Es hat sich herausgestellt das 18-20 gut sind.
Mit 19,5 ist es perfekt auch für das Tracx beim Beast bist Du da nur kurz vor dem blau aber stör dich daran nicht.
Beim Beast mach mal poti 2 über Mitte.
Wenn das Tracx aufbaust, gib bescheid.
Ich schick dir dann mal mein Setup.
Welche Motor Kv hast du mit dem Kosmik Homer? Mit dem Pyro 750/50 brauch ich auch unbedingt das 14er Ritzel. Und selbst da bin ich mit 2200 schon am Ende.
@pitsch
Danke für den Link . Wenn ich auf 17,5mm gehen muss , werde ich die nehmen .
@Mike1503
Tatsächlich bin ich kurz hinter dem blauen Licht . Ab 5,5° springt das Beast von Rot auf Blau . Liegt vielleicht auch an den Servos .
Auf 20mm mit den Mikadoarmen im SX kam das Beast nicht klar , im Compass sind 19,5mm überhaupt kein problem .
Wie hast du die DMA eingestellt ?
Poti 2 etwas hoch und Poti 1 etwas runter oder in der Mitte lassen ?
Wie gehabt , bin erst dreimal geflogen . Mehr Akkus habe ich nicht .
Auf jeden Fall melde ich mich , wenn ich auf das Tracx wechsle . Danke dir dafür .
@Baldi
Ich fliege mit dem originalen Compass Motor aus dem Ultimate Baukasten . Der hat 510KV . Mit dem komme ich grad mal auf 2000 RPM . Vielleicht werde ich das 15er noch probieren , aber mir war der Schritt für´s Erste zu gross .
Homer, ein 15er Ritzel gibt es nicht! Aber das 14er reicht dir aus mit dem Kosmik Ich komme bei 78% ßffnung mit dem Pyro 750/50 auf 2200. Wenn man da dann aber richtig rein langt ist die PWM aber schon teilweise über 100%
Ich liege mit den schweren APL 45C 5000mAh bei 5,5kg
Mit den 4000mAh würde ich auch bei knapp 5kg liegen .
Mit den 5000 und etwa 1650 - 1700 RPM habe ich etwa 10 Minuten Flugzeit und 3500mAh nachgeladen . Allerdings war das nur Rundflug ohne grosse Manöver .
Ich denke , 4000er werde ich auch mal probieren . so komme ich auf 7-8 Minuten und vielleicht 5 Minuten mit der hohen Drehzahl .
Wenn ich den 7HV mit 1400RPM gut eingestellt bekomme , sind die 4000er allein schon wegen der Gewichtseinsparung viel besser geeignet .
Wie gehabt , bin ja erst am Anfang .
@Baldi
Ok , wusste ich nicht . Aber ich denke auch , dass das 14er Ritzel die beste Wahl ist .
Das Wetter scheint zu halten und ich werde heute nochmal die Mechanik speziell das Wobbeln um 1800 RPM prüfen . Die Hauptrotorblätter musste ich mit sieben (!) Streifen Tesa wuchten , die Heckblätter haben nur einen kleinen Streifen benötigt . Der 7HV läuft jetzt vibrationsfrei und ohne wackeln auf Drehzahl .
Das 14er Ritzel habe ich auch verbaut . Mal sehen , auf welche Drehzahlen ich komme . Ich habe jetzt als höchste Drehzahl dem Kosmik 75% gegeben . Das sollte reichen und der Kosmik hat genug Luft zum Nachregeln .
Einstellarbeiten am Beast kann ich mir sparen , weil zuhause schon das Tracx auf seinen Einsatz wartet .
Mike war so nett und hat mir sein Setup geschickt .
Vielen Dank dafür
Am Wochenende wird umgebaut .
Bin richtig gespannt .
Nur mit dem Wetter werde ich wohl kein Glück haben .
Sieht echt bescheiden aus . . .
So .
Mechanik absolut in Ordnung . Keinerlei Wobbeln bei irgendeiner Drehzahl . Damit sind alle Voraussetzungen geschaffen , mit dem Tracx neu aufzubauen .
Ich habe mir eben die Loggs angeschaut . Für die Zukunft werde ich die Akkus vorwärmen , denn die Spannung ist teilweise auf 40 Volt zusammengebrochen . Dabei hatte ich einen Strompeak von etwa 170 Ampere und der Kosmik war bei 100% . Drehzahleinbruch gerade mal 50 RPM und das bei 6,8KW . Der Kosmik kann darüber nur müde lächeln . Gerade mal 43°C hatten die FET´s . Super finde ich die Drehzahlfestigkeit . Kaum Drehzahleinbrüche feststellbar . Meist nur um +/- 20 RPM .
Ich habe mich auf drei Drehzahlen festgelegt : 1300 RPM (55%) zum cruisen , 1600 RPM (68%) für ein wenig mehr und 1900 RPM (78%) zum smacken .
Ein wenig Luft nach oben wäre eventuell mit vorgewärmten Akkus drin , aber 2100 werde ich wohl nicht erreichen . Brauche ich auch nicht wirklich . 1900 RPM waren beeindruckend genug . Echt der Hammer , wie der 7HV abgeht .
Hat der Compass-Motor auch 510KV ? Rechnerisch müsste ja mehr Drehzahl möglich sein .
Wie auch immer , das AR7200BX wird heut noch ausgebaut .
Dann werd ich mich wohl in die Tiefen des Tracx begeben .
Ich berichte auf jeden Fall weiter .
Hat der Compass-Motor auch 510KV ? Rechnerisch müsste ja mehr Drehzahl möglich sein .
.
Also mir ging es auch so, das ich mit dem Baukasten Motor nicht über 2040 gekommen bin, obwohl der Regler schon max auf war. Das ganze mit dem 13ner Ritzel.
Hier habe da auch was dazu geschrieben wegen dem Motor und dann habe ja auf den 520 KV Motor gewechselt. Da musst dann im Roxxy von 90% runter auf 55% und dann hatte ich schon die 2000 am Kopf.
Evtl kann man bei dem Stock Motor auch das Timing im Regler anpassen und dann bekommt man mehr Drehzahl raus. So wurde es mir zumindest gesagt. Probiert habe ich es nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar