Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Technix83
    Technix83

AW: E-Flite Blade mSR

Ja ja das Landegestell. Gibts die auch im 10er pack

Kommentar

• Moebius
      Member
      • 13.02.2009
      • 412
      • Michael

Hallo Nico,

Das reguläre RTF-Set mit Funke ist eigentlich ziemlich ok! Ich selbst fliege noch einen 4S und einen Rex, für die ich eine entsprechende Funke besitze. Es macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn die DX 5 zu kaufen, da Du, falls Du beim Helifliegen bleibst, eh eine größere Funke benötigen wirst...
      Im ßbrigen gibts das RTF-Set bereits ab 139 Euronen!

, micha
      [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• flienchen
        flienchen

Habe diesen Link neu gefunden:

149 EUro mit DX5E

,,sorry bei mir im Set ist kein Heckausleger und Hauptrotor, sondern Kleinteile und Ersatzrotor fürs Heck!

Kommentar

• inspee
          inspee

Zitat von Moebius Beitrag anzeigen
          Hallo Nico,

Das reguläre RTF-Set mit Funke ist eigentlich ziemlich ok! Ich selbst fliege noch einen 4S und einen Rex, für die ich eine entsprechende Funke besitze. Es macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn die DX 5 zu kaufen, da Du, falls Du beim Helifliegen bleibst, eh eine größere Funke benötigen wirst...
          Im ßbrigen gibts das RTF-Set bereits ab 139 Euronen!

, micha
          Da hast Du in fast allen Punkten Recht. Jedoch wenn er für nur 10 EUR mehr eine DX5 bekommen kann, sollte er das m.E. tun.

Kommentar

• inspee
            inspee

Zitat von flienchen Beitrag anzeigen
            Habe diesen Link neu gefunden:

149 EUro mit DX5E

,,sorry bei mir im Set ist kein Heckausleger und Hauptrotor, sondern Kleinteile und Ersatzrotor fürs Heck!
            Vorsicht, da sind aber momentan keine Mode 2 verfügbar. Nur Mode 1. Die meisten hier fliegen ja vermutlich Mode 2, oder?

Kommentar

• TR2N
              Senior Member
              • 29.12.2009
              • 1894
              • Nico
              • Lüneburg

Hallo Kollegen,

ersteinmal Danke für Eure zahlreichen Antworten und Hilfestellungen!

Den Shop mit dem DX5e und dem mSR für 149,- habe ich ebenfalls per Google gefunden, aber auch dann leider feststellen müssen, das sich das Angebot zur Zeit auf Mode 1 beschränkt, ich aber mit Mode 2 angefangen und mich damit gut angefreundet habe.

Bin jetzt echt noch hin und her gerissen, ob ich die BNF oder die RTF-Version kaufen soll. Bei der DX5e-Frage fällt mir auch noch ein, ob man diese Funke ebenfalls in irgendeiner Art und Weise mit dem mSR konfigurieren kann, wie man es z.B. hier lesen und bei YouTube sehen kann? Z.B. diese EXPO Einstellungen, was sagen diese eigentlich aus?

Wenn dem jedoch so ist, das ich mit der DX5e nur eine "bessere" Serienfernbedienung ohne nennenswerte Vorteile gegenber der RTF-Funke erhalte, dann werde ich wohl zur RTF-Version des mSR greifen.
              Vielleicht kann da jemand nochmal drauf eingehen und mir das mal aus "Profisicht" etwas erläutern.

Mal eine andere Frage: Ich habe über die div. Akku-Varianten hier gelesen, bei der Flut an Infos aber übersehen/vergessen, was man für Akkus nehmen sollte. Was spricht denn eigentlich gegen die E-Flite Akkus für den mSR? Die kurze Flugdauer?

Nochmals besten Dank an alle Helfer!

Lieben Gruß,
              Nico
              Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• inspee
                inspee

Hallo Nico,

na wenn es den mSR in Deinem Modus dann doch nicht für den Preis gibt, spricht m.E. nicht gegen die RTF. Das mit der DX5 als bessere Serienfunke hast Du gut ausgedrückt. Ich bin zwar auch noch ganz frisch auf dem Gebiet, habe aber in den letzten Wochen sehr viel gelesen und mich schlau gemacht.
                Wenn Du ernsthaft in Erwägung ziehst, nach dem mSR weiter zu machen, ist die DX6i wohl momentan eine sehr gute Lösung. Sie bietet schon sehr viele Möglichkeiten und Du kannst bis zu 10 Modelle binden. Viele werden Dir natürlich auch direkt zur DX7 raten, das ist aber auch eine finanzielle ßberlegung, die jeder für sich selber anstellen muss.
                Mein nächster Schritt wird vermutlich DX6i und Simulator sein.

Zu den Akkus: Gegen die originalen E-Flite ist nichts einzuwenden. Allerdings sind sie natürlich ziemlich teuer im Gegensatz zu anderen Herstellern. Die bringen zum Teil für sehr viel weniger Geld mehr Leistung. Zumindest die 120mAh. Die 150er sind ja wohl momentan schwer zu bekommen. Sehr beliebt sind wohl u.a. die Bay-Tec und die Tektron. In einem anderen Forum gab es mal eine mehr als 20-Seitige Diskussion mit Messkurven, etc. die ich mir reingezogen habe und die beiden sind für mich als Favoriten hängen geblieben. Ich möchte jetzt hier aber nicht für ein anderes Forum Werbung machen. Hier ist auch schon oft darüber diskutiert worden. Lies einfach mal und bilde Dir evtl. auch eine eigene Meinung. Jeder hat auch andere Merkmale, worauf er Wert legt.
                Ich habe mir z.B. vor einigen Tagen sehr preiswerte No-Names aus Hong-Kong über die Bucht bestellt. Bin sehr gespannt, was die bieten, wennn sie dann mal irgendwann ankommen.

Gruß Peter

Kommentar

• TR2N
                  Senior Member
                  • 29.12.2009
                  • 1894
                  • Nico
                  • Lüneburg

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine ausführliche Ausführung!

Ich sehe das RC-Heli-fliegen zur Zeit zwar als ausbaufähiges Hobby an, werde aber wahrscheinlich nicht (vorerst...) bis zum richtigen Heli weitermachen.
                  Ich sehe das zur Zeit als Spaßfaktor und da ich schon ein sehr teures Hobby habe und meine Frau mir den Kopf abschlagen würde, sollte ich größere und teuere Helis mit nach Hause bringen, werde ich es erstmal bei dem Blade mSR und meinen beiden schon erworbenen Koaxen belassen....

Allerdings bin ich der ßberzeugung, wenn man etwas macht, es dann richtig zu machen. Soll heißen, das wohl die Serienfunke rausfliegt, ich also die BNF-Version kaufen werde mit der Spektrum DX5e.

Was mir aber gerade noch einfällt: Bei der Serienfunke kann man doch am rechten (oder linken) Knüppel durch drücken des Hebels den "Turboboost" freischalten. Wie ist das denn bei der DX5e gelöst?
                  Ich sehe es schon kommen, der mSR und die DX5e kommen bei mir an und ich komme garnicht mehr klar .

Kann man denn bei der DX5e ebenfalls irgendwelche EXPOs, virtuelle Taumelscheiben, Servowege u.s.w. einstellen wie bei der 6er oder beschränkt sich die Funktion nur darauf, eine bessere RTF-Funke zu kaufen?

Kommentar

• TR2N
                    Senior Member
                    • 29.12.2009
                    • 1894
                    • Nico
                    • Lüneburg

So, gerade mal bei "parkflieger.de" folgendes zusammengesucht:

Der mSR als BNF:
                    RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.

Die passende Funke:
                    RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.

Zusammen für 159,89. Ich denke, da werde ich bald zuschlagen!

Das einzige, was ich leider nicht deuten konnte, ist in welchen Mode der BNF dort im Shop fliegt. Die Funke ist ja Mode 2, aber beim Heli habe ich nichts finden können.... Oder ist es beim mSR so, dass die Funke den Mode vorgibt?? Bei anderen Modellen muss man ja ebenfalls am Heli den Mode ändern.

Grüße,
                    Nico
                    Zuletzt geändert von TR2N; 24.01.2010, 16:26.

Kommentar

• Avionix
                      Avionix

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                      Allerdings bin ich der ßberzeugung, wenn man etwas macht, es dann richtig zu machen.
                      Warum dann eine DX5e und keine Dx6i oder DX7 ? Die DX5e ist kein Computersender mit entsprechenden features. Vom Funktionsumfang nicht besser als der RTF-Sender, nur mit Knüppeln halt.

Kann man denn bei der DX5e ebenfalls irgendwelche EXPOs, virtuelle Taumelscheiben, Servowege u.s.w. einstellen wie bei der 6er ...
                      Nein, deshalb lieber etwas mehr investieren und Spass haben. Was nicht heissen soll, dass man mit der DX5e keinen mSR steuern kann.

Gruss
                      Christian

Kommentar

• Avionix
                        Avionix

Das einzige, was ich leider nicht deuten konnte, ist in welchen Mode der BNF dort im Shop fliegt. Die Funke ist ja Mode 2, aber beim Heli habe ich nichts finden können.... Oder ist es beim mSR so, dass die Funke den Mode vorgibt?? Bei anderen Modellen muss man ja ebenfalls am Heli den Mode ändern.
                        Der Steuermode wird allein durch den Sender vorgegeben. Bei welchem Heli wird denn der Mode am Modell selber geändert ? Hab ich persönlich noch nicht gesehen.

Gruss
                        Christian

Kommentar

• TR2N
                          Senior Member
                          • 29.12.2009
                          • 1894
                          • Nico
                          • Lüneburg

Hallo Christian,

die Dx6i ist schon reizvoll, keine Frage. Allerdings werde ich mich wohl auf einen mSR in naher Zukunft zusammen mit meinen beiden Koax-Helis beschränken. Und die Dx6i ist für diesen Fall einfach zu teuer. Und wie Du ja schon sagtest, man kann ja mit einer DX5e einen mSR steuern - wobei ich immernoch nicht dahintergestiegen bin, wie dieses RTF-ich-drücke-den-Knüppel-und-aktiviere-Turboboost-Feature an der DX5e umgesetzt wird. Google hat da noch keine brauchbaren Ergebnisse ausgespuckt.

Kommentar

• inspee
                            inspee

Allerdings bin ich der ßberzeugung, wenn man etwas macht, es dann richtig zu machen.
                            Ist ja auch keine verkehrte Einstellung. Nur dann muss ich meinem Vorschreiber Recht geben. Dann solltest Du die DX6i nehmen. Ohne Empfänger (den Du ja erstmal nicht brauchst) hat mir mein Händler die um die 100 EUR angeboten. Ich meine auch, die dafür schon im Netz gesehen zu haben. Dann ist der Aufpreis nicht mehr ganz so heftig.
                            Bei Freakware bekommst Du sie z.B. mit Phoenix-Sim + Akkus und Ladegerät für 200,- http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=27461
                            Da der Sim schon 99,- kostet, bist Du also theoretisch auch schon unter 100,- für die DX6i.

Was mir aber gerade noch einfällt: Bei der Serienfunke kann man doch am rechten (oder linken) Knüppel durch drücken des Hebels den "Turboboost" freischalten. Wie ist das denn bei der DX5e gelöst?
                            Nee, ist genau anders herum. Die originale Funke hat, wenn Du sie einschaltest, den "Turboboost". Wenn Du den rechten Hebel drückst kommst Du in den "zahmen" Modus, der Dir nicht die vollen Servowege gibt. Das ist für den Anfang ganz nützlich, habe ich auch gemacht. Danach brauchst Du das nicht mehr.
                            Das müsste bei der DX5 auch gehen. Ich meine gelesen zu haben, dass das dann mit einem Schalter geht. Ich glaube das ist hier im Thread auch schon Diskutiert worden.

Gruß Peter

Kommentar

• TR2N
                              Senior Member
                              • 29.12.2009
                              • 1894
                              • Nico
                              • Lüneburg

Hmmmm..... Was mache ich jetzt nur?? Ich glaube, ich schlafe mal ne Nacht drüber. Es eilt ja nicht mit dem mSR (aber irgendwie doch...)...

Kommentar

• TR2N
                                Senior Member
                                • 29.12.2009
                                • 1894
                                • Nico
                                • Lüneburg

Grrr, habe nun eine Spektrum DX6i für 109 Euronen im Netz gefunden, ohne den Empfänger. Die BNF-Version des mSR für 109,90 beim gleichen Händler, mach zusammen 218,90. Eine Menge Kohle für den kleinen mSR. Muss echt nochmal drüber schlafen....

Vielen Dank für Eure Hilfe, vor allem Dir Peter!

***** MONOLOG ENDE ******

Kommentar

Lädt...
                                X