Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SteveLA
    SteveLA

AW: E-Flite Blade mSR

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
    Toll! Und ich muss noch länger warten.....!
    Magst du deine Ungeduld vielleicht andersweitig vertreten?

Das gespamme ist etwas nervig für Leute, die diesen Thread aboniert haben.

MFG

Kommentar

• TR2N
      Senior Member
      • 29.12.2009
      • 1894
      • Nico
      • Lüneburg

Zitat von SteveLA Beitrag anzeigen
      Magst du deine Ungeduld vielleicht andersweitig vertreten?

Das gespamme ist etwas nervig für Leute, die diesen Thread aboniert haben.

MFG
      Haste recht, sorry!
      Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Atomic
        Atomic

Hallo, ihr habt mich ganz schön mit dem mSR angefixt, werde mir auch einen bei FW holen mit DX5e, ist aber leider noch nicht verfügbar.

Hoffentlich kommen die Set´s bald

Olli

Kommentar

• KeulesBruder
          KeulesBruder

Dabei fällt mir noch etwas ein. Mir ist aufgefallen, das der mSR ab einer höheren Geschwindigkeit nach rechts driftet. Ist das normal oder habe ich etwas falsch eingestellt oder nicht beachtet? Bin noch absoluter Frischling und frage mich nun, ob dieses Verhalten auch bei den großen CP-Helis auftritt.

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

Macht meiner auch, hab die Trimmung etwas angepasst, so geht es 1a
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Luiss
              Luiss

Also wenn ich das richtig aufgefasst habe, geht der Hauptmotor in vielen Fällen irgendwann innerhalb der ersten 500 Flüge kaputt, oder?!
              Wie macht sich ein defekter Motor eigentlich genau bemerkbar? Ist es eher ein langsamer schleichender Prozess in Form eines Leistungsabfalls oder eher "von jetzt auf gleich"?

Kommentar

• RealSlowhand
                Member
                • 09.01.2010
                • 93
                • Falko
                • Flugort/Modellflugplatz liegt im Leinetal zwischen den Ortschaften Gronau und Rheden

Habe jetzt gesehen das der Heckrotor hinten ne schiefe Kappe hat könnte das damit zu tun haben das der so rum spinnt (siehe Frage vom 02.02.2010 von mir) finde leider den Beirag nicht wo es um Heckmotor reparieren geht irgendtwas mit Schrumpfschlauch oder Kleber.
                Zuletzt geändert von RealSlowhand; 03.02.2010, 18:30.
                9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt, eine summt!

Kommentar

• Lewsterin
                  Lewsterin

Hallo,

bin seit Samstag auch stolzer Besitzer eines MSR . Seit ich den vor etwa 2 Jahren gekauften PiccoZ reaktivieren wollte und ich feststellen mußte das der Akku defekt ist, bin ich auf der suche nach neuem Strom das erste mal über RC-Helis gestolpert. Irgendwie bin ich dann auf den MSR aufmerksam geworden und habe unzählige Youtube-Videos dazu angesehen. Als mir dann ein netter Kollege (selbst RC Heli Pilot) den MSR empfohlen hat, gab es kein halten mehr.
                  Als RC-Neuling war ich zuerst etwas überfordert, das Teil ist so gutmütig zu fliegen. Der Platz im Wohnzimmer geht mir trotzdem noch ab und zu aus, aber er scheint sehr stabil gebaut zu sein.

Gruß Lars

Kommentar

• BlackBaron1971
                    RC-Modellbau-Center
                    • 21.07.2009
                    • 3527
                    • Uwe
                    • Dettingen am Albuch

Zitat von RealSlowhand Beitrag anzeigen
                    Habe jetzt gesehen das der Heckrotor hinten ne schiefe Kappe hat könnte das damit zu tun haben das der so rum spinnt (siehe Frage vom 02.02.2010 von mir) finde leider den Beirag nicht wo es um Heckmotor reparieren geht irgendtwas mit Schrumpfschlauch oder Kleber.
                    Kann gut sein. Versuch die kappe wieder zurück zu schieben und mach eine Schutzbefestigung wie in diesem Video

Reicht aber auch, wenn du einen Schrumpfschlauf drüber machst und vorsichtigs schrumpfst, so das du am vordern Rand noch einen kleinen ßberschuss hast
                    Zuletzt geändert von BlackBaron1971; 03.02.2010, 22:35.
                    RC-Modellbau-Center
                    OnlineShop
                    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• BlackBaron1971
                      RC-Modellbau-Center
                      • 21.07.2009
                      • 3527
                      • Uwe
                      • Dettingen am Albuch

[ATTACH]62340[/ATTACH]
                      RC-Modellbau-Center
                      OnlineShop
                      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• TR2N
                        Senior Member
                        • 29.12.2009
                        • 1894
                        • Nico
                        • Lüneburg

So Leute, der große Tag ist nun endliche gekommen und mittlerweile habe ich ca. 10 Akkuladungen verheizt. Und ich muss sagen GEIL!! Ich habe mich zurecht gefreut!

Was ich aber festgestellt habe ist, das er doch anspruchsvoller zu fliegen ist, als zum Beispiel ein Koax (zumindest für mich, der vorher NUR Koax geflogen ist). Ein paar kleine Crashs habe ich auch schon hingelegt, die der Kleine aber gut weggesteckt hat - ein Heckrotorblatt musste ich jedoch schon austauschen.

Mit der DX6i bin ich auch sehr zufrieden, auch wenn ich jetzt keinen Vergleich zur RTF-Funke habe. Ich habe die Einstellungen von der Guide hier übernommen

Looking For Blade mSR tips & 120SR tips? This e-guide will show you how to get the most out of your mSR/X & 120SR.

und die vom YouTube-Video dazu ergänzt (bis auf die Misch-Settings). Er fliegt sich so erstmal ganz ordentlich, zumindest empfinde ich es so.

Ebenfalls ist mit aufgefallen, das er beim Nick geben nach rechts rollt/driftet. Das wird wohl mit abnehmender Akkuladung noch stärker. Das macht mir noch ein wenig hier im Wohnzimmer zu schaffen - vor allem, wenn ich versuche, mit einer Drehung aus dem Schwung heraus der Wand zu entkommen (was auch zu Folge hat, das der Speed zunimmt). Da heißt es noch üben üben und nochmals üben!

Hoffentlich ist bald dieses Sch**sswetter vorbei, damit man mal rausgehen kann. Habe leider keine Ausweichmöglichkeit in eine Halle.

Was ich noch gemacht habe, ist die Akkuladegerät-Mod, die der schwarze Baron hier im Forum gepostet hat, um die Akkus zu schonen. Soviel Zeit muss sein.

Wie gesagt, geiles Teil und ich bin echt erstaunt darüber, wie klein er doch ist! Werde bei Gelegenheit und ein paar Flügen mehr weitere Berichte oder auch Fragen hier posten.

Gruß,
                        Nico

Kommentar

• Luiss
                          Luiss

Klingt ja ziemlich geil. Da hoffe ich mal, dass ich meinen auch innerhalb der nächsten Woche bekomme. Vorfreude ist echt die schönste Freude!!

Kommentar

• inspee
                            inspee

So Leute, der große Tag ist nun endliche gekommen und mittlerweile habe ich ca. 10 Akkuladungen verheizt. Und ich muss sagen GEIL!! Ich habe mich zurecht gefreut!
                            Na also .... herzlichen Glückwunsch. Da hat sich das warten und das informieren im vorhinein doch gelohnt! Viel Spass mit dem kleinen Giftzwerg.
                            Hoffentlich ist bald dieses Sch**sswetter vorbei, damit man mal rausgehen kann. Habe leider keine Ausweichmöglichkeit in eine Halle.
                            Aber sei vorsichtig. Mein erster Ausflug nach draussen nach ein paar Tagen hat nur ca. 10 Sekunden gedauert. Ein kleinster Windhauch, eine falsche Reaktion und schon gings ab per Vollgas in den nächsten Baum.

Ich hab´ momentan Zwangspause, da mein Heckrotor den Geist aufgegeben hat. War ich aber selber Schuld Habe nicht drauf geachtet, dass sich das hintere Leitwerk nach einem Crash gelöst hatte, Beim nächsten Start hat es dann den Heckrotor blockiert und der ist durchgebrannt
                            Kennt jemand einen Händler in der Nähe Ratingen/Düsseldorf/Essen etc. wo man Ersatzteile direkt kaufen kann? Ich habe keine Lust, immer 6,90 Versand zu blechen, wenn ich mal ein kleines Ersatzteil brauche, aber direkt das ganze Sortiment auf Verdacht kaufen, damit sich das Porto rentiert geht auch ganz schön in´s Geld.
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2010, 10:40.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Hi Leute,
                              ich habe heute auch meinen MSR erhalten und die ersten Flüge absolviert.

1 Problem habe ich allerdings. Steht euer Heck 100%ig ruhig? Meins zittert nämlich leicht, wie wenn beim großen die Kreiselempfindlichkeit zu hoch wäre.

Kommentar

• TR2N
                                Senior Member
                                • 29.12.2009
                                • 1894
                                • Nico
                                • Lüneburg

Meiner hat auch ein unruhiges Heck, das scheint wohl also "normal" zu sein.

Mal jetzt eine blöde Frage als ehemaliger Koax-Pilot: Ist das normal, das er ab und an beginnt, zu pendeln? Wenn ich z.B. Gas gebe und dann abbremse dann macht sich das am meißten bemerkbar. Es ist dann für mich als Anfänger echt schwer, den wieder unter Kontrolle zu bringen.

Bin mal auf ein Profi-Kommentar gespannt..... Wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig und muss einfach weiter üben...
                                Zuletzt geändert von TR2N; 05.02.2010, 16:45.

Kommentar

Lädt...
                                X