optisch sotala...
                        Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2009, 21:13.

Kommentar

• -=RAGE=-
                          Senior Member
                          • 01.04.2009
                          • 2857
                          • Rupert
                          • Osterhofen (DEG)

Zitat von floville Beitrag anzeigen

Ist euer MSR auch so schief?
                          Ja.
                          Warum das so ist? Keine Ahnung. Meiner scheint so zu fliegen, wie die anderen auch. Also hab ich mir nix weiter gedacht.

Kommentar

• joachim68
                            joachim68

Hat was mit den Drehmomenten zu tun.
                            Schaut mal bei einem grösseren Modellhubschrauber von hinten rein. Er hängt in eine Richtung. Kommt drauf an ob der Main links- oder rechtsdrehend ist.

Scheinbar wird das damit etwas ausgeglichen.

Kommentar

• -=RAGE=-
                              Senior Member
                              • 01.04.2009
                              • 2857
                              • Rupert
                              • Osterhofen (DEG)

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
                              Hat was mit den Drehmomenten zu tun.
                              Schaut mal bei einem grösseren Modellhubschrauber von hinten rein. Er hängt in eine Richtung. Kommt drauf an ob der Main links- oder rechtsdrehend ist.

Scheinbar wird das damit etwas ausgeglichen.
                              Die Vermutung hatte ich auch, weigere mich an nen Baufehler zu glauben. Könnte mit der Kreiselpräzession zusammenhängen.

Kommentar

• key2
                                key2

Hat nix mit dem Kreisel zutun. Benutzt mal die SuFu....

Kurz: Der HeRo erzeugt einen seitlichen Schub, der durch die "Schieflage" des HR ausgeglichen wird...

Wurde aber schon ausgiebigst und mehrfach hier im Forum erklärt und darüber diskutiert.

Kommentar

Lädt...
                                X