EXO 500 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: EXO 500 Erfahrungsaustausch
Das mit den Lagern kann man aber auch bei anderen Helifirmen beobachten, Lager tauschen, bevor man sie einbaut.
-
Ok, Super Keven!
Aber was ist mit denen, die, ich sage mal bescheiden, "defekte" Lager im Kit hatten und erst später diese austauschen mußten. Zu viel Spiel oder "knartschende" Geräusche?
Ein Ersatzausgleich von MTTEC wegen defekter Lager wird es ja wohl nicht geben...?
Gruß
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
Auf die Probleme mit den Lagern wurde bereits direkt bei Compass reagiert.
Es wurde vor kurzem der Zulieferer gewechselt der dann nicht durchgehend das geliefert hat wie erwartet, das wurde leider zu spät bemerkt. Da der Zulieferer unterschiedliche Lager geschickt hat und es zu einer Durchmischung kam, sind auch nicht alle Lager/Kits davon betroffen. Die früheren sollten sowieso noch alle in Ordnung sein.
Es wurde jetzt wieder umgestellt und neue Lager sind auf dem Weg, Compass ist ja eigentlich für die sehr gute Lagerqualität bekannt, das soll auch so bleiben.
Ich habe in der Zwischenzeit in Eigeninitiative die betroffenen Lager in Kits etc. ausgetauscht damit von meiner Seite das Problem erstmal behoben ist.
-
Da muß ich Dir zustimmen!Zitat von Hannes1 Beitrag anzeigenZum Glück haben wir Keven.
Der macht sein Job
-
Klingt ehrlich gesagt ein wenig wie die Krankheiten bei meinem T-rex 450 Klon.
Ich finde den Exo spannend aber sowas soll und muss man sich eigentlich nicht antun bei einem hochpreisigen Produkt. Finde ich persönlich sehr schade.
-
traurig, dass es an Standardteilen scheitert. Ist aber bei vielen anderen Dingen leider auch so
-
Hi!
Meine Neuen Lager für die Blatthalter sind angekommen.
Bei Mikado bestellt.
NULL SPIEL, KEINE RADIALE BEWEGUNG MEHR!
Bitte MTTEC, tauscht die Lager aus, damit wir wieder Spaß am eXo haben
Gruß
-
So etwas mit den Drucklagern hatte ich auch mal bei einem deutschen Hersteller!
Innenbohrung war unterschiedlich, Außendurchmesser gleich, wodurch sie entweder um 2/10tel verkleinert werden musste oder durch neue ausgetauscht werden.
Da ich das immer vor dem Zusammenbau messe, ist es sofort aufgefallen.
Könnte mir aber vorstellen das es einige gibt die keinen Messschieber haben und sich über Probleme wundern.
-
Kann es sein, dass bei dir im Kit vllt viermal die innere Scheibe dabei war? Bin bisschen enttäuscht, dass doch einige Probleme mit der Qualität hatten. Bei mir war es nur ein Kugellager im Heckblatthalter. Dieses hatte einen Grat im Innenring, ansonsten hat alles gepasst.
-
Das schaut natürlich sehr gut aus auf deinem Video.Zitat von Keven S Beitrag anzeigenDamit ihr mal seht wie ich das mit dem Akku so handhabe. Das ist komplett im stehen ohne irgend ne Auflagefläche für den Heli zu haben.
[YOUTUBE]ktVg-LWtaBw[/YOUTUBE]
Danke
Gruß
Jürgen