Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • betom
    brushlesstuning.de
    Onlineshop
    • 12.10.2007
    • 560
    • Thomas

AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Hi,

Zitat von steve1712 Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt direkt bei proCarbon angefragt:
    proCarbon Ihr Hersteller von Carbon Erzeugnissen

Hab auch von einem Kollegen schon gehört das Hr. Pfurner sehr freundlich sein soll... da geh ich doch lieber den direkten Weg ohne Umweg über Freakware
    ....kann ich nur bestätigen. Die Beratung durch Herrn Pfurner ist absolut spitzenmässig.
    Ich habe mich wegen einem Heckrohr und CFK Kufenlandegestell für den Trex700 beraten lassen.
    Wir haben ca. 1/2 Stunde telefoniert.

Einfach anrufen und beraten lassen!!!

Tom
    brushlesstuning.de

Kommentar

• Landwirt
      Landwirt

Willst du gescheites Carbon haben ,
      must du beim Pfurner Franz nachfragen

Kommentar

• Sven-HH
        Sven-HH

Ich hatte gestern den Erstflug mit meinem 7HV und bin begeistert.

Vom Sound ist er nicht so Krieschend wie gerade verzahnte 700er Rex, könnte aber doch Pfeil oder schrägverzahnung vertragen

Von meinem empfinden her, ist er Wendiger wie der Rex 700E, hab im VStabi erstmal zum eingewöhnen die Wendigkeit etwas runtergenommen.

Hab noch Minimales Heckendeln, mal die Drucklager checken, aber evtl wirds weniger wenn er etwas eingeflogen ist, hab aber auch noch das Align DS650 Servo aufn Heck, das werde ich bei gelegenheit gegen ein BLS 251 Tauschen, das hat mich im 6HV schon überzeugt.

Ansonsten hab ich erstmal 115 Edge aufs Heck geschraubt, die 104 Extreme waren viel zu schwach, bin aber immer noch nicht vollends überzeugt.

Die Sichtbarkeit der Haube fand ich nicht immer so berauschend, da werde ich mich nochmal nach was anderen Umsehen.

Tuning wie anders bzw Alu Heckriemenrad würd ich mir noch wünschen.

Hab meinen Scorpion 4035 - 560 KV H3 drinnen, im Rex konnt ich 5 min Turnen, die sind jetzt zu Lang, hab die Akkus doch glatt Leergesaugt, liegt wohl an der Anderen Getriebeübersetzung.
        Mal sehen wie das wird wenn ich mich an den Dicken gewöhnt hab.

Kommentar

• NlCO66
          NlCO66

Keine Ahnung was ihr da so treibt, Timo hat mich mit seinen 4 Minuten Flugzeit schon geschickt.
          Ich fliege 6,30 und hab noch 25% in meinen 5000er Akkus.
          Drehzahl knapp unter 2100, das reicht mir und der geht wie die Luzie.

Kommentar

• Kobi
            Kobi

Wenn ich mit knapp über 2000 RPM gute 4,5 Minuten richtig Vollgas gebe, hab ich genau 3.8V pro Zelle. Will ich länger fliegen muss ich auch etwas piano machen. Ich hab noch den original Compass-Motor verbaut. Ich hab hier noch einen 4535 liegen - will gar nicht wissen, wie lange das die Akkus ertragen.

Kommentar

• Sven-HH
              Sven-HH

Kenne den Original Compass Motor vom 7HV nicht, nur den vom 6HV und der ist im Leistung/Stromverbrauch echt Top !!!

Kommentar

• helijonas
                Senior Member
                • 26.01.2008
                • 2972
                • Jonas
                • Berlin

unter 3 Minuten mit 5000ern geht auch locker . maniac3 und powercroco sei dank
                über 4 Minuten ist da eher schon sehr sehr schwierig.

gruß jonas.
                Auf die Dower hilft nur Pauer!
                2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Aussenläufer
                  Senior Member
                  • 04.10.2004
                  • 2952
                  • Ralf

Zitat von Kobi Beitrag anzeigen
                  Ich hab noch den original Compass-Motor verbaut. Ich hab hier noch einen 4535 liegen - will gar nicht wissen, wie lange das die Akkus ertragen.
                  auf jeden fall würdest du dich verbessern, mit dem 4535.
                  hab mal nen compass zum schlachten bekomen, OMG.
                  Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2

Kommentar

• Landwirt
                    Landwirt

Aber Ralf wenn er denn läuft würde ich diese Rarität nicht schlachten

Kommentar

• Darko
                      RC-Heli Team
                      Forum-Nanny
                      • 27.06.2005
                      • 8289
                      • Darko
                      • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von Landwirt Beitrag anzeigen

Kommentar

• Kobi
                        Kobi

Ja ich gehöre nicht zu den Unglücklichen mit Statorschluss. Eigentlich reicht der Motor schon aus. Er wird etwas heiss, aber auch das ist erst in ca. 6 Monaten wieder ein Problem. Nur ne Nuance mehr Power wäre schon nicht schlecht. Ich hätte einfach gerne leichte 4000er 65C Zellen (bezahlbar natürlich) und ein Motor auf 4530 Niveau der aber 6 Minuten Flugzeit zulässt. Angebote auch gerne per PN.

Ich weiss noch nicht ob ich das Monster überhaupt in den 7HV einbauen werde. Er ist eigentlich für den Diabolo bestimmt :-)

Kommentar

• Landwirt
                          Landwirt

Ich war nie Unglücklich ich hab gleich einen Happyend Motor eingebaut .

Ach und Kobi lies mal deinen letzten post , irgendwie wiedersprüchlich in sich oder ?
                          Eigentlich reicht er , er wird Heiss , er könnte ne nuance mehr Power haben .
                          Ja dann mach dir denn 4525LE rein und du wirst glücklich sein . Mit wenig Drehzahl aber top Drehzahlsteifigkeit fliegst du mit dem auch 6 min. und wenn du mal SM brauchst macht der das auch .
                          Ich dachté auch immer was will man mit so Motoren die 10KW Peak abgeben , jetzt weis ichs und bin einfach nur glücklich wenn ich mit dem Teil rumdüse . Mal mit nur 1400 u-min cruisen oder auch mal mit 2100 touren am Kopf und 14 Grad Pitch meine Vereinskolegen shocken .
                          Die Gemeinde wird wachsen .

MfG Timo der Glückliche
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2011, 21:59.

Kommentar

• NlCO66
                            NlCO66

Zitat von Landwirt Beitrag anzeigen
                            Der lief nicht, war ein Statorschlussmotor den ich abgestaubt hatte.
                            Die Verarbeitung lässt echt zu wünschen übrig, aber es soll ja eine V2 des Motors kommen.
                            Ich bin ganz glücklich mit meinem 4235, ist ein geiles Teil.

Kommentar

• helijonas
                              Senior Member
                              • 26.01.2008
                              • 2972
                              • Jonas
                              • Berlin

Zitat von Kobi Beitrag anzeigen
                              Ja ich gehöre nicht zu den Unglücklichen mit Statorschluss. Eigentlich reicht der Motor schon aus. Er wird etwas heiss, aber auch das ist erst in ca. 6 Monaten wieder ein Problem. Nur ne Nuance mehr Power wäre schon nicht schlecht. Ich hätte einfach gerne leichte 4000er 65C Zellen (bezahlbar natürlich) und ein Motor auf 4530 Niveau der aber 6 Minuten Flugzeit zulässt. Angebote auch gerne per PN.

Ich weiss noch nicht ob ich das Monster überhaupt in den 7HV einbauen werde. Er ist eigentlich für den Diabolo bestimmt :-)
                              welches monster möchtest du denn evtl. in den 7hv einbauen? 4530 ? 4535?

gruß jonas
                              Auf die Dower hilft nur Pauer!
                              2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Kobi
                                Kobi

Ich hab mir keineswegs widersprochen. Eigentlich reicht er, aber er wird heiss und er könnte ne Nuance mehr Power brauchen. Klingt für mich schlüssig und vertraut.

Ihr wisst doch wie das so ist. Ich war vor ein paar Tagen mit einigen anderen auf der Wiese. Der 7HV geht echt gut mit dem Motor. Drehzahl liegt bei knapp über 2000 Umdrehungen und das zieht er auch ganz gut durch. Aber davor hatte ich einen Voodoo mit Pyro und 12S und der ging schon heftig ab. Das im Hinterkopf, kommt doch manchmal der Gedanke, dass es auch etwas mehr sein könnte

Ich und der 4525 könnten tatsächlich gute Freunde sein... mal drüber schlafen.

@Jonas: ich hab nur einen 4535 hier liegen.

Kommentar

Lädt...
                                X