Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Na dann, passt ja.

Ad Mailantwort: ich habe vielfach vom tollen Service und Support von mttec und so manchem Teampiloten gelesen.
    Selbst habe ich einmal auf anraten hier im Forum jemandem aus dieser Runde meine Heckprobleme geschildert. Man versicherte mir, dass sich dieser schon Helis persönlich angeschaut hat.
    Dies dürfte auf einen "kleinen Freundeskreis" beschränkt bleiben, denn auf meine Mail hat sich NIEMAND gemeldet, vom Heliproblem ganz zu schweigen.

Vielfach habe ich sehr sehr gute Erfahrung mit einigen Shops gemacht die die Compass Produkte verteiben. Diese sind aber auch hervorragend was andere Artikel betrifft.

Ein derart perfektes Distributorverhalten wie bei KDS erlebt kann ich nicht berichten.
    Hier habe ich wirklich erlebt was es heisst ernst genommen zu werden und deren Bemühen besser zu werden erlebt.

Christian

PS: übrigens Adrian, ganz vergessen: habe nachgesehen, ich verwende Mikado Kugelgelenke(pfannen) 2,5 mm. Einmalig etwas aufgerieben und die sitzen fest wie beim KDS nur völlig ohne Spiel. Und super leichtgängig machbar-so weit wie man es gerne hat. Wenn du willst schau ich genau nach Artikelnummer des Herstellers.

Kommentar

• Andi.e
      Compass/MTTEC
      Teampilot
      • 02.02.2007
      • 1020
      • Andreas
      • Piesendorf, Saalfelden

Hi Adrian, Hi Christian

Auf welche Mailadresse habt ihr denn eure Anliegen gesendet?

LG
      Andy

Kommentar

• Mike1503
        Senior Member
        • 02.01.2009
        • 3236
        • Mike

Also ich hab mit meinem Händler überhaupt keine Probleme Top Service, so wie es sein muss!!

Es kann auch sein das man ein falsches auftreten hat ??

Ich hatte mein Freilauf getauscht bekommen da dieser V1 war und untermaß hatte.Ich habe aber den Heli gebraucht gekauft.
        Man hätte nicht tauschen müssen.
        Das mit meinen Blatthaltern habe ich allein gemacht genau aus diesem Grund.

Einfach bei SZ anrufen Nummer steht auf der MTTEC Seite.

Gruss Mike

Kommentar

• gde2011
          gde2011

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
          Also ich hab mit meinem Händler überhaupt keine Probleme Top Service, so wie es sein muss!!

Es kann auch sein das man ein falsches auftreten hat ??

Ich hatte mein Freilauf getauscht bekommen da dieser V1 war und untermaß hatte.Ich habe aber den Heli gebraucht gekauft.
          Man hätte nicht tauschen müssen.
          Das mit meinen Blatthaltern habe ich allein gemacht genau aus diesem Grund.

Einfach bei SZ anrufen Nummer steht auf der MTTEC Seite.

Gruss Mike
          Mike, bitte!
          Wenn du liest, dann habe ich geschrieben hervorragende Händler "erlebt" zu haben.
          Außerdem ist falsches Auftreten wohl nicht bei Compass der Fall und bei anderen wie zB KDS war ich freundlich.
          Grundsätzlich bin ich so lange wie möglich freundlich und nett wenn ich ein Problem habe und Hilfe suche.
          Wenn der Fehler sicher nicht bei mir liegt, dann ist aber nach schlechten oder gar keinen Reaktionen irgendwann Schluss. "Dauer-Bittsteller" bin ich keiner wenn du das erwartest.

Christian

PS: dein Kontakthinweis war der wo ich hingeschrieben habe und keine Reaktion kam. Aber das ist nicht wirklich ein Problem. Niemand liest bzw beantwortet jede Mail. Deshalb bin ich nicht sauer. Ich habe nur auf Adrian, der keine Antwort bekam, geantwortet.
          Andi e. habe ich übrigens mal per pn gefragt in welcher Gegend genau er daheim ist um eventuell mein Heck anzuschauen. Andi hat fast sofort geantwortet, also vielen Dank auch nochmal hier.
          Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2013, 09:43.

Kommentar

• wolv
            Senior Member
            • 15.04.2012
            • 1433
            • Adrian
            • 51.006967, 7.692252

Zitat von Andi.e Beitrag anzeigen
            Hi Adrian, Hi Christian

Auf welche Mailadresse habt ihr denn eure Anliegen gesendet?

LG
            Moin,

ßber das Formular technische anfragen direkt auf der Seite.

Und mein Auftreten in der Mail war bedacht freundlich.

Und meine zweite mail an world of Heli auch unbeantwortet. Auch so bin ich unzufrieden bei meiner Bestellung habe ich gesagt ich brauche alle Teile sonst kann ich nicht bauen. Per mail die Antwort bekommen jaja alles lagern. Paket angekommen ohne das Kabel für die BEC Versorgung. Und das obwohl man extra per mail fragt und bei nicht lagern um eine Alternative bittet. Bei angebotsanfrage bekommt man auch mails am Sonntag bei problem 5 Tage nichts.

Gruß Adrian

Kommentar

• Steppo
              Senior Member
              • 02.08.2010
              • 2056
              • Stefan
              • Darmstadt/Dieburg

Heute morgen bin ich auch über das Kontaktformular mit MTTEC in Kontakt getreten. Email wurde innerhalb einer Stunde beantwortet. Bin bisher zufrieden mit deren Service. Vielleicht würde ich in deinem Fall auch einfach mal dort anrufen
              RC-Nachtflug-Blog
              Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Bin grad wieder mal verzweifelt:
                Nachdem ich ein recht deutliches "zittern" des Helis in einem bestimmten Drehzahlbereich festgestellt habe (~1730-1850), habe ich das schlechte Wetter genutzt und HRW, BLW, Dämpfer und Blattlagerkugellager gewechselt.
                Außerdem habe ich noch alle Schrauben, va des Landegestells und der Verbinder gecheckt auf Festigkeit.
                Alles sauber erledigt. Daher heute Wetter für Test genutzt.

Dachte anfangs das Rütteln sein weg, doch nachdem ich Zwischenstopp wegen Kontrolle der A-Arme machen musste, bemerkte ich das das "Schütteln" zurück ist.

Drehzahl von 1570 völlig laufruhig, ab 1850 ebenfalls perfekt. Nur dazwischen glaubt man anderen Heli zu haben.

Außentemperatur waren sonnige 2-5 Grad.

Wer hat Idee warum das plötzlich nach so vielen Flügen (~160) auftritt. Zuvor war mißlungene Auro, aber ich denke den geringen Schaden (Rotorblätter und Landegestell) behoben zu haben.

Irgendwie bin ich etwas ratlos.
                Das ganze war mit altem 5mm Heck da, und ist bei Heckupgrade exakt gleiches Verhalten.

Christian

Kommentar

• gde2011
                  gde2011

Habe nun das Ritzelspiel neu eingestellt und dabei die Motorplatten neu ausgerichtet.
                  Außerdem alle Schrauben kontrolliert (3 davon sind festsitzend und ausgedreht, erstmal belassen wenn es nicht sein muss).
                  Kontrolle desgesamten Helis völlig unauffällig.

Dann Testflug. Siehe da - kein "rütteln" bei der besagten Drehzahl (~1780).
                  Zufrieden!
                  Zweiter Flug, rütteln und schütteln wieder da. Drehzahl von 1580 völlig ruhig, 1950 auch völlig ruhig.
                  Kritischer Bereich ist ~1650-1800!
                  Außentemperatur war etwa 5 Grad.

Daher der Versuch den Heli wieder "aufzuwärmen" im Hobbykeller und neuen Versuch.

Nach halben Stunde wieder raus. Schütteln ab dem ersten Flug. Mist!!
                  Temperatur nun 3-4 Grad.

Kann es nun die Temperatur sein! Was habe ich getan dass der erste Flug definitiv klappte.
                  Bin ratlos. Könnte noch anderen Motor testen. So perfekt gebaut und kontrolliert war der noch nie.

Christian

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

ßbrigens ist mir aufgefallen: der Führungspin bzw die Schraube des Nickservos hält nicht mehr in der Taumelscheibe. Das Gewinde an der TS ist ko.
                    Habe nun mal die Hülse gekürzt und vorne Schraube gemacht. Hält jetzt zwar bombig, aber mal sehen ob im Einsatz die Pfannen der A Arme auch so gut vorbeilaufen wie auf der Werkbank.
                    Hat wer noch eine bessere Idee. Neue TS wohl etwas zu teuer

Christian

Kommentar

• wolv
                      Senior Member
                      • 15.04.2012
                      • 1433
                      • Adrian
                      • 51.006967, 7.692252

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                      ßbrigens ist mir aufgefallen: der Führungspin bzw die Schraube des Nickservos hält nicht mehr in der Taumelscheibe. Das Gewinde an der TS ist ko.
                      Habe nun mal die Hülse gekürzt und vorne Schraube gemacht. Hält jetzt zwar bombig, aber mal sehen ob im Einsatz die Pfannen der A Arme auch so gut vorbeilaufen wie auf der Werkbank.
                      Hat wer noch eine bessere Idee. Neue TS wohl etwas zu teuer

Christian
                      guck mal ob die vom KDS passt. Dann könntest du dir ein Gewinde schneiden und die Nutzen, Das Gewinde ist ja etwas Größer.

Ich frage mich eh warum da so eine Mini schraube genommen wurde. Genau wie am Heck die schraube die ins Plastik geht auf der Hülse. Die 2 Stellen nerven mich nun doch. Genau wie die schraube am Blatthalter die nur 2,5mm ins Gewinde Packt. Alle Sachen die man hätte bessere machen können und die keinen Cent mehr gekostet hätten.

Gruß Adrian

Kommentar

• wolv
                        Senior Member
                        • 15.04.2012
                        • 1433
                        • Adrian
                        • 51.006967, 7.692252

moin,

so hatte heute meine ersten Test Flug. Als erstes der Große Schrecken habe mich wohl etwas mit dem Gas verschätzt hatte 70% eingestellt was bei meinem 550er so 1600 RPM sind, am 7HV waren es leider geschätzte 2200 RPM und das Heck stand auf 70% Sens weil ich mit low RPM gerechnet hatte. Dachte es zerlegt den Heli, aber nix passiert.

Jetzt kommen wir zu der Frage ich habe jetzt 1800 RPM gemessen bei 58% Gas, ich würde aber gerne runter bis 1400 RPM. Kommt ihr da mit dem 13 Ritzel hin? Ich denke bei 1800 und 58% Gas dürfte das wohl nichts werden.

Der Regler ist ein Ice2 120HV und ein MX750 ich weiß nicht wie weit der ordentlich regelt.

Gruß Adrian

Kommentar

• Zoul
                          Compass / MTTEC
                          Teampilot
                          • 26.02.2012
                          • 1057
                          • Daniel
                          • Herford

Der ICE lässt sich eigentlich gut am Rechner einstellen per set rpm.

Kommentar

• wolv
                            Senior Member
                            • 15.04.2012
                            • 1433
                            • Adrian
                            • 51.006967, 7.692252

Zitat von Zoul Beitrag anzeigen
                            Der ICE lässt sich eigentlich gut am Rechner einstellen per set rpm.
                            hab das Kabel leider noch nicht. Hab den Code eingelöst für das Kostenlose aber noch nix da. Aber Da ich gerne vom Rechner unabhängig bin und am Platz auch gern Spontan umstellen würde, würde ich gern den Gov nutzen wenn es sich vernünftig umsetzen lässt.

Gruß Adrian

Kommentar

• Zoul
                              Compass / MTTEC
                              Teampilot
                              • 26.02.2012
                              • 1057
                              • Daniel
                              • Herford

Das sollte gehen. Mein Team-Kollege hatte den 80er im 6hv. Bis der Regler Phänomene gezeigt hat ging das Super.

Kommentar

• wolv
                                Senior Member
                                • 15.04.2012
                                • 1433
                                • Adrian
                                • 51.006967, 7.692252

naja die eigentliche frage ist bis wie viel Gas er ordentlich regelt, der Hobbywing Regler im 550er hätte bei 58% Gas nicht mal mehr Gov gehabt.

Aber ich muss sagen der 7HV fliegt grandios, ich hätte den 550er wohl verkaufen können der wird jetzt ein tristes Dasein fristen.

Gruß Adrian

Kommentar

Lädt...
                                X