Sind nicht schneller als andere Koaxe. Aber wie geschrieben, der nächste Schritt wäre der MSR oder der SR
E-Flite Blade mSR
Einklappen
X
-
AW: E-Flite Blade mSR
Sind nicht schneller als andere Koaxe. Aber wie geschrieben, der nächste Schritt wäre der MSR oder der SR
-
Blade SR hat eine Länge von über 40cm, also einiges größer als der MSRZitat von TR2N Beitrag anzeigenDer Blade SR, ist der größer als der mSR?
keywords,kommagetrennt RCHobbyshop Matthias Mütherig, Segelflug, Elektroflug, Blade Helis, Blade Ersatzteile, Scale Segler, Bausätze, ASW-15B, Ka6-E, ASW-17, Siebert Sie-3, GfK Rümpfe, Frässatz, Rippensatz, L-Spatz 55, ASH-25, Kabinenhaube, Lipo, Li-Ionen, Konion, ARF-Modelle, Elektrosegler, Nurflügel, Stromversorgung BEC, Styro-Abachi Flächen, Klebstoffe, Federstahl, GfK Stäbe, CfK Stäbe, Bespannmaterial, Kleinteile, Anlenkungsmaterial, Ruderhörner, CNC-Frästeile, Elektroantriebe, brushless Motoren, Pilotenpuppe, Cockpitausbau, Konion Akku, ARF Modelle, elektrische Stoerklappen, elektrische Einziehfahrwerke, Klebstoff, Bespannmaterial, Sekundenkleber, Anlenkungsmaterial, Federstahl, Gabelkopf, Akku Ladegeräte, balancer adapter, balsaholz, balsaholz Flugzeug, brushless Regler, Einschlagmutter, elektrisches Einziehfahrwerk, elktromotoren modellbau, elektrosegler, epp slowflyer, Funflyer, Funkfernsteuerung, Goldkontaktstecker, GPS Sender und Empfänger, Harz und Härter, Heckrotor, helicopter rotorblätter, industriekleber, jeti empfänger, Klappluftschrauben, Konion, Kunststoffschrauben, lifepo, Lipo Akkus, mcpx Landegestell, mitnehmer, modell Doppeldecker, modellbau elektronik, modellbau Ladegeräte, modellbau sonderangebote, motoraufsatz, Motorhaube, multibox, multiplex, parkzone F4u Corsair, pilotenpuppen modellbau, rc modellbau, schrumpfschlauch, servo metallgetriebe, servokabel crimpen, spektrum rc, spinner, strapping tape
Kommentar
-
Mann, mal wieder so eine Entscheidungsbremse, wenn man sich mal die Infos auf der E-Flite Website anschaut. Und dann noch das Video.... SR oder mSR, DX5e oder DX6i....
Ich glaube, ich gebe auf....Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
inspee
Ich weiss nicht, kommt auf das Anwendungsgebiet an. Wenn Du in der Wohnung fliegen willst, ist der SR wohl eher zu groß.
Bin mir aber auch nicht einig, was ich von dem Ding halten soll und habe mal einen neuen Thread für den großen Bruder eröffnet: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=131035
Kommentar
-
Wenn für die Wohnung und draussen (ohne Wind) reicht dir der MSR mit dem Standard SenderZitat von TR2N Beitrag anzeigenMann, mal wieder so eine Entscheidungsbremse, wenn man sich mal die Infos auf der E-Flite Website anschaut. Und dann noch das Video.... SR oder mSR, DX5e oder DX6i....
Ich glaube, ich gebe auf....
Für überwiegend draussen der SR mit einer Dx6i
Für beides, der MSR und den SR mit der Dx6i (ein Sneder für max. 10 Modelle)
Kommentar
-
Ich denke mal, ich werde mir jetzt den mSR im Angebot von M-W-Modellbau mit der DX5e holen.Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenWenn für die Wohnung und draussen (ohne Wind) reicht dir der MSR mit dem Standard Sender
Für überwiegend draussen der SR mit einer Dx6i
Für beides, der MSR und den SR mit der Dx6i (ein Sneder für max. 10 Modelle)
Der SR hat, wenn ich es denn richtig verstanden habe, (vorerst) keine BNF-Version und kommt nur als RTF mit Funke.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Avionix
Hi !Zitat von inspee Beitrag anzeigenDa habe ich ja Glück gehabt, dass ich meinen (für meinen Sohn) noch bekommen habe
Aber für Nico (TR2N) ist das wohl eher nix, oder? Er ist ja schon Koaxe geflogen http://www.rc-heli.de/board/showpost...&postcount=684
Und wenn ich das richtig verstanden habe, will er ja nun den nächsten Schritt machen.
Gruß Peter
Hast Recht, das ging in diesem Mega-Thread etwas unter...
Wenn Nico schon Koaxe fliegt, dann macht das wenig Sinn. Kann man einen fliegen, kennt man das Flugverhalten von Allen.
Also - > mSR + Dx5e -> in den Warenkorb !
Selbst wenn er dir nicht gefallen sollte, kannst du den noch halbwegs verlustfrei an den Mann bringen, da die Teile zur Zeit weggehen wie warme Semmeln.
...und die DX5e kannst du dann ja an die Wand nageln ...
- oh, hab ich das jetzt wirklich geschrieben
- vielleicht doch eine DX6i * - AAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhh 
(Wir helfen dir auch bei der Programmierung
)
Kommentar
-
inspee
Mach das, sonst kommste nie zum fliegen und darum geht´s dochZitat von TR2N Beitrag anzeigenIch denke mal, ich werde mir jetzt den mSR im Angebot von M-W-Modellbau mit der DX5e holen.
Kommentar
-
Leute, erstmal vielen Dank für Eure Hilfe & Insperation!
Ich hole mir jetzt das DX5e/mSR-Set, ich will das Teil nun endlich haben!! Ende der Woche ist er dann hoffentlich hier
Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
tesa2000
Hey,
habe mir auch den mSR als RTF mit der original MLP4DSM Funke als ersten Heli geholt.
Habe ihn gestern geholt und gleich einige "Flüge" oder auch Schwebübungen vollzogen. Der kleine ist super obwohl ich keinerlei Erfahrung habe.
Nun habe ich aber schon heute ein grosses Problem und zudem noch 2 NewBie-Fragen:
Ich habe den Heli beim ersten mal gebunden (Funke an, kurz warten, Heli an). LED ging dann ins dauerleuchten über, prima!
Akku leer (LED blinkt), Akku raus, Funke aus. 2. Akku rein, LED leuchtet kurz, geht dann aus und nach einiger Zeit fängt sie an zu blinken, dann Funke an...leider bleibt es beim blinken der LED und er verbindet sich nicht. Also Akku raus, Funke angelassen, Akku rein, ging.
Ist das normal ? Sollte er sich die "Bindung" nicht merken? So steht es aufjeden fall in der Anleitung.
Jetzt zum Problem: Seit heute Mittag bekomm ich gar keine Verbindung mehr hin!
Akkus' sind voll, und egal in welcher Reihenfolge ich die Gerätschaften anschalte, nur blinkende LED
Was ist da los, oder mache ich etwas falsch? *ratlossei*
Und noch zu den Fragen, welche die Anleitung nicht klären konnte:
1. Merkt die Funke, der Controller sich die Trimm-Einstellungen? Oder bei jedem Akkuwechsel von neuem?
2. Die Umschaltung zwischen den Ausschlägen (linken Stick drücken) merkt er sich das oder auch bei jedem neuen Anschalten machen?
3. 'Rechten Stick drücken', LED der Funke fängt an zu blinken, aber welche Funktion?
Vielen Dank und bitte nicht schlagen für diese NoobFragen
Kommentar
-
inspee
Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen im Kreise der mSR-FliegerZitat von tesa2000 Beitrag anzeigenAkku leer (LED blinkt), Akku raus, Funke aus. 2. Akku rein, LED leuchtet kurz, geht dann aus und nach einiger Zeit fängt sie an zu blinken, dann Funke an...leider bleibt es beim blinken der LED und er verbindet sich nicht. Also Akku raus, Funke angelassen, Akku rein, ging.
Ist das normal ? Sollte er sich die "Bindung" nicht merken? So steht es aufjeden fall in der Anleitung.
Jetzt zum Problem: Seit heute Mittag bekomm ich gar keine Verbindung mehr hin!
Akkus' sind voll, und egal in welcher Reihenfolge ich die Gerätschaften anschalte, nur blinkende LED
Was ist da los, oder mache ich etwas falsch? *ratlossei*
Und noch zu den Fragen, welche die Anleitung nicht klären konnte:
1. Merkt die Funke, der Controller sich die Trimm-Einstellungen? Oder bei jedem Akkuwechsel von neuem?
2. Die Umschaltung zwischen den Ausschlägen (linken Stick drücken) merkt er sich das oder auch bei jedem neuen Anschalten machen?
3. 'Rechten Stick drücken', LED der Funke fängt an zu blinken, aber welche Funktion?
Die Bindung merken sich beide Geräte. Nur musst Du zuerst die Funke anmachen und ein paar Sekunden warten. Dann erst den Akku in den Heli.
Evtl. mal neu binden. Das wird mit dem linken Stick gemacht. Vermutlich hast Du da was verwechselt und die Bindung "kaputt" gemacht. Einfach mal neu binden. Funke aus, Heli an bis er wild blinkt, dann Funke an und danach linkenn Stick lange drücken. Das war jetzt auswendig aufgezählt ohne in´s Handbuch zu gucken. Schau vielleicht noch mal nach ...
Zu 1) Ja, Trimmung wird beibehalten.
Zu 2) Falscher Stick, das wird mit dem rechten Stick umgeschaltet. Das wird nicht gemerkt. Sobald Du die Funke ausschaltest, ist wieder der normale, schnelle Modus aktiv
zu 3) Wenns blinkt hast Du den harmlosen Modus mit weniger Servoweg/Ausschlag
Gruß Peter
PS: Lies dir mal diesen Thread hier durch, da lernst Du auch eniges vom mSR, ansonsten hätte das auch alles im Handbuch gestanden
Kommentar
-
tesa2000
Sorry für die Verwechselung. Da war ich mit meinem Kopf wohl mehr beim Fliegen als beim Lesen
Danke soweit für die Antworten.
Ein erneuter Bindungsversuch (linken Stick gedrückt halten beim einschalten des Senders, wenn Heli-LED blinkt) bleibt leider erfolglos. Der Sender piept in regelmäßigen Abständen, als würde er Suchen, aber finden tut er nix, da die LED am Heli fröhlich weiter blinkt. Naja ich versuche es weiter.
Kann ich durch die Stick-Verwechselung bzw. verkehrte Reihenfolge des Ein-Ausschaltens' den Controller zerschossen haben?
Kommentar
-
inspee
Sind Heli und Funke dabei nahe zusammen? Das kann zu Problemen führen. Lege sie ggfs. mal weiter auseinander.
Nee das kann ich mir nicht vorstellen.Zitat von tesa2000 Beitrag anzeigenKann ich durch die Stick-Verwechselung bzw. verkehrte Reihenfolge des Ein-Ausschaltens' den Controller zerschossen haben?
Kommentar
-
flienchen
Bin heute wieder geflogen und es hat schon recht gut geklappt.Zitat von TR2N Beitrag anzeigenLeute, erstmal vielen Dank für Eure Hilfe & Insperation!
Ich hole mir jetzt das DX5e/mSR-Set, ich will das Teil nun endlich haben!! Ende der Woche ist er dann hoffentlich hier
Ich glaub wenn man viel übt und weiß wie er bei welchem Manöver reagiert dann macht der richtig Fun!
Kauf ih mit DX5e, hab ich ja schließlich auch und bin seeeeehr zufrieden!
Hast du schon Antwort wegen dem Preis bekommen?
Kommentar

Kommentar