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  • dynaudio79
    Senior Member
    • 25.01.2008
    • 3046
    • Steffen
    • Raum Beelitz

    #586
    AW: E-Flite Blade mSR

    ...und da geht er erheblich besser...
    Das reicht mir als Aussage. Gibt keine halben Sachen.

    Kommentar

    • Malefiz69
      Malefiz69

      #587
      AW: E-Flite Blade mSR

      Hallo ich wollte mich als Neuling hier zu Wort melden da ich mit meinen neuen MSR (gekauft am 30.12.09) gleich mal ein Prob habe.

      Nach einigen Flugversuche und etlichen Abstürze ist mir die Abdeckung vom Heckmotor abgegangen.

      Nun habe ich versuch diesen wieder zu montieren und irgendwie funktioniert das nicht wirklich und der Heckmotor hat immer wieder ein wackler.

      Besteht die Möglichkeit diesen mit kleinen Handgriffen in den Grif zu bekomme.

      Habe schon das ganze I-Net abgesucht ein neues Heckrohr zu bekommen aber leider vergebens da nirgends Lieferbar.

      Kommentar

      • dynaudio79
        Senior Member
        • 25.01.2008
        • 3046
        • Steffen
        • Raum Beelitz

        #588
        AW: E-Flite Blade mSR

        ...nächstes Mal ein Schrumpfschlauch über das Motorgehäuse ziehen sodass der Deckel nicht abgeht bei einem Crash.
        Tipp von Dennis...

        Kommentar

        • FRANK 69
          Member
          • 07.09.2009
          • 142
          • Frank
          • Wilhelmshaven

          #589
          AW: E-Flite Blade mSR

          Hallo Malefiz69,

          Ich habe einen Shop gefunden der den Heckmotor auf Lager hat.


          Gruß Frank
          KDS 450 SV, Blade McpX, Blade 350QX, DX6i
          Fläche: Icon A5, UMX Beast 3D AS3X

          Kommentar

          • CarbonTuning
            CarbonTuning

            #590
            AW: E-Flite Blade mSR

            Hey,

            ich muss euch leider sagen...
            Ich bin im Urlaub in einer Sporthalle geflogen...
            nunja, als er irgendwann zu schnell war, ging er zu boden und rutschte etwas...

            Ich hatte einen Schrumpfschlauch um den Motor gemacht, und komischerweise, ist die Abdeckung TROTZDEM abgegangen...
            ich hab es genauso gemacht, wie hier im Forum beschrieben =(

            Naja gut das wenigstens jemand das Ersatzteil lieferbar hat!


            MfG

            Kommentar

            • sticksen
              sticksen

              #591
              AW: E-Flite Blade mSR

              gegen das abspringen der abdeckung kann eigentlich nur helfen, dass man den rotor auf der welle bis zum anschlag an den motor ranschiebt. so hat die welle bei druck auf den rotor (durch crash o.ä.) nicht viel spielraum, auf der anderen seite die kappe wegzudrücken...

              Kommentar

              • Malefiz69
                Malefiz69

                #592
                AW: E-Flite Blade mSR

                Danke für den Tipp und habe gleich mal die Seite zu meinen Lesezeichen gelegt.

                Ein Forenuser war so nett und hat mir ein Heckrohr zum selbstkosten Preis angeboten und wird heute bei Ihm raus gehen.

                Was bin ich so froh dieses Forum gefunden zu haben

                Kommentar

                • Eddi E. aus G.
                  Gast
                  • 12.12.2003
                  • 6399
                  • Edward

                  #593
                  AW: E-Flite Blade mSR

                  Hi.

                  Noch ein bisschen Senf von mir:

                  Ich habe mal 4 Monozellen-Akkus mit 3 Ah in den Lader geparkt, und im masochistischen
                  Selbstversuch herausgefunden, dass man die Originalakkus damit ca. 20 x laden kann.
                  Der letzte Ladezyklus dauert dann schon länger.
                  Was war jetzt die Quälerei dran ... auf's Laden warten (je ca. 25 Minuten) oder das Leerfliegen ??

                  Das macht ca. 100 Minuten Flugspaß, ohne dass man an eine Steckdose muss.
                  Jetzt hängen die Monos wieder im Ladegerät und sind in 3-4 h wieder einsatzbereit.

                  Wem's hilft ...

                  Grüßle

                  Eddi

                  Kommentar

                  • SteveLA
                    SteveLA

                    #594
                    AW: E-Flite Blade mSR

                    Zitat von CarbonTuning Beitrag anzeigen
                    Ich hatte einen Schrumpfschlauch um den Motor gemacht, und komischerweise, ist die Abdeckung TROTZDEM abgegangen...
                    Bei mir auch so, allerdings hielt es mit Schrumpfschlauch 5 mal so lange wie ohne

                    Kommentar

                    • eifler
                      Member
                      • 27.11.2008
                      • 639
                      • Christian
                      • Manderscheid / Eifel

                      #595
                      AW: E-Flite Blade mSR

                      Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
                      Ich habe mal 4 Monozellen-Akkus mit 3 Ah in den Lader geparkt, und im masochistischen
                      Selbstversuch herausgefunden, dass man die Originalakkus damit ca. 20 x laden kann.
                      Der letzte Ladezyklus dauert dann schon länger.
                      Hi Eddi!

                      Ich wollte mir keine Monoakkus zulegen und habe mir mal günstig Batterien gekauft. Habe dann zum Test eine ganze Zeit lang eine Menge Akkus damit geladen, bis die Ladezeit sich dann irgendwann spürbar verlängerte. Leider hab ich keine genaue Zyklenzahl, aber es waren doch über 100 Akkuladungen.
                      Habe dann die Batterien ersetzt und nutze sie nun nur noch sehr selten, wenn keine Steckdose in der Nähe. Ansonsten mit 230V, im Winter ist man ja doch meist drinnen.
                      Ich finde es eine günstige und praktikable Lösung.
                      Außerdem habe ich inzwischen so eine Sammlung von Akkus, dass ich an normalen Tagen nur einmal am Tag abends ans Netz gehe und alle wieder auflade. ;-))

                      Ach ja: Eben nochmal die Originalakkus geflogen, die vielleicht knapp 2 Monate gelegen hatten. Der eine war damals noch etwa 2/3 gut und der andere noch fast volle Leistung. Nach der Lagerung sind sie nun beide platt. Der schlechtere nimmt absolut keine Ladung mehr auf, der bessere noch minimal.
                      Natürlich waren sie geladen während der Lagerung... trotzdem kein tolles Ergebnis. Zeigt also wieder: Akkus nicht lange aufheben, immer schön fliegen und dann halt entsorgen.
                      Und: Lipos sind Verbrauchsmaterial und ich bin froh, dass ich im 600er die A123 fliege :-)

                      Viele Grüße,
                      Christian

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                      • gonzo2910
                        gonzo2910

                        #596
                        AW: E-Flite Blade mSR

                        Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Der MCX ist doch ein Koax, der hier nicht, oder?
                        Ist der eine Konkurrenz zum neuen Walkera 4G6?
                        Riiiichtig! Der E Flite ist ein Single Rotor, hat mein Bruder seit ca. 2 Wochen.
                        Funktioniert indoor echt super, reagiert schnell, aber wie gesagt kein Kunstflug.

                        ßberlebt auch kleinere Crashes ohne Schäden.
                        Cooles Teil, für inddor.

                        Kommentar

                        • MrMattn
                          Member
                          • 25.12.2008
                          • 551
                          • Martin
                          • Riegelsberg

                          #597
                          AW: E-Flite Blade mSR

                          Hab ihn heut mal in der Mittagspause draussen hinter der Firma fliegen lassen.
                          -3°C
                          kann es sein dass den Akkus die Kälte nicht bekommt?
                          Flog erst richtig gut und dann nach so 20 sek keine Leistung mehr. zack runter auf den Boden. Direkt wieder gestartet und super geflogen. Wenige sek später das selbe....bin dann im warmen in der Werkstatt geflogen *G*
                          Brechen die so extrem ein bei kälte?
                          Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
                          Comeback ist in Planung.
                          Spektrum DX8 vorhanden

                          Kommentar

                          • Eddi E. aus G.
                            Gast
                            • 12.12.2003
                            • 6399
                            • Edward

                            #598
                            AW: E-Flite Blade mSR

                            Ich war vor Silvester mal draußen mit dem kleinen, und habe die Akkus in der Innentasche meiner
                            Jacke aufbewahrt. Zum Fliegen raus, rein, rauf, rum, 4-5 Minuten später runter, fertig. Geht.

                            Dürfen blos nicht kalt sein. So schnell kühlen sie nicht aus.

                            Grüßle

                            Eddi

                            PS: der Sound, wenn man gegen die Blechunterschale eines Deckenfluters fliegt, ist *geil* Diinnnngggggggg ...

                            Kommentar

                            • BlackBaron1971
                              RC-Modellbau-Center
                              • 21.07.2009
                              • 3527
                              • Uwe
                              • Dettingen am Albuch

                              #599
                              AW: E-Flite Blade mSR

                              Hatte einen kleinen Unfall mit meinen MSR, ist aber nix passiert,nur bin ich mir über eines unsicher -> Ist am Heckrotor noch ein "Abschluss" drauf, oder steckt der Heckrotor nur so auf der Welle Wenn er nur so auf der Welle steckt, wie weit nach hinten zum Heckmotor ? Lässt sich aus der Zeichnung nicht ersehen
                              RC-Modellbau-Center
                              OnlineShop
                              RC-Modellbau-Center

                              Kommentar

                              • Eddi E. aus G.
                                Gast
                                • 12.12.2003
                                • 6399
                                • Edward

                                #600
                                AW: E-Flite Blade mSR

                                Nee, is m. W. kein Abschluss.

                                Ist auch egal, wie weit auf der Welle, nur nicht soo weit, dass es am Motor scheuert, und nicht
                                nur halb auf der Welle. Ich denke, wenn er weiter drin steckt, sind die Hebelkräfte auf die Welle
                                im Fall des Falles geringer, und evtl./hoffentlich auch die Durchschlagskraft auf die bei mir noch
                                nicht gesicherte Endkappe des Motors.

                                Grüßle

                                Eddi

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