Meiner hat auch ein unruhiges Heck, das scheint wohl also "normal" zu sein.
Mal jetzt eine blöde Frage als ehemaliger Koax-Pilot: Ist das normal, das er ab und an beginnt, zu pendeln? Wenn ich z.B. Gas gebe und dann abbremse dann macht sich das am meißten bemerkbar. Es ist dann für mich als Anfänger echt schwer, den wieder unter Kontrolle zu bringen.
Bin mal auf ein Profi-Kommentar gespannt..... Wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig und muss einfach weiter üben...
Na ja, unruhig an sich nicht. Man hört halt das es arbeitet. Kann aber auch sein das es sich für mich nur ungewohnt anhört und vom dem kleinen Motor hinten kommt.
Was meinst du mit er beginnt zu pendeln* Am Heck? ßber die Rollachse? Also so an sich kann ich meinen voll belasten und er bleibt auf allen Achsen absolut ruhig. Fliege aber auch im Heli Menü und habe den Gyro etwas rausgenommen.
Wenn ich z.B. Gas gebe und dann abbremse dann macht sich das am meißten bemerkbar. Es ist dann für mich als Anfänger echt schwer, den wieder unter Kontrolle zu bringen.
ßhm, damit meinte ich, wenn ich ein paar Meter vollgas geradeaus fliege und dann versuche, den Heli wieder in Schwebeposition zu versetzen.
Na ja, unruhig an sich nicht. Man hört halt das es arbeitet. Kann aber auch sein das es sich für mich nur ungewohnt anhört und vom dem kleinen Motor hinten kommt.
Was meinst du mit er beginnt zu pendeln* Am Heck? ßber die Rollachse? Also so an sich kann ich meinen voll belasten und er bleibt auf allen Achsen absolut ruhig. Fliege aber auch im Heli Menü und habe den Gyro etwas rausgenommen.
Na das ist dann so, das er anfängt, einen riesen Schwung (Bogen) zu machen. Wie soll ich das bloß ausdrücken.... Er fliegt ne Art Kurve.
ßhm, damit meinte ich, wenn ich ein paar Meter vollgas geradeaus fliege und dann versuche, den Heli wieder in Schwebeposition zu versetzen.
Na das ist dann so, das er anfängt, einen riesen Schwung (Bogen) zu machen. Wie soll ich das bloß ausdrücken.... Er fliegt ne Art Kurve.
Sorry, er fliegt wenn ich mich in die Kurve lege, eine "rollende Kurve". Ich habe jetzt mal ein bißchen EXPO verringert, vielleicht hilft es mir in kleineren Räumen.
Fliege aber auch im Heli Menü und habe den Gyro etwas rausgenommen.
Hallo Daniel,
Was meinst Du damit.
Hast Du wirklich die Empfindlichkeit herausgenommen (wenn ja, wie hast Du das hinbekommen), oder lediglich die Endausschläge begrenzt. Das wiederum hätte keine Auswirkungen auf die Empfindlichkeit, lediglich auf die Drehrate.
Dieses aufschaukeln ist völlig normal. Du kannst es stark mildern, indem Du nicht ruckartig Gas/Nick wegnimmst sondern langsam verringerst.
Dieses schaukeln ist je nach Geschwindigkeit sehr stark und er pendelt stark zurück, wenn Du aus voller Fahrt plötzlich stehen bleiben willst.
Wenn ich den Akku anstecke klappt die Verbindung. Auch die Servos bewegen sich alle. Aber sobald ich etwas Gasgebe dreht er nur noch nach oben und hört nicht mehr auf. Dann reagieren auch die Servos nicht mehr auf die Steuerung.
Apruptes "abbremsen" mag der MSR nicht, da reagiert er genau so.
Das dein heck nicht ganz ruhig ist, ist normal, wenn die Akkus schwach
werden dreht er das Heck auch leicht weg.
Tipp: Wenn du draussen fliegst und der Wind nimmt deinen Heli mit und du kannst Ihn nicht mehr steuern bzw. er reagiert nicht mehr, einfach Pitch auf NULL, dann kurz vor dem Boden wieder auf beschleunigen.
Was meinst Du damit.
Hast Du wirklich die Empfindlichkeit herausgenommen (wenn ja, wie hast Du das hinbekommen), oder lediglich die Endausschläge begrenzt. Das wiederum hätte keine Auswirkungen auf die Empfindlichkeit, lediglich auf die Drehrate.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
na im Menü *Gyro* die Empfindlichkeit heruntergesetzet!
...na im Menü *Gyro* die Empfindlichkeit heruntergesetzet!
Hallo Daniel,
damit kannst du beim mSR aber Gyro-seitig doch nichts erreichen, außer alle Kanäle um ca. 15% zu reduzieren.
Die 5in1 beim mSR hat auf dem Gyro-Kanal "nur" einen Schalter impelemntiert, der bei 0..69% auf "low" und ab 70% auf "high" steht und alle Steuerfunktionen, aber nicht den Gyro selbst beeinflusst.
Klar ändert das was am Flugverhalten aber doch nicht am Gyro selbst *verwirrt guck*
Dieses aufschaukeln ist völlig normal. Du kannst es stark mildern, indem Du nicht ruckartig Gas/Nick wegnimmst sondern langsam verringerst.
Dieses schaukeln ist je nach Geschwindigkeit sehr stark und er pendelt stark zurück, wenn Du aus voller Fahrt plötzlich stehen bleiben willst.
Apruptes "abbremsen" mag der MSR nicht, da reagiert er genau so.
Das dein heck nicht ganz ruhig ist, ist normal, wenn die Akkus schwach
werden dreht er das Heck auch leicht weg.
Tipp: Wenn du draussen fliegst und der Wind nimmt deinen Heli mit und du kannst Ihn nicht mehr steuern bzw. er reagiert nicht mehr, einfach Pitch auf NULL, dann kurz vor dem Boden wieder auf beschleunigen.
Hmm, dann glaube ich, ist mein Wohnzimmer echt zu klein zum üben. Ich habe den mSR lt. Guide-Anleitung nun auf langsamere Werte eingestellt, sodass er bei Eingaben nicht gleich durch die Wand fliegt. Was mich aber echt ein wenig traurig macht, ist die Tatsache, das ich mit dem Teil nicht richtig üben kann - das lässt mich gerade ein wenig resignieren und verdirbt mir echt ein wenig den Spaß...
damit kannst du beim mSR aber Gyro-seitig doch nichts erreichen, außer alle Kanäle um ca. 15% zu reduzieren.
Die 5in1 beim mSR hat auf dem Gyro-Kanal "nur" einen Schalter impelemntiert, der bei 0..69% auf "low" und ab 70% auf "high" steht und alle Steuerfunktionen, aber nicht den Gyro selbst beeinflusst.
Klar ändert das was am Flugverhalten aber doch nicht am Gyro selbst *verwirrt guck*
BTW: Ich habe festgestellt, dass der mSR seit einem Flug ein wenig "zappelt". Taumelscheibe, Heckrotor und Paddelstange scheinen in Ordnung zu sein....
Der mSR ist doch relativ empfindlich, was das Flugverhalten nach Crashes angeht (und davon habe ich schon ein paar ordentliche hingelegt )
Das "zappeln" bekomme ich aber irgendwie nicht weg...
BTW: Ich habe festgestellt, dass der mSR seit einem Flug ein wenig "zappelt". Taumelscheibe, Heckrotor und Paddelstange scheinen in Ordnung zu sein....
Der mSR ist doch relativ empfindlich, was das Flugverhalten nach Crashes angeht (und davon habe ich schon ein paar ordentliche hingelegt )
Das "zappeln" bekomme ich aber irgendwie nicht weg...
AW: E-Flite Blade mSR
Hatte ich auch schon . Liegt am Heckmotoer. Da hast du einen Kurzschluss drin. Einfach einen neuen dran dann ist es weg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar