Seite 17 Abstand A Da habe ich 4mm eingestellt
Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
Einklappen
X
-
AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
Also mal ehrlich 3cm bei 1600 .
Wenn dein System nicht einbricht grössere Heckblätter.
Bei mir wäre ich froh, da bricht der Motor ein der Regler spielt verückt,da wäre ich bei nur 3cm froh beim vollpitchen.
Gruss Mike
Kommentar
-
gde2011
Zitat von wolv Beitrag anzeigenhttp://www.mttec.de/mediafiles//manu...3_7_4_2012.pdf
Seite 17 Abstand A Da habe ich 4mm eingestellt
Ich suche mal den Beitrag für das Upgrade. moment.
CristianZuletzt geändert von Gast; 20.02.2013, 19:05.
Kommentar
-
gde2011
Hab's gefunden! Bitte, im Upgrade Thread:
Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigenHi!
Stand in der Erklärung mit drin:
Bei Verwendung von 105mm CFK Blättern oder 104mm KBDD
sollte man auf 1mm zum Lager und 2mm zur Nabe gehen.
Ich habe meine Nabe so montiert:
minimal, aber wirklich nur minimal Schraubensicherungslack auf die Heckwelle.
Madenschraube mit Sicherungslack in die Nabe und leicht angezogen das ich die Nabe in dem Bereich der Bohrung gerade noch hin- und herschieben konnte.
Und dann ungefähr ausgemittelt das die Schraube mittig sitzt!
Hoffe das Dir diese Erklärung wenigstens etwas helfen konnte !
GRuß, Uli
Kommentar
-
Ja, da war Christian jetzt schneller als ich ...
Ich hatte die Werte so auch bei mir eingestellt und ging einwandfrei!
Inzwischen fliege ich die 115er Carbon Blätter und das ist gerade bei LOW RPM nen richtig großer Schritt vorwärts gewesen!
Kann ich nur jedem empfehlen.
Gruß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
gde2011
Gern gemacht Uli. Wollte dich nicht nur erwähnen sondern auch richtig zitieren.
Danke!
Ich habe bis jetzt die 110er SAB (rot) geflogen. Teste jetzt mal die 115er Compass und Radix.
Christian
Hab mir jetzt mal auch die neuen 112er KBDD Extreme Editin geordert. Da ich die 104er ganu ok fand, bin ich gespannt.
Kennt die wer bzw schon Erfahrungen damit?Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2013, 19:16.
Kommentar
-
wie Hoch könnt ihr den den Gyrosens stellen bei 1850 komme ich auf 45 und bei 2100 nur auf 38%. Sonst pendelt das Heck nach beim Stoppen, Einstellungen im Microbeast sind was das Heck an geht noch auf Werkseinstellung und poti 3 von 9 auf 10 Uhr.
Gruß Adrian
Kommentar
-
gut dann wäre das auch geklärt dann kann ich das wohl so lassen da ich auch die 115er dran hab. Naja ich bin ja schon zufrieden mit dem Heck, ich habe nichts nach gearbeitet nicht mal die Kugelpfannen und obwohl die schwergängig sind passt alles so weit.
Gruß Adrian
Kommentar
-
gde2011
Zitat von wolv Beitrag anzeigenwie Hoch könnt ihr den den Gyrosens stellen bei 1850 komme ich auf 45 und bei 2100 nur auf 38%. Sonst pendelt das Heck nach beim Stoppen, Einstellungen im Microbeast sind was das Heck an geht noch auf Werkseinstellung und poti 3 von 9 auf 10 Uhr.
Gruß Adrian
Christian
Kommentar
-
gde2011
Auszug aus der Anleitung:
"Eine Erhöhung der Heckdynamik sorgt für ein härteres Einrasten und aggressiveres Ansprechen des Hecks auf Steuereingaben. Ist die Dynamik zu hoch, so zeigt sich dies durch ein kurzes Zurückpendeln des Hecks beim Abstoppen. Ist die Heckdynamik zu niedrig, so wirkt das Heck etwas träge und auch das Stoppen wirkt zu weich. "
Christian
Kommentar
-
Adrian du solltest auf jeden Fall nacharbeiten, besonders im Bereich Umlenkhebel-Heckschieber.
Wenn du nicht nacharbeitest kann es sein, dass die Kugelpfanne im Delrinteil steckt und sich der Delrinteil im Aluhebel dreht und nicht wie gewollt die Kugel im Delrin.
Das bewirkt wahrscheinlich einen höheren Verschleiß.Andy
Kommentar
-
gde2011
Ich habe auch noch die Erhöhung am Steuerring für Pitchslider (dort wo die Kugel geschraubt wird) etwas abgefeilt. Das Delrin an der Unterseite hat hier gescheuert und zu Schwergängigkeit geführt.
Christian
Kommentar
Kommentar