Einklappen
X
-
inspee
AW: E-Flite Blade mSR
Hallo zusammen,
wollte mich hier auch mal kurz als Frischling zu Wort melden. Zuerst möchte ich mich mal ein Dank an die vielen fleissigen Schreiber hier richten. Ich beobachte nun schon seit einigen Tagen alle Threads hier rund um den MSR und viele auch um andere Helis. Dabei haben mir Eure Artikel sehr geholfen.
Mein Sohn bekam von mir zu Weihnachten einen 3-Kanal Infrarot-Koax und wir haben die Wohnung unsicher gemacht. Dabei wurde mir schnell klar, dass das nicht das Maß aller Dinge sein kann und ich wollte mehrIch war infiziert und da ich schon seit vielen vielen Jahren damit geliebäugelt habe, mir einen Heli anzuschaffen, war es heute soweit.
Aufgrund der vielen Berichte hier im Forum zum MSR habe ich mir heute in Wuppertal den kleinen Flitzer gekauft und bin hellauf begeistert. Nicht nur, dass ich in dem Laden 1a beraten wurde, auch alle Eure Beiträge habe mir sehr geholfen, (fast) auf Anhieb ganz gut klarzukommen.
Gut ein paar kleine Bruchlandungen hat´s zwar gegeben, aber die hat der Kleine alle gut weggesteckt.
Es grüßt ein neuer begeisterter MSR-Fan der einen guten Rutsch in´s neue Jahr wünscht
Peter
Kommentar
-
the.bass
Hallo Peter,
herzlich willkommen im Kreis der ferngesteuerten Luftmischer!
Schön, dass Dir das Forum weitergeholfen hat! Mir ging's auch so.....
LG
Frankie
Kommentar
-
Zitat von RV Beitrag anzeigenBllllllaaaaaadddeeee SToooooooooooooooooooP
Habe jetzt auch so kleines Schei*erchen..
By the way - gibt es schon ein V-Stabi Preset für den msR??
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
the.bass
Keine Ahnung Thomas,
aber ich könnte Dir ein HC-Rigid Setup zukommen lassen.
LG
Frankie
Kommentar
-
Zitat von MrMattn Beitrag anzeigen
ist es normal dass ich noch so viel einstellen muss was trimmung angeht? dachte der ist eingestellt und eingeflogen!? *G*
Wichtig ist das du den Heli nach einstecken des Akkus nicht mehr bewegst
Etwas trimmen (Heck auch öfters) musst du , da geht kein Weg dran vorbei.
Denke nicht das die alle Ausgelieferten im Werk einfliegen oder einstellen, wird
vermutlich stichprobenartig gemacht.
Kommentar
-
Dennis2804
Zitat von CarbonTuning Beitrag anzeigenHi,
ich hab echt keine Ahnung von Heli's und wollte unbedingt den MSr haben...
bin heute 10min im WOHNZIMMER Geflogen und direkt mein ersten heftigen Absturz gehabt!
die Blattgriffe sind abgegangen und ich hab es erstmal wieder zusammen geschraubt...
mal sehen ob es hält..
Also für Anfänger ist das Teil echt ne Herausforderung!!!
ich hoffe ich bekomms noch hin...!
meiner steht leider nicht von alleine in der Luft, muss mich erstmal mit der Fernbedingung vertraut machen um ihn zu trimmen!
MfG
Kommentar
-
Zitat von Dennis2804 Beitrag anzeigenTrimmung alles auf neutral und dann denn heli beim anstecken des akkus nicht anfassen! Dann fliegt er wie ne eins!
dieser Tipp betrifft natürlich nur das Heck.
Roll und Nick muss eigentlich immer "etwas" nachgetrimmt werden. Dabei solltest du dich mit der Trimmung idealerweise nicht zu sehr aus der Mitte bewegen müssen. Wenn die Trimmwege nicht reichen, alles überprüfen (Schrauben fest? Haube sitzt? Heckrohr fest? Akku richtig drin?) und dann ggfs. die Servoanlenkungen länger oder kürzer machen. Den Rest dann trimmen...
Gestern hab ich dann übrigens nach locker 300 bis 400 Flügen mal den Hauptmotor gewechselt. Kam ohne weitere Ankündigung und ohne Crash plötzlich kaum noch vom Boden hoch und Gier links ging kaum noch. Also das Ersatzteil, das hier schon ewig lag, in einer 3min.-Bastelei (ist echt wie LEGO) reingesetzt und schon flog er wieder.
ßbrigens hab ich danach auch beide Anlenkungen 3 Umdrehungen länger machen müssen, weil die Trimmung nicht mehr passte. Anschließend stand er mit Null Trimmung auf Anhieb wie ne Eins!
Guten Rutsch!
Christian
edit: Sehe gerade, du hast ja auch noch nen 600er rex. Dann kennst du das mit der Trimmerei doch eigentlich eh schon alles...Zuletzt geändert von eifler; 31.12.2009, 10:41.
Kommentar
-
Sparepartfreak
Guten Tag Forum!
Ist es bei Eurem Blade mSR ebenfalls so, dass die Drehzahl sich nicht mehr kontrollieren lässt, wenn der Akku fast leer ist. Ich habe es bei 2 verschiedenen mSR´s getestet. Wenn Akku fast leer (LED am Heli blinkt), kann es passieren, dass der Heli Vollgas gibt, was sich über die Fernsteuerung nicht mehr herunterregeln lässt. Das ist etwas unschön, wenn er mit den Rotorblättern auf das Parkett einsichelt....
Gruss
Jens
Kommentar
-
Kann ich nicht bestätigen ... hab ihn einmal leer georgelt (geht rapide abwärts, lässt sich ausschalten),
seither den Timer im Sender gestellt, um die Akkus wenigstens etwas zu schonen.
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
Dennis2804
Hura ich hab es geschafft!!!!
Jetzt flieg ich denn kleinen MSR mit meiner MC22.
Also ich muss schon sagen die Orginale Fernsteuerung find ich total anstrengend. Jetzt mit der MC 22 fliegt der kleine fast wie die Großen. Das einzige was jetzt noch ist das er etwas eiert beim schweben. Kann man das noch irgendwie ändern!?
Kommentar
-
Dennis2804
Zitat von eifler Beitrag anzeigenHi MrMattn,
dieser Tipp betrifft natürlich nur das Heck.
Kommentar
-
Schneipe
Ja nur...wie soll man den kleinen denn beim anstecken des Akkus nicht bewegen?
Oder steckt ihr nur das Kabel auf den Akku, und nach Initialisierung den Akku in den Schacht?
Kommentar
-
Kommentar