Versucht mal die Rotortech Heckblätter! Mit denen hat noch jedes Heck gehalten. Sind vom Profil her tiefer wie die Radix oder Edge.
Compass 7HV Setup
Einklappen
X
-
AW: Compass 7HV Setup
Versucht mal die Rotortech Heckblätter! Mit denen hat noch jedes Heck gehalten. Sind vom Profil her tiefer wie die Radix oder Edge.
-
Sach ich doch!Zitat von Darko Beitrag anzeigenHab die 115er Rotortech drauf und die gehen bestens
Hast du zufällig auch die 105er mal getestet? 105er Habe ich noch hier liegen, wollte ich erstmal nehmen falld die originalen nicht funzen.
Kommentar
-
Ich weiß jetzt nicht mehr ob es Rotortechs waren, hatte ein paar getestet an dem Tag, aber auch 105er Edge und 105er Radix drauf und die gingen leider nicht so gut.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenHast du zufällig auch die 105er mal getestet? 105er Habe ich noch hier liegen, wollte ich erstmal nehmen falld die originalen nicht funzen.
Mit den 115er gehts echt super, auch bei niedriger Drehzahl.
Kommentar
-
-
Hi! Danke
Genau dagegen (drehmoment) kaempfe ich aktuell an. ich flieg halt standardmaeßig 2250 und ab und an 2400 und da schiebt der motor schon ganz schoen. deshalb habe ich von anfangs 105er v tails auf 110er radix gewechselt. wurde schon besser aber manchmal bricht es schon noch raus. mit den 115ern wirds sicher nochmal besser aber meine sorge ist halt, ob die langen blaetter die hohen drehzahlen und das heck dann auch die blaetter aushaelt.
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Also bis jetzt hatte ich keine Probleme mit den 115er.
Aber ich fliege auch nicht die hohen Drehzahlen.
Was ich aber sagen kann, die 105er Radix waren die schlechtesten Heckblätter von denen die ich getestet hatte. Bei den 105er waren die Edge die besten.
Ich weiß nicht wie die 110er Radix sind, aber vielleicht gibts in der Größe auch besseres wenn du nicht auf 115er gehen willst.
Kommentar
-
Hi!
Ich hatte die längste Zeit über 110er V-Tails bevor ich dann zwangsweise auf die 110er Radix wechseln musste. Die V-Tails wurden im Keller leicht feucht und demzufolge auch weich (Holzkern!) und sind dann beim Transport im Auto über ein paar Stunden lang leicht seitlich belastet worden und sind am Ende auch so krumm geblieben
.
Die Radix bin ich zu wenig geflogen (max. 5 Flüge) um sagen zu können, ob die gut oder schlecht sind. Habe einen Kurztest gemacht und das Heck einmal stark belastet, die Radix haben wie alle andren Blätter nicht gehalten und das hat mir dann schon gereicht.
Vom VStabi her habe ich das Heck schon ordentlich gepusht, daran liegts nicht.
Ich denke mal die EDGE 115er werden die hohe Drezahl (2400rpm-2500rpm) schon aushalten, EDGE wirbt ja auch extra damit, dass die Heckblätter extra für hohe Drehzahlen ausgelegt sind und es gibt ja genug Berichte, Videos etc. wo Leute in ihren 90er Maschinen mit 2500rpm und CFK Heckblättern übern Acker heizen.
Ich mache mir eher Sorgen um das Heck selbst, sprich Nabe und Heckblatthalter. Bevor mir das hochgeht, sollte ich vielleicht die neuen Alu-Blatthalter kaufen (wenns die schon zu kaufen gibt), bloß wirds für die Nabe dann auch wieder schwerer.
Abgesehn davon wird das Heck natürlich dann sehr steif, evtl. sogar zu steif (vibs etc), deshalb steh ich bei größeren Maschinen auch eher auf Plastikblatthalter, da muss man sich in der Regel keinen Kopf drum machen.
Ich werd mal Sebastian schreiben, der hat bestimmt nen guten Tipp für mich
Gruß Jonas.Zuletzt geändert von helijonas; 08.01.2012, 21:11.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Das ne gute IdeeZitat von helijonas Beitrag anzeigenIch werd mal Sebastian schreiben, der hat bestimmt nen guten Tipp für mich
Er sollte es denke ich am beste wissen.
Vielleicht kannst du, wenn er auch einverstanden ist, seine Antwort hier posten. Würde mich Interessieren.
Kommentar
-
Zum Thema 7HV und low RPM mit KBDD Heckblättern bzw. 105er Heckblättern im allgemeinen hab ich hier ein Video von Sebastian für Euch.
Auf der niedrigen Drehzahl mit 1400rpm geflogen.
BeastX V3 mit einem HBL980 und 18mm Servohebel, 7° Vorspur, 39% Empfindlichkeit und DMA auf der niedrigsten Stufe. Der Headinglockanteil ist auf Highest. Die Servowege hat er hier auf 2mm vor dem Kugellager und 3mm vor der Nabe begrenzt.
Der 7HV hat eine Heckübersetzung von 1:4,8 und mehr Weg zur verfügung als man braucht. Die Vorraussetzungen sind also nicht wirklich anders als bei vielen 700er Mechaniken die mit niedrigen Drehzahlen geflogen werden und gerade dafür bekannt sind.
Wichtig ist eben ein gut arbeitendes schnelles Heckservo mit passendem Setup und ein Regler der weder zu hart noch zu stark verzögert nachregelt. Die mechanischen Grundvorrausetzungen sind jedenfalls mehr als ausreichend um mit 105er Blättern über ein sehr weites Drehzahlband eine sehr gute Heckperformance zu erzielen.
Kommentar
-
Er fliegt hier einen Pyro, so lange die Drehzahl aber mit beiden Motoren gehalten wird läuft es vom Drehmoment welches das Heck ausgleichen muss auf das selbe raus.
ßbrigens auch 104er, 4530LE..aber anderes Ende der Drehzahlfahnenstange
Kommentar
-
klar, solange man die gleiche Leistung fordert, aber wenn man sich nen 4530 einbaut, möchte man auch die entsprechende Leistung abrufen
Und da schlägt dann die höhere Leistung aufs Heck.
Das man längere Heckblätter braucht, soll auch keine Kritik an der Mechanik sein...
ist bei anderen Mechaniken ja nicht anders die überpowerte Motoren einbauen.
Mit den 115er gehen eben auch bei 1750 U/min 14° ohne das die Drehzahl oder das Heck einbricht.
Ja das Video kennt wohl jeder 7HV Pilot
, da kommt der Druck halt aus der Drehzahl
Kommentar

Kommentar