EXO 500 Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der_Basti
    antwortet
    AW: EXO 500 Erfahrungsaustausch

Gibts eigentlich Neuigkeiten über die besseren Kugellager und Hauben? Ich warte noch immer auf einen Austausch meiner rissige Haube

Einen Kommentar schreiben:

• Keven S
    antwortet

Die 18er Ritzel sind auf jeden Fall schonmal produziert, dürften also demnächst auch hier sein.

• wulpes62
    antwortet

Mojn,
    stimmt, daß ist wirklich traurig.
    Mein selbst gestriktes Ritzel möchte ich jedenfalls nicht mehr missen, für mich ist damit die Getriebeabstimmung perfekt mit dem originalen Motor.

Gruß
    Jürgen

• butscher
    antwortet

Die Hoffnung stirbt zuletzt , wundern tut mich dass allerdings schon

• goone75
    antwortet

Rechnet damit ernsthaft noch jemand? Wenn es nicht gelingt, diese ein halbes Jahr nach Markteinführung des Helis ausliefern zu können, wundert man sich schon...

• butscher
    antwortet

Ist mittlerweile bekannt wann die neuen Riemenräder erscheinen?

• Oetzi
    antwortet

Hi,

hab vorhin meinen EXO mal einen GPS-Logger angeschnallt.
    Das Ergebnis mit Standard-Setup (13Grad Pitch, 2500 1/min.) kann sich sehen lassen.
    Werte zwischen 190 und 165 km/h sind doch schon mal nicht schlecht.

Ja, GPS-Logger sind nicht so genau. Mir ging es jetzt erstmal um Vergleichswerte.

Vielleicht können ja noch ein paar EXO-Piloten loggen.

• carljonas
    antwortet

Hab da mal ne Frage: Fliegt jemand auch das FS0391THV Servo am Heck? Mir ist gestern aufgefallen das meins sehr heiß war nach dem Flug. Hab dann die Bec Spannung auf 7.4 statt 8.4 gestellt. Zudem hab ich bemerkt dass das Servo nicht mehr ganz fest war und leicht wackeln könnte. Kann das auch die Ursache sein? Ich meine dadurch arbeitet es ja brutal viel weil es nie richtig die Stellung trifft? Das Heck ist super leichtgängig. Was meint ihr, werde heute mal testen.

Viele Grüße

• Keven S
    antwortet

Hast du die U-Scheiben unter den Schrauben der Kufenklemmen schon weggelassen? Ohne die U-Scheiben klemmt das Landegestell wesentlich besser, das wird in Zukunf noch in der Anleitung geändert.

Was die Akkus angeht, ich flieg auch sehr oft mit den 5000er 40C und 65C Quantums aus dem Chronos im eXo, das Gewicht stört mich nicht so sehr, aber meine Lieblingsdrehzahl sind eh 2700rpm.

• charly39
    antwortet

Bei mir hat sich jetzt eine Kufe gelöst. Ist aus dem Kunstoffhalter gerutscht.
    Habe jetzt längere Schrauben verwendet weil drei Gewindegänge sind schon bissl wenig.
    Zusätzlich hab ich die sehr glatten Kufen an der Stelle wo sie im Kunststoff geklemmt werden mit Schleifpapier aufgeraut . Die sitzen jetzt bombe.

Gruß Charly

• charly39
    antwortet

• Thoemse
    antwortet

Die habe ich auch noch (2 Stück). Ich fürchte aber auch, dass das zu schwer wird.
    Der T-Rex 700X wird mit 2050 U/min geflogen, bei Lust und Laune auch mal bei 2200 Umin - das fühlt sich nicht schwer an.

• charly39
    antwortet

• sascha1603
    antwortet

mein Chronos hat mit Kosmik 200 (inkl. Lüfter), xNova XTS 4530 525kv, MKS HBL 850 X8 Servos und 12S SLS 5000mah 65C Quantum und VTX 717 Blätter 5,9kg Flugfertig
    aber das Gewicht merkt man kaum, vor allen nicht über 1600U/min

mfg Sascha

• Thoemse
    antwortet

Ich werds noch wiegen aber:
    Align T-Rex 700X Super Combo mit allem ohne Lipo: 3,7kg (siehe Helifreak , wurde gewogen - kann ich aber noch machen).
    Dazu: SLS Xtron 5000mAh 40C Stickpack: 1716 Gramm.
    =5,4 kg

Lädt...
X