Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheobus
    Member
    • 07.09.2010
    • 373
    • Ingo
    • Lemgo/ Ostwestfalen

AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Sorry Uli ich schreibe hier nur wie es ist!
    Jetzt tu bitte nicht so als ob mein 7HV durch meine Schuld so rum zickt, Fakt ist das sehr viele 7HV Probleme machen und ihr beiden versucht das immer schön zu reden, man könnte ja fast denken ihr bekommt Geld dafür.
    Die Vibrationen waren zwar vorher schon da aber eben nur leicht und niemand hat mich ernsthaft darauf angesprochen, wann auch, ihr habt da vielleicht untereinander drüber gesprochen.
    Fakt ist mein 7HV macht Probleme und diese sind nicht meine Schuld, gut das ich den nicht gebaut habe sonst würdet ihr mir da wohl auch noch Fehler unterstellen!
    Das du mir ein paar Tips gegeben hast finde ich auch echt klasse, das du für Hilfe beim Schrauben obwohl wir im gleichen Verein sind, demnächst Geld nehmen musst, es muss jeder selber wissen wie er sich verhält, ich habe leider noch nicht so viel Erfahrungen mit Heli schrauben, unter anderem deswegen bin ich in einem Verein, du hast ja auch viel mehr Erfahrungen mit dem 7 HV, du hattest ja selber schon mit der Kiste Probleme genug um Erfahrungen zu sammeln.
    Macht der 7HV weiter Probleme kommt er weg und gut ist!
    Ich hätte wohl besser einen anderen Heli gekauft.

Helfen brauchst du mir nicht mehr, ich werde mir anderweitig Hilfe suchen
    Vielen Dank nochmal für deine bisherige Hilfe.

Sorry für erwaige Fehler im Text vom Handy aus ist so ein Text nicht so einfach zu schreiben.
    Compass Chronos

Kommentar

• Rheobus
      Member
      • 07.09.2010
      • 373
      • Ingo
      • Lemgo/ Ostwestfalen

Und noch was, ich habe den Heli nicht gebaut, die Vibratoonen kamen ohe Crash oä. Ich hätte die Drehzal von vorher 2000 schon etwas runter genommen nach dem ichetwas Vibrationen hatte und das mit den Schrauben im Blatthalter war nachdem der Heli fast runter gekommen war, da hatte ich einen Fehler gemacht, damit war der Heli aber nie in der Luft.
      Du hättest mehrere Abstürze wegen Problemen mit dem 7HV , Felix hat auch schon wieder Probleme mot Vibrationen, waren das auch alles Fehler der Piloten oder lags am Heli?
      Compass Chronos

Kommentar

• Uli4G3
        MTTEC/Compass Fieldrep
        Teampilot
        • 19.06.2009
        • 1116
        • Ulrich
        • Bielefeld, NRW

Hallo Ingo!

Wir haben uns ja gerad am Telefen ausgequatscht!
        Ich wollte Dich nicht dumm aussehen lassen oder Dir Vorwürfe machen !
        Halt nur das man die Hintergründe etwas besser verstehen kann!
        Ich helfe Dir jederzeit gerne. Irgend etwas muss an Deinem 7HV ja sein das die Vibrationen und resonanzen auslöst was nach 40 Flügen nicht sein sollte! Ich wollte halt nur darstellen das die defekten Heckwellenlager und die schlechten Gewinde am Steuerhebel ein Folgefehler sein werden und nicht an schlechter Qualität des Helis liegen!

Gruß, Uli
        Compass Warp 360 Brain
        Compass 6HV Nightfly
        Compass 7HV

Kommentar

• bluesky
          Senior Member
          • 18.08.2010
          • 2294
          • Felix
          • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Rheobus Beitrag anzeigen
          Felix hat auch schon wieder Probleme mot Vibrationen
          Bin ich damit gemeint? Bei mir ist Alles im Grünen.

Also, ich finde den 7HV klasse. Das einzige, womit ich Probleme hatte, war der Riemen. Der Fehler lag aber mir. Ich hatte vorher fast nur Helis mit Starrantrieb. Freuen tue ich mich auch auf das Heckupgrade, da meine Blatthalter Spiel haben.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Uli4G3
            MTTEC/Compass Fieldrep
            Teampilot
            • 19.06.2009
            • 1116
            • Ulrich
            • Bielefeld, NRW

Hi Felix!

Nein, Ingo meint "unseren" Felix aus dem schönen Kalletal!

Aber das was Du schreibst,

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
            Der Fehler lag aber mir.
            das ist genau das wodrauf ich hinaus will!!!!

Der Heli macht in dem Moment zwar die Probleme, aber der Verursacher sind oft wir selber ....

GRuß, Uli
            Compass Warp 360 Brain
            Compass 6HV Nightfly
            Compass 7HV

Kommentar

• Uli4G3
              MTTEC/Compass Fieldrep
              Teampilot
              • 19.06.2009
              • 1116
              • Ulrich
              • Bielefeld, NRW

Das soll jetzt nicht heissen das es bei Ingos Heli so ist ! Also das er was falsch gemacht haben muss!
              Aber ganz oft ist es einfach eine Kleinigkeit, oder unachtsamkeit die der Heli einem dann krumm nimmt!

Meine Probleme die Ingo beschrieben hatte, habe ich auch selber ausgelöst! Ich habe eine doppelte Finne am Heck montiert!
              Meine anderen Helis hat das überhaupt nicht gejuckt, meinen 7HV hat das so ins vibrieren und schütteln gebracht das das Beast ausgestiegen ist!
              Aber da sage ich dann nicht Kack Heli, nem T-Rex kann ich ohne Probleme 3 Heckfinnen montieren und da ändert sich nichts, sondern das war halt mein Fehler !

GRuß, Uli
              Compass Warp 360 Brain
              Compass 6HV Nightfly
              Compass 7HV

Kommentar

• Darko
                RC-Heli Team
                Forum-Nanny
                • 27.06.2005
                • 8289
                • Darko
                • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von Rheobus Beitrag anzeigen
                ist es eigentlich normal das man bei dem matten großen Compass Motor, ich glaube das ist die Version 2, die Glocke ein ganzes Stück nach oben ziehen kann?
                ist das der mit der dunklen Motorglocke?
                Check mal ob sich bei dir die Welle gelöst hat im Glockenboden. War bei mir so.
                Falls es der "alte" Motor ist mit der dunklen Glocke war das bei mir sowieso eine Rüttelplatte. Fliegen war unmöglich mit meinem Exemplar.
                Vielleicht das der Grund deiner Vibrationen.

Kommentar

• Uli4G3
                  MTTEC/Compass Fieldrep
                  Teampilot
                  • 19.06.2009
                  • 1116
                  • Ulrich
                  • Bielefeld, NRW

Hi Darko !

Ingo hat den matt silbernen SZ Motor !

Mein alter 6HV Motor mit schwarzer Glocke hatte damals ca. 1-1,5mm Spiel was durchaus normal war!
                  Mein neuer 6HV Motor jetzt hat kein Spiel !

Und der neue silberne 7HV Motor bei mir ist absolut Spielfrei !
                  Ich habe aber auch die allerneueste Variante in hochglanz!

Ich habe noch einen älteren matt silbernen Prototypen liegen, der hat auch etwa 1,5mm Spiel. Die Welle wird da durch einen Sprengring gesichert!

Ich glaube nicht das es bei ihm der Motor ist! Ohne Haupt - und Heckblätter läuft der Heli wohl rund! Sobald die Heckblätter drauf sind gehen die Probleme los!

Gruß, Uli
                  Zuletzt geändert von Uli4G3; 25.06.2012, 09:32. Grund: Rechtschreibung
                  Compass Warp 360 Brain
                  Compass 6HV Nightfly
                  Compass 7HV

Kommentar

• Darko
                    RC-Heli Team
                    Forum-Nanny
                    • 27.06.2005
                    • 8289
                    • Darko
                    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Ahh oky.. dann ist es nicht der alte...
                    hmm.. dann weiß ich auch nicht..
                    mein 7HV lief echt super und der bei uns am Platz vom Timo geht auch wie sau von Anfang an...

Kommentar

• Mike1503
                      Senior Member
                      • 02.01.2009
                      • 3236
                      • Mike

Es ist wirklich immer blöde wenn man selber Probleme hat und die anderen fliegen.
                      Ich selber wäre auch gefrustet und würde evtl. verkaufen.

Ich habe ja auch schon mit Ingo tele.
                      Bei mir kann ich fast machen was ich will vibs hat ich nur durch ne (neue)Krumme Hauptrotorwelle.Und durch falsche Akkubefestigung.

Riemen kann lose sein oder zu stramm egal,HZR kann Höhenschlag haben oder unrund laufen.
                      Ritzelspiel ist bei mir auch egal.
                      Kugelpfannen sind meine alle zu stramm auch dadurch kein Schütteln.
                      Nach meinem letzten Crash hat sich der untere Lagerbock total nach unten gebogen hab das wieder gerichtet und das Lager eingeklebt,das Lager knackt, auch dadurch keine Vibs.
                      Meine Heckwelle hat 2 Crashes überlebt.Die Nabe nur einen.
                      Das mit den Blatthalterschrauben wusste ich noch nicht,meine stehen auch raus!!!!KEINE PROBLEME
                      Letztens nach dem 2ten Crash ist mir der Stift vom Heckriemenrad abgeschert (hat ich nicht gesehen)die Welle hat sich langsam aus dem Lager geschoben.Das Heck war schwammig und stoppte nicht mehr richtig bis es ganz ausfiel.In der Zeit ca.1min hatte ich auch kein Schütteln.

Hört sich alles komisch an,is aber so

Deswegen find ich den 7HV auch gut weil er so schön einfach gebaut ist.

Was ich aber auch sagen muss das V-Stabi geht mit dem Heli besser um,was Schütteln betrifft.

Gruss Mike

Kommentar

• Mike1503
                        Senior Member
                        • 02.01.2009
                        • 3236
                        • Mike

Nur mal so das war mein erster.

BLW/HRW/Heckwelle waren grade danach ohne Vibs.Blatthalter waren abgerissen und die Nabe war minimal krumm.

Bisl was kann der schon ab

Gruss Mike

Kommentar

• bluesky
                          Senior Member
                          • 18.08.2010
                          • 2294
                          • Felix
                          • Wild, Lohe-Föhrden

Nehmerqualitäten hat der auf jeden Fall. Daher hatte ich mich auch für den 7HV entschieden.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Uli4G3
                            MTTEC/Compass Fieldrep
                            Teampilot
                            • 19.06.2009
                            • 1116
                            • Ulrich
                            • Bielefeld, NRW

Stabil ist die Kiste wirklich ....
                            Und auch vom Verschleiss her sind die Compass Maschinen absolut top!

Aber bei manchen Piloten scheint der 7HV zumindest eine kleine Diva zu sein !
                            Wenn nicht alles hundert Pro stimmt zickt er rum.

Viele anderer Leute knallen damit aber rum wie die Kranken, siehe Mike ! Krank halt im positiven Sinne ...
                            Da kann am Heli krumm oder " nicht optimal " sein was will und die Kiste fliegt ohne jegliches Problem !

Ich glaube auch nicht unbedingt das die Probleme richtige Vibrationen sein müssen!
                            Evtl. Resonanzen oder Eigenschwingungen oder ähnliches !

Gruß, Uli
                            Compass Warp 360 Brain
                            Compass 6HV Nightfly
                            Compass 7HV

Kommentar

• yogi39
                              Member
                              • 26.04.2011
                              • 321
                              • Jörg
                              • Schöneck

Gestern haben mein Sohn und ich den Jungfernflug des Compass 7 HV hinter uns gebracht. Trotz des Starken Windes ist es und gelungen, die meiste Werte im VStabi so zu optimieren, dass er stabil steht.

Interessieren würde mich, wie stark ihr den Riemen gespannt habt. Aktuell ist die ganze Sache doch noch etwas schwergängig. Wir haben den Riemen so gespannt, das der Spanner minimal aktiv ist.

P.S: Hattet Ihr auch Probleme mit den Schrauben am Blatthalter? Mir ist leider beim Anziehen bei der doch sehr kurzen Schraube das Gewinde abhanden gekommen. (den Blatthalter haben wir dann natürlich ersetzt!)
                              Zuletzt geändert von yogi39; 25.06.2012, 10:32.
                              T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
                              T-Rex 600 E Pro / Spirit
                              V120D02S / WK-2801Pro

Kommentar

• Uli4G3
                                MTTEC/Compass Fieldrep
                                Teampilot
                                • 19.06.2009
                                • 1116
                                • Ulrich
                                • Bielefeld, NRW

Hi Yogi!

Freut mich das Euer Heli fliegt!

Mein Riemenspanner ist etwa in der Mitte des kleinen Fensters!
                                In der Anleitung steht meine ich 2/3 sollte er gespannt sein.
                                Ich komme mit der Mitte aber super klar, dann dreht sich alles etwas leichter!

Am Anfang war meine Mechanik auch sehr stramm. Drehte schwer nach und ich hatte immer etwas schwarzen Rimenabrieb auf der Spannrolle und Andruckrolle am Heck!

Habe dann meinen Riemen mit einem Silikonspray eingesprüht, seitdem sind meine Rollen blank und das ganze System dreht wesentlich leichter und länger nach !

Bitte kein ßl nehmen, da ßl den Riemen angreifen "Kann" !

Der schwarze Abrieb ist wohl aber auch ganz normal und sagt nix über Verschleiss des Riemens aus. Auch das der Riemen eine leicht weisslich silber glänzende Oberfläche bekommt istr laut Sebastian normal!

Gruß, Uli
                                Compass Warp 360 Brain
                                Compass 6HV Nightfly
                                Compass 7HV

Kommentar

Lädt...
                                X