EXO 500 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: EXO 500 Erfahrungsaustausch
Nein, das hat es so noch nicht rein geschafft. Ich weiss auch nicht ob in der Art die finale Lösung besteht, es behebt das Problem aber komplett. Wenn du so eine Scheibe und/oder neue Lager brauchst einfach melden
Einen Kommentar schreiben:
-
Gibt es in der Bauanleitung einen Hinweis auf diesen Sachverhalt?Zitat von Keven S Beitrag anzeigenEin Scheibchen dazwischen behebt das Problem, bei neuere Kits sind die Scheiben im Spare Tütchen mit drin. Wenns also beim montieren schon klemmt direkt so ne Scheibe dazwischen.
-
Liegt in dem Fall auch nicht an der Lagerqualität sondern an Längentoleranzen der Hülse. Die darf sogar ßbermaß haben, wenn die Andruckrolle minimal Spiel nach oben und unten hat ist das kein Problem.
Ein Scheibchen dazwischen behebt das Problem, bei neuere Kits sind die Scheiben im Spare Tütchen mit drin. Wenns also beim montieren schon klemmt direkt so ne Scheibe dazwischen.
Mit Franky13 hab ich gerade schon deshalb gesprochen, mit der Scheibe und 2 neuen Lagern sollte es dann laufen.
-
Die werden jetzt auch auf Ezo getauscht, gibt's zwar nur in offener Ausführung, aber die halten trotzdem länger.
Und unbedingt noch kontrollieren das die Lager von innen gestützt sind, aber auch nicht zu viel!
Hat mich ein Rep noch drauf aufmerksam gemacht, auch nicht dran gedacht.Zuletzt geändert von Mcrae; 24.04.2017, 20:04.
-
Super!
Hab meine neuen Motorriemenspannerlager heute bekommen, eingebaut, geflogen und wieder defekt...
-
Motorriemen SpannerZitat von Franky13 Beitrag anzeigen...welche Lager?
-
JUHU, wieder einen Akku geschafft, und es sind nur 2 Lager kaputt geworden
Wie soll man da bitte vorgehen, beanstanden sollte man ja schon, falls man Lager bekommt, gleich in den Müll, oder doch noch fürs Lego nehmen, hmm
-
Hi hat jemand zufällig die Graupner hbs660 im Exo verbaut ?
Gruß Marco
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
-
Na dann reicht mir das, zwischen 1800 und 2200 taugt er mir am meisten.
-
Geht gut, kannst so immer noch fast 2300rpm fliegen. Ich bin auch schon 4s geflogen, geht auch super
-
Jo, ich nutze 6s als auch 5s. Geht problemlos. Ist dann halt eher für niedrigere Drehzahlen bei höherer Regleröffnung. Da geht noch alles was ich so kann
Strom ist vertretbar, könnte keine extreme Erhöhung feststellen. Probier einfach mal ob es Dir reicht.
-
Fliegt den Rage jemand vielleicht mit 5S? Nach einem Crash hat eine Zelle vom 6s was abbekommen, hab jetzt mal einen 5s draus gemacht.
-
Die Wellenlänge ist im eXo mehr oder weniger egal, da reichen schon 10mm. Das Ritzel wird im Gegenlager geführt deshalb muss die Welle nicht bis ins Lager reichen. 6mm Durchmesser ist halt relevant.Zitat von Fuxxi2003 Beitrag anzeigenSollte passen wenn du 6mm Welle 36mm lang hast.......
Da der Motor einen 25er M3 Lochkreis hat, passt er.
Standard Servos passen im eXo nicht, auch beim Heckservo wäre hier kein Platz mehr, aber gute Midiservos haben inzwischen so enorme Leistungsdaten, dass man damit sogar noch im 700er fliegen kann.