AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
wieso angst ums heck, da passiert nix...
keine angst, wenn du ein einigermaßen abwechslungsreiches kunstflug programm hast passt das schon. hab das auch schon gemacht, und dieses saison bestimmt wieder.
Hallo zusammen,endlich ist auch mein 7hv angekommen... Wurde schon diskutiert aber ich bin mir trotzdem noch nicht sicher was die riemenspannung angeht. Das heckrohr liegt genau an der inneren klemmung,aber ich finde da ist so viel spannung das schon etwas widerstand ist wenn man die hrw manuell dreht. Wie habt ihr die spannung eingestellt? Riemenspanner steht noch in originalposition, also ganz links.
Schoenes fliegen an alle hvler-ich muss mich solange mit dem trex600 abfinden bis der compass fertig ist :-)
Hallo leute. Hab seit ein paar Wochen mir einen weiteren Compass nun zugelegt (7HV) wegen Urlaub konnte ich nun nicht weiter machen.
Nun hab ich ein kl. Problem,da ich in den 7HV einen Powerc.Scorpion 4225LE rein machen will (übrig) noch vom meinem anderen 700 ,könnt ihr mir sagen welches Ritzel da ihr verwendet 13/ 14 und vlt. hat ja einer noch eins zum abgeben übrig *
LG. Werner
Welchen KV hat der Motor und welche Drehzahl strebst Du an? Ich werde morgen auf 14er wechseln. Mit meinem KDE 495 XF ist es mit dem 13er ein wenig zu lahm. Mir macht der 7HV bei 1800 und mehr am meisten Spaß.
Servus Felix.
Also so genau kanns ich echt net sagen,denke so 1800/1900 könnte ich gut damit leben.
Der Powercroco ist mit einer 1:32 Wicklung 540rpm/V von Ralph Okon
Der war mal im TDR drinnen ist aber ersetzt worden gegen einen stärkeren
für welche wellen stärke kann man das Ritzel verwenden !!
LG. werner
Hi felix. Das Probl. ist nur ,das ich den 7HV Gebraucht gekauft habe und noch kein Ritzel dafür habe.
Der VK. hat mir eigentlich eins zu gesagt,und schon versendet aber wohl verschollen !! nun warte ich auf das was ich bezahlen muss und das ßberw. ich erst wenn es da ist.
Bin Leider erst bei einem anderem auf die Nase gefallen !!
Naja. ist halt leider nicht jeder ehrlich
LG. Werner
Mein 13er ist spätestens morgen über. Wenn Du willst, schicke ich Dir das. Falls Du das andere erhalten solltest, kannst Du es ja wieder zurückschicken. Kannst mir ja, wenn Du es brauchen solltest, per PN deine Adresse schicken.
Hi Felix. danke erst mal dafür. In mom. hat er es schon versendet ,aber noch immer nichts hier ?? Wenn ich es brauche ,melde ich mich bei dir "Dankeschön erstmal...
LG. Werner
Kein Problem, mache ich gerne. Es gibt nichts schlimmeres als ein Hubi, der wegen ner Kleinigkeit, nicht fliegen kann.
Habe gestern das Ritzel gewechselt. Leider kam ich, wegem starken Wind, noch nicht zum Fliegen.
hi leute
wollte nur mal fragen ob ihr die motorwelle angeflext habt? also das war bisher immer meine mehode ....soll ich das bei dem sz4926 beibehalten?
wie gesagt ist mein erster der 700er größe. und da meiner wieder eingeschickt wurde habe ich das ritzel auch noch nich entfernt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar