Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: E-Flite Blade mSR

Zitat von Middi Beitrag anzeigen
    Magst du einem Blutigem Anfänger dann mal sagen was er einstellen müssten wenn ihm der MSR zu schnell ist?

Ich habe wie gesagt kaum Plan von Helis und kein Plan von der Funke

MfG
    In deinem Sender gibt es einen Menüpunkt der sich D/R & Expo nennt, dort in den hintern Werten jeweils 20% eingeben

Mal ein Video dazu
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Middi
      Middi

danke für den Link hab ich mir angeguckt aber leider verstehe ich nicht was die eintelnen punkte bei dem Heli steuern.

Wenn ich D/R& EXPO aufrufe im Menü
      Dann sind AILE, ELEV und RUDD die steuerbefehle 100% steht f+r 100% servo weg?
      wenn ich auf 50% bei 1 mache ist er dann bei kleinem Lenkauschlag schneller oder reagiert weniger?
      Und was heisst die 2 Zahl? +oder- XX% ist sicherlich der die das EXPO, aber was sagt mir das was stell ich damit ein?

und was ist Travel ADJ? Das menu sagt mir garnichts.

Ach ja und ein problem hatte ihc von vorne herein, wenn ich wenig rudder geb als ihn sich langsam drehen lasse ist alles mehr oder weniger toll, aber er fängt jeh mehr rudder ich gebe immer mehr an sich nicht auf der stelle zu drehen sondern quasi nen kreis zu fliegen kann ich da an der funke was einstellen was da gegen an wirkt?

Das er ab und zu beim hoovern ein wenig schwingt ist normal vermute ich?

MfG

Kommentar

• MrMattn
        Member
        • 25.12.2008
        • 551
        • Martin
        • Riegelsberg

wie oft messt bzw wechselt ihr die Batterien in der Funke?
        gibt ja leider keine Anzeige dass die leer sind.

mfg
        Martin
        Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
        Comeback ist in Planung.
        Spektrum DX8 vorhanden

Kommentar

• cleeelo
          Member
          • 04.03.2009
          • 267
          • Clemens

bin mir nicht mehr sicher wo ich es gelesen hab, aber wenn die Batterien/Akkus der Fernsteuerung leer sind, soll diese das piepsen anfangen!
          Ich hab bei meinem MCX/MSR bisher seit einem Jahr die Batterien noch nicht gewechselt...

Kommentar

• eifler
            Member
            • 27.11.2008
            • 639
            • Christian
            • Manderscheid / Eifel

Zitat von cleeelo Beitrag anzeigen
            bin mir nicht mehr sicher wo ich es gelesen hab, aber wenn die Batterien/Akkus der Fernsteuerung leer sind, soll diese das piepsen anfangen!
            Drei Seiten weiter hinten ;-)

Kommentar

• MrMattn
              Member
              • 25.12.2008
              • 551
              • Martin
              • Riegelsberg

oh danke hab ich wohl überlesen
              Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
              Comeback ist in Planung.
              Spektrum DX8 vorhanden

Kommentar

• Moebius
                Member
                • 13.02.2009
                • 412
                • Michael

Mahlzeit!
                An alle "Neu-Infizierten":
                Nicht verrückt machen lassen! Ber Blade ist, solange man den Knüppel in der Nähe der Neutralstellung beläst, einem Koax sehr ähnlich und anfängertauglich.

Bewegt man ihn zügiger, steigt der Anspruch an die Steuerkoordination erheblich an. Eigenarten, wie"eckige" Linkskurven sind bei dem Brummer bauartbedingt und normal. Sie lassen sich nur mit äußerst dosierten Steuerausschlägen kompensieren.
                Alles in Allem ein echt töffter Microheli, der sich am wohlsten in der Turnhalle fühlt!

Eine Zusammenfassung der Daten und einen kleinen Flugtest findet Ihr hier:

, micha
                [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• Schneipe
                  Schneipe

Hallo, seit einem Absturz pendelt der MSR etwas um die Hauptrotorwelle. Hab geschaut, ist alles gerade. Sieht so aus, als wenn man mit grösserem Heli mit harter Kopfdämpfung, niedere Drehzahlen fliegt.
                  Hat sowas schonmal jemand gehabt?

Kommentar

• matrium
                    matrium

Ich hab schon einen Heckmotor geschrottet.. Auch die Schutzkappe konnte ihn nicht retten, nach unzähligen Abstürzen war wohl mal einer zu viel *g*

schnell mal so halb off topic
                    ich hab gerade ein Angebot für den Blade MSX S300 RTF um 60 Euro gesehen.. Jetzt hab ich halt schon den MSR, überleg es mir aber trotzdem irgendwie...

Meint ihr ich würde das bereuen weil mir nach dem msr der msx zu lahm ist oder soll ich zugreifen?

Kommentar

• mbcupra
                      Member
                      • 13.06.2009
                      • 397
                      • Marcus
                      • Hagen

Hallo,
                      @Schneipe: Sind die Blattgriffe richtig montiert und die BLW grade? Wenn die HRW nur minimal krumm ist fängt er bei der Drehzahl durch die Resonanz auch an eierig zu pendeln

@Middi: Travel adjust ist der Servoweg und geht bis 125%, sollte beim msr aber nicht über 100% gestellt werden, da sonst die linearservos anlaufen und Schaden nehmen können(ist mir beim mcx passiert)
                      Die 1. Zahl ist Dual Rate(brauchst Du nicht ändern) und die 2. Zahl ist Expo bei + wird er in der Mitte ruhiger(man kann große Ausschläge machen) und hat nach Außen hin den vollen Weg und bei - ist um die Mitte rum mehr Auschlag(kleine Bewegung - großer Ausschlag), außen aber trotzdem der voll Ausschlag.
                      Das mit dem Kreis ziehen bei Pirouetten ist normal, achte mal auf die Gestänge, wenn du Rudder bewegst.

@matrium: Der wird Dir bestimmt zu lahm und anspruchlos sein. ;-)

Gruß
                      Marcus
                      MfG Marcus
                      250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• inspee
                        inspee

Zitat von matrium Beitrag anzeigen
                        ich hab gerade ein Angebot für den Blade MSX S300 RTF um 60 Euro gesehen.. Jetzt hab ich halt schon den MSR, überleg es mir aber trotzdem irgendwie...

Meint ihr ich würde das bereuen weil mir nach dem msr der msx zu lahm ist oder soll ich zugreifen?
                        Das war vermutlich bei "Schweighofer" in ßsterreich? Habe ich vor ca. 24 Stunden dort für meinen Sohn bestellt. Er hat seit Weihnachten einen Infrarot-Koax mit 3 Kanälen und bekommt den mCX jetzt zum Geburtstag. Ich selber habe auch den mSR und könnte mir gut vorstellen, dass der mCX ein erheblicher Rückschritt ist.

Ich habe den mSR jetzt ca. 4 Wochen und überlege schon, welche die nächste Stufe für mich wäre, aber nicht zurück zum mCX sondern nach vorne, vor allem etwas, was auch problemloser draussen zu fliegen ist.

Kommentar

• Toady
                          Toady

@matrium: Ich habe den msr und den msx (eigentlich für meinen Sohn und meine Tochter) Der msx ist eine echt lahme Kiste. Wenn man nicht gerade Wettbewerbe im Bierdeckellanden macht ist er wirklich nur was für den Einstieg. Der msr ist erheblich anspruchsvoller sobald man ihn etwas schneller macht. Die überraschenden Flugreaktionen fordern einen dann doch heftiger.

Wenn ich bei meinem ruckartig Pitch/Gas raus nehme dreht er sich spontan um sich selbst. Ist das eigentlich normal (da keine Gas, kein Moment, Heckrotor dreht trotzdem noch) oder hat der Gyro ne Macke? Im normalen, auch schnellen Flug sonst keine Probleme.

Gruß Detlef

Kommentar

• BlackBaron1971
                            RC-Modellbau-Center
                            • 21.07.2009
                            • 3527
                            • Uwe
                            • Dettingen am Albuch

Zitat von inspee Beitrag anzeigen
                            Ich habe den mSR jetzt ca. 4 Wochen und überlege schon, welche die nächste Stufe für mich wäre, aber nicht zurück zum mCX sondern nach vorne, vor allem etwas, was auch problemloser draussen zu fliegen ist.
                            Da würde ich mir mal den Blade SR anschauen der bald rauskommt
                            keywords,kommagetrennt RCHobbyshop Matthias Mütherig, Segelflug, Elektroflug, Blade Helis, Blade Ersatzteile, Scale Segler, Bausätze, ASW-15B, Ka6-E, ASW-17, Siebert Sie-3, GfK Rümpfe, Frässatz, Rippensatz, L-Spatz 55, ASH-25, Kabinenhaube, Lipo, Li-Ionen, Konion, ARF-Modelle, Elektrosegler, Nurflügel, Stromversorgung BEC, Styro-Abachi Flächen, Klebstoffe, Federstahl, GfK Stäbe, CfK Stäbe, Bespannmaterial, Kleinteile, Anlenkungsmaterial, Ruderhörner, CNC-Frästeile, Elektroantriebe, brushless Motoren, Pilotenpuppe, Cockpitausbau, Konion Akku, ARF Modelle, elektrische Stoerklappen, elektrische Einziehfahrwerke, Klebstoff, Bespannmaterial, Sekundenkleber, Anlenkungsmaterial, Federstahl, Gabelkopf, Akku Ladegeräte, balancer adapter, balsaholz, balsaholz Flugzeug, brushless Regler, Einschlagmutter, elektrisches Einziehfahrwerk, elktromotoren modellbau, elektrosegler, epp slowflyer, Funflyer, Funkfernsteuerung, Goldkontaktstecker, GPS Sender und Empfänger, Harz und Härter, Heckrotor, helicopter rotorblätter, industriekleber, jeti empfänger, Klappluftschrauben, Konion, Kunststoffschrauben, lifepo, Lipo Akkus, mcpx Landegestell, mitnehmer, modell Doppeldecker, modellbau elektronik, modellbau Ladegeräte, modellbau sonderangebote, motoraufsatz, Motorhaube, multibox, multiplex, parkzone F4u Corsair, pilotenpuppen modellbau, rc modellbau, schrumpfschlauch, servo metallgetriebe, servokabel crimpen, spektrum rc, spinner, strapping tape

Oder natürlich ein größerer Heli z.B. ein 450er / 500er
                            Kommt natürlich auch darauf an was du ausgeben kannst / möchtest
                            RC-Modellbau-Center
                            OnlineShop
                            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• inspee
                              inspee

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                              Da würde ich mir mal den Blade SR anschauen der bald rauskommt
                              Danke für den Tip.
                              Ja, hatte ich schon hier im Forum gesehen und mir direkt angesehen. Wird bestimmt eine interessante Geschichte und kommt in die engere Wahl.
                              Da ich aber eigentlich sowieso die DX6i haben möchte, steht bei mir momentan der Blade 400 ganz oben auf der Wunschliste. Ist das ratsam als Umstieg vom mSR als Anfänger?

Kommentar

• Schneipe
                                Schneipe

mbcupra.....hast du mir mal ein Link wo ich diese Teile bekomme? Tausche diese dann mal aus. Obwohl ich daran nichts sehe......

Kommentar

Lädt...
                                X