AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
na dann schön guten mogen,
ich habe halt die Motorwelle einseitig, dort wo die Madenschraube des Ritzels auf die Motorwelle trifft, flach angeschliffen. (wie gesagt bei den kleinen Varianten, 450er etc)
So bildet das halt ein Gegenprofil was ein Durchrutschen des Ritzels verhindert.
ßhm naja das kannst du ja so einfach nicht sagen, das hängt ja von den verwendeten Komponenten ab...
Mir gings darum, wie viel man vom Leergewicht her sparen kann. Weiß da einer was zu? Man könnte ja das Landgestell und das Heckrohr durch CFK ersetzen, das Gegenlager weglassen... sowas halt.
ich habe z.bsp. das gegenlager weggelassen, aber das bringt ja nicht wirklich viel und du brauchst noch nen motor mit interner dicker welle, also mitm pyro würd ich das lassen.
die bodenplatte kannste noch weglassen, das habe ich hier und da schon gesehn. und wie du schon sagst, nen cfk landegestell würde auch nochmal was bringen!
ansonsten ist da echt nicht viel zu machen. vielleicht noch ein paar gramm mit den "neuen" chassis-oberteilen, wenn du die noch nicht hast.
das meiste lässt sich dann meiner meinung nach erst mit den komponenten rausholen. da liegt der knackpunkt. und das muss nun nichtmal gleich ein leichter akku sein. auf flugzeit und belastbarkeit sprich funktionalität sollte man bei gewichtsoptimierungsaktionen nie verzichten, dafür ist das zu gefährlich. deshalb lass ich z.bsp. alle platten und verstrebungen drin. nicht das die kiste dann mal explodiert...^^
was fliegst du denn für komponenten?
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
ich habe halt die Motorwelle einseitig, dort wo die Madenschraube des Ritzels auf die Motorwelle trifft, flach angeschliffen. (wie gesagt bei den kleinen Varianten, 450er etc)
So bildet das halt ein Gegenprofil was ein Durchrutschen des Ritzels verhindert.
Ahhh, nun weiß ich was du meintest. Ich hatte bisher immer das Glück, das die Motoren eine plane Stelle hatten.
Hat einer schon Infos bzw. Bilder vom Heckupgrade und der neuen Schrägverzahnung?
vom heckupgrade nicht, aber von der schrägverzahnung sind bilder auf facebook (mttec)! da wird auch erklärt, worum es sich bei dem heckupgrade handelt.
gruß jonas
jo stimmt.
es gibt aber noch keinen liefertermin für heckupgrade oder zahnrad. finde aber so viel anders klingt er ja nicht oder? zumindest kommts auf den videos nicht so anders rüber.
ich persönlich bin vollstens zufrieden mit dem originalen
gruß jonas.
finde aber so viel anders klingt er ja nicht oder?
Da war ich auch sehr überrascht, bei den Videos. War gar kein Unterschied zu hören.
Das Heckupgrade würde ich gerne mal sehen. Hab keine Ahnung, was da geändert wurde. Bin nun zwar zufrieden mit dem Heck (dank 115er Edge), aber Neugierig ist man(n) trotzdem.
morgen
man hört schon einen unterschied ob std hzr oder das neue schrägverzahnte!
hatte es in heidelberg beim längere gespräch mim sebastian in der hand! sieht vielversprechend aus( laut seiner aussage wirds aber ca 50g schwerer sein da deutlich massiver!)
er sagte mir auch das der 7hv nach ca 40flügen schon deutlich leiser werden soll( hab aber erst 20oder so von demher kein plan), aber das neue is in live um einiges leiser!
villt kommts ja bald zum kaufen ;-)
also ich bin heute mal zu nem verein gefahren und habe dort einige nette leute kennengelernt.
da kamen auch die kommentare, dass der 7HV einen sehr geilen sound hat und v.a. nicht kreischt (wie mans auf den videos manchmal hört).
Gruß Jonas.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar