Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: E-Flite Blade mSR

Zitat von anielo Beitrag anzeigen
    Es ist mir aber klar, dass ein Single-Rotor-Heli auch nicht perfekt symetrisch fliegen kann.
    Doch, kann er. Sofern es der Pilot auch kann... SCNR.

Gruß
    Dirk

Kommentar

• inspee
      inspee

[QUOTE=matrium;1097177] Allerdings fürchte ich so langsam um mein Landegetell, das ist ja doch sehr dünn und empfindlich und musste schon einige sehr harte Landungen überstehen!
      QUOTE]

Also innerhalb der Wohnung hat meiner alles überstanden. Erst als ich im Garten hart und mit ziemlicher Geschwindigkeit im Baum gelandet bin, ist der vordere Zapfen vom Landegestell abgebrochen. Ich habe mir jetzt erstmal so beholfen, dass ich mit Heisskleber ein Stück von einem Zahnstocher angeklebt habe. Funktioniert eigentlich ganz gut.

Ich höre jetzt schon die Schreie: Es wird nichts geklebt! Nur einwandfreie Teile verwenden!
      Ist ja richtig, aber mein Händler ist 45 Kilometer weit weg und ich brauche momentan nichts anderes ...

Kommentar

• SteveLA
        SteveLA

Zitat von inspee Beitrag anzeigen
        Ich höre jetzt schon die Schreie: Es wird nichts geklebt! Nur einwandfreie Teile verwenden!
        Beim MSR ist das wohl herzlich egal.

Kommentar

• linouge
          linouge

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
          Normal ist das nicht, liegt an der Trimmung, sollte es mit dem Sender nicht gehen, dann erst mechanisch trimmen und den Rest mit dem Sender einstellen
          danke schonmal für die Antwort, leider bin ich ja absoluter Heli-Neuling (von Spielzeugen mal abgesehen, was versteht man denn unter mechanischer Trimmung? Ich hab auf Youtube schon ein paar vids gesehen, bei der die Servostangen verlängert werden, aber da ich mir ja nicht sicher bin, was meinem msR "fehlt" trau ich mich da noch nicht so richtig ran. Tatsache ist nur, dass er beim vorwärtsfliegen ziemlich nach rechts zieht, aber ansonsten fast perfekt in der luft steht, sobald ich an der Funke was veränder, ist er nicht mehr so stabil und eine Verbesserung des Gradeausflugs hab ich nicht erkennen können.

Kommentar

• SteveLA
            SteveLA

Zitat von linouge Beitrag anzeigen
            danke schonmal für die Antwort, leider bin ich ja absoluter Heli-Neuling (von Spielzeugen mal abgesehen, was versteht man denn unter mechanischer Trimmung? Ich hab auf Youtube schon ein paar vids gesehen, bei der die Servostangen verlängert werden, aber da ich mir ja nicht sicher bin, was meinem msR "fehlt" trau ich mich da noch nicht so richtig ran. Tatsache ist nur, dass er beim vorwärtsfliegen ziemlich nach rechts zieht, aber ansonsten fast perfekt in der luft steht, sobald ich an der Funke was veränder, ist er nicht mehr so stabil und eine Verbesserung des Gradeausflugs hab ich nicht erkennen können.

Hi, lass dich nicht verunsichern. Wenn der msr stabil in der Luft steht brauchst du gar nix trimmen.

Das verhaeltnissmaessig extreme rechts rollen beim schnellen Vorwaertsflug ist Bauartbedingt und beim msr eben stark ausgepraegt und erfordert entsprechendes gegensteuern.

MfG

Kommentar

• Middi
              Middi

Hallo,
              ich gehöre seid gestern auch zu den MSR Piloten, hatte vorher kurze zeit einen Koax

Nun habe ich mir den MSR+DX6i gekauft, mein Händler hat in der DX6i schon nen Model für den MSR angelegt so das ich direkt losfliegen konnte.

Allerdings würde ich hier nochmal gerne hören ob ihr mir sagen könnte wie die "besten" einstellungen an der DX6i für den MSR aussehen sollten.

Des weiteren ist es bei mir so das der MSR nach "schnelleren" flugbewegungen zum beispiel nach rechts vorne, in dem mom wo ich die knüppel wieder auf neutralstellung nehme in die entgegengesetzte flugrichtung ein wenig zurück "wippt" jeh schnell ich fliege desto weiter "wippt" er zurück.
              Ist das Normales verhalten?

Einige fragen zur trimmung.
              Ich habe ihn so getrimmt das er fast punktgenau in der luft steht.
              Nun reagiert er aber auch vorwärts weit mehr als rückwärts, und beim drehen im uhrzeigersinn ist er schneller als beim drehen gegen.

Ausserdem ist mir aufgefallen, wenn ich den akku wechsel muss ich ab und zu
              beim Seitenruder nachtrimmen, alle 3 Akkus sind original Eflite 120mAh Akkus.

Ich hoffe meine fragen sind verständlich und es findet sich jemand der mir helfen kann.

MfG Pay

Kommentar

• BlackBaron1971
                RC-Modellbau-Center
                • 21.07.2009
                • 3527
                • Uwe
                • Dettingen am Albuch

Bei mir rollt nichts nach rechts wenn ich voll Speed nach vorne fliege
                Weiss natürlich nicht was mit "extrem" gemeint ist ?
                Aber starkes Gegensteuern ist meines Erachtens ein defekt (Sei es Trimmung oder ein Bauteil)
                RC-Modellbau-Center
                OnlineShop
                RC-Modellbau-Center

Kommentar

• BlackBaron1971
                  RC-Modellbau-Center
                  • 21.07.2009
                  • 3527
                  • Uwe
                  • Dettingen am Albuch

Zitat von Middi Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  ich gehöre seid gestern auch zu den MSR Piloten, hatte vorher kurze zeit einen Koax

Nun habe ich mir den MSR+DX6i gekauft, mein Händler hat in der DX6i schon nen Model für den MSR angelegt so das ich direkt losfliegen konnte.

Allerdings würde ich hier nochmal gerne hören ob ihr mir sagen könnte wie die "besten" einstellungen an der DX6i für den MSR aussehen sollten.

Des weiteren ist es bei mir so das der MSR nach "schnelleren" flugbewegungen zum beispiel nach rechts vorne, in dem mom wo ich die knüppel wieder auf neutralstellung nehme in die entgegengesetzte flugrichtung ein wenig zurück "wippt" jeh schnell ich fliege desto weiter "wippt" er zurück.
                  Ist das Normales verhalten?

Einige fragen zur trimmung.
                  Ich habe ihn so getrimmt das er fast punktgenau in der luft steht.
                  Nun reagiert er aber auch vorwärts weit mehr als rückwärts, und beim drehen im uhrzeigersinn ist er schneller als beim drehen gegen.

Ausserdem ist mir aufgefallen, wenn ich den akku wechsel muss ich ab und zu
                  beim Seitenruder nachtrimmen, alle 3 Akkus sind original Eflite 120mAh Akkus.

Ich hoffe meine fragen sind verständlich und es findet sich jemand der mir helfen kann.

MfG Pay
                  Alles das von dir beschriebene ist beim MSR völlig normal
                  Eigentlich brauchst du nichts spezielles bei der dx6i einstellen, ausser der MSR ist dir zu schnell oder zu langsam
                  RC-Modellbau-Center
                  OnlineShop
                  RC-Modellbau-Center

Kommentar

• linouge
                    linouge

Aber starkes Gegensteuern ist meines Erachtens ein defekt (Sei es Trimmung oder ein Bauteil)
                    Ok, kannst du mir vielleicht sagen, welche Bauteile da wahrscheinlich sind? Denn auf einschicken hab ich nicht so große lust, wenn es aber unumgänglich ist, lieber direkt zum Hersteller, oder zum Händler? Danke!

Kommentar

• Middi
                      Middi

Eigentlich brauchst du nichts spezielles bei der dx6i einstellen, ausser der MSR ist dir zu schnell oder zu langsam

Magst du einem Blutigem Anfänger dann mal sagen was er einstellen müssten wenn ihm der MSR zu schnell ist?

Ich habe wie gesagt kaum Plan von Helis und kein Plan von der Funke

MfG

Kommentar

• SteveLA
                        SteveLA

Zitat von Middi Beitrag anzeigen
                        Magst du einem Blutigem Anfänger dann mal sagen was er einstellen müssten wenn ihm der MSR zu schnell ist?

Ich habe wie gesagt kaum Plan von Helis und kein Plan von der Funke

MfG
                        Aber Ahnung wie man eine Suchmaschine benutzt? Oder eine Bedienungsanleitung liest?

Kommentar

• SteveLA
                          SteveLA

Extrem in Relation zu anderen Helis dieser Bauart. Wenn starkes Gegensteuern nötig wird, liegt sicher in Defekt vor, leichtes Gegensteuern ist aber eine baulich bedingte Gegebenheit.

Aber wenn deiner die Gesetzte der Physik weg zaubern kann, ist das natürlich noch besser.

Kommentar

• BlackBaron1971
                            RC-Modellbau-Center
                            • 21.07.2009
                            • 3527
                            • Uwe
                            • Dettingen am Albuch

Na du bist ja mit einer großen Portion Ironie gespickt......hab doch klar geschrieben das keine extremen Gegenlenkungen sein dürfen...........
                            RC-Modellbau-Center
                            OnlineShop
                            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• BlackBaron1971
                              RC-Modellbau-Center
                              • 21.07.2009
                              • 3527
                              • Uwe
                              • Dettingen am Albuch

Zitat von linouge Beitrag anzeigen
                              Ok, kannst du mir vielleicht sagen, welche Bauteile da wahrscheinlich sind? Denn auf einschicken hab ich nicht so große lust, wenn es aber unumgänglich ist, lieber direkt zum Hersteller, oder zum Händler? Danke!
                              Bei einem neuen Heli würde ich den Weg zum Händler gehen und nicht selber was rumprobieren
                              RC-Modellbau-Center
                              OnlineShop
                              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• linouge
                                linouge

hm.. leicht... nicht so leicht, gar nicht so leicht, das als neuling einzuschätzen... und da ich online (mehr als 14 tage her" bestellt hab, ist es wohl egal, wo ich ihn hinschicke... vllt kann ich ja doch selber was retten, erstmal schaun

Kommentar

Lädt...
                                X